Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Bericht: 2xAW-1000 vs. SVS PB12-Plus/2(5 neue Bilder)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
G.M
Semi
Semi

Beitrag von G.M »

Hallo "the biest"
sound of master hat geschrieben:Na dann auch von mir Herzlich willkommen, submann!
sound of master hat geschrieben:Ich bin nicht submann!!!
**************************************************************************************
submann hat geschrieben:Ich sehe schon es hat sich nicht viel geändert!!!! :lol:
Sehe ich genauso!
submann hat geschrieben:Wenn jemand noch Fragen an mich hat (...) , Bitte, bin für alles offen!!:
Wovon läufst Du davon?
submann

Beitrag von submann »

Hallo zusammen,

bitte Fragen über meine Person über PN, Danke!!! 8)

Ich möchte mal wieder gerne zum Thema Subwoofer was schreiben.

Allgemein möchte ich jetzt mal nachfragen ob jemand hier aus dem Forum die Gelegenheit hatte einen SVS-Subwoofer probezuhören oder gar denn Vergleich zu einem AW-1000 zu machen(ausser Axel und Thomas)?

Das der AW-1500 präzieser spielt wie ein AW-1000 glaube ich auf jeden Fall (Bericht Raico), auf Grund schon wegen der kleineren Chassis!

Was ich heute aus einem anderen Forum mitbekommen habe kommt bald der AW-145, aufgebaut auf einem AW75 mit 2 Chassis wie denn AW-1500!

Herr Nubert hat mir Anfang des Jahres 2005 mal in einer PN geschrieben (Thema: Subwoofer-Zukunft: AW-4000 und AW-2000) das beide noch im 1.Halbjahr 2005 kommen sollen, Nachfrage war damals das der AW-4000 wohl doch nicht in Serie geht, leider hat sich da wohl immer noch nicht viel getan :-(, Interesse meiner Seits ist schon seit 2003 da, ja leider hat das nicht geklappt, deshalb der Umstieg zu SVS (wahr aber eher ziemlicher Zufall), bin deshalb schon sehr entäuscht darüber gewessen, wenn man solche Aussagen macht dachte ich dann ist da auch was dran, kommt mir halt so vor das man mich so warm halten wollte.

Man hatte mir Seitens Nubert sogar angeboten denn SVS nach Gmüd zu fahren zum Vergleich :wink: Sorry aber das wahr mir echt zuviel des Guten (Fahrtkosten und die Schlepperei von 70Kg), man hat mir wohl nicht ganz geglaubt, was ich da erzähle, OK, Fakten,Fakten und an Nubert denken!!! :D

Ich hoffe das hat sich in zwischen geändert und Herr Nubert hat sich mal einen SVS in sein Labor gestellt um zu Vergleichen, über ein Wort von Ihm im Forum über SVS würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, da man hier ja immer wieder liest das auch Lautsprecher von anderen Herstellern gerne bei Nubert im Labor getestet werden, man könnte ja was anders oder besser machen.

submann :arrow:
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

submann hat geschrieben:über ein Wort von Ihm im Forum über SVS würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen, da man hier ja immer wieder liest das auch Lautsprecher von anderen Herstellern gerne bei Nubert im Labor getestet werden, man könnte ja was anders oder besser machen.
Herr Nubert äußert sich im Forum nie zu Konkurrenzprodukten (was ich auch sehr gut verstehen kann). Im höchsten Fall mal eine Andeutung, ohne konkrete Namen zu nennen ...
contisyn
Newbie
Newbie

Beitrag von contisyn »

Wollt hier nur mal kurz anfügen, dass es langsam nervt, lieber "subman" / "sound of master" / oder...
Langsam weiß doch wirklich jeder, wie toll Du Die SVS-Geräte findest.

Eigentlich bist Du schon zu beneiden: Ich hätte jedenfalls nicht die Zeit (trotz momentanem Urlaub), hier x-mal neue Profile incl. Avatars anzulegen und teilweise im Forum mit mir selber zu diskutieren... ;-)

War aber nur ne Zwischenbemerkung, will jetzt nicht weiter Deine qualitativ hochwertigen Ausführungen stören...

Grüße,
Thomas
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

submann hat geschrieben:Was ich heute aus einem anderen Forum mitbekommen habe kommt bald der AW-145, aufgebaut auf einem AW75 mit 2 Chassis wie denn AW-1500!
Sieht aus, als hätten unsere Ideen aus dem Spekulationsthread in einem anderen Forum ein eigenes Leben entwickelt. :wink:
submann hat geschrieben:Man hatte mir Seitens Nubert sogar angeboten denn SVS nach Gmüd zu fahren zum Vergleich :wink: Sorry aber das wahr mir echt zuviel des Guten (Fahrtkosten und die Schlepperei von 70Kg), man hat mir wohl nicht ganz geglaubt, was ich da erzähle, OK, Fakten,Fakten und an Nubert denken!!! :D
"...man hat mir wohl nicht ganz geglaubt..." - das würde ich nicht allzu persönlich nehmen. Auch nicht, wenn bei dir der Eindruck entsteht, man würde dir hier im Forum nicht glauben. Der Unterschied vom NuForum zu anderen Foren liegt nämlich u.a. in der ausgesprochenen kritischen Einstellung gegenüber allen "home made" Tests. Übrigens gilt das auch für Tests Nubert gegen Nubert. Es gibt hier sogar einen Thread, der sich mit der Problematik von Vergleichstests beschäftigt. Selbst einen "halbprofessionellen Tester" haben wir schon "vergrault". Das ist der Preis, den man im Forum für das ansonsten hohe Niveau und den niedrigen Bullshit-Bingo Level zahlen muss.

Und nehme es mir nicht übel, dass ich auf den SVS-Hype nicht anspringe. Dazu habe ich schon zu viele Hypes erlebt, die sich nach einiger Zeit in ihren Hauptbestandteil aufgelöst haben: heiße Luft.
submann hat geschrieben:... man könnte ja was anders oder besser machen.
Natürlich ist besser immer besser - aber die Kunden, ich inklusive, sind doch zufrieden. Und die Kunden stimmen ja bekanntlich mit den Füßen ab. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich plötzlich alle SVS Subs kaufen. Jedenfalls nicht die Leute, die ich wertschätze.
submann

Beitrag von submann »

Hallo Meister Li,

SVS-Hype?

Bin ich wohl mit ein paar der einzige der auf SVS umgestiegen ist, OK kann ich mit leben, kein Problem.
Mit dem testen ist das so eine Sache da gebe ich Dir Recht, man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Ich freu mich halt immer wieder wenn ich so nachdenke das ich aus dem Nichts und blind mal was bei SVS gekauft habe!!!

Sieht auch so aus als ob mir ein paar User hier im Forum das nicht gönnen! :wink:

Aber egal hab auch mal an Nubert-Subwoofer nix rangelassen (siehe www.beisammen.de) hab mir da auch ein paar Feinde gemacht, zumindest damals war das so!

Berman
Semi
Semi

Beitrag von Berman »

Das ist ja auch alles gut und schön - ich bin auch Besitzer eines SVS - aber was soll dieses Katz und Maus Spiel mit den Moderatoren, deinen Account betreffend? Man kann doch zu dem stehen was man schreibt, Anonymität des Internets hin oder her; Irgendwann wirds lächerlich!
"Simpson! Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung als Nukleartechniker kommen sie auf ein Atom-Uboot."

"Nu-ku-lar! Das Wort heisst... Nu-ku-lar!"
submann

Beitrag von submann »

Berman hat geschrieben:ich bin auch Besitzer eines SVS
Hallo Berman,

darf ich fragen welchen SVS Subwoofer du hast?

Bass-Oldie
Profi
Profi
Beitrag von Bass-Oldie »

Meister Li hat geschrieben:Natürlich ist besser immer besser - aber die Kunden, ich inklusive, sind doch zufrieden. Und die Kunden stimmen ja bekanntlich mit den Füßen ab. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich plötzlich alle SVS Subs kaufen. Jedenfalls nicht die Leute, die ich wertschätze.
Dazu ist es auch noch ein bißchen zu früh. SVS startet erst jetzt im Herbst mit dem deutschen Vertrieb. Vorher konnte man die Geräte nur nach den Tests und den Meinungen in den Foren kennenlernen, und mußte ins kalte Wasser des Eigenimports springen, um sich einen oder mehrere zu kaufen.

Warten wir mal ein Jahr ab, dann reden wir noch einmal über den Punkt. Wenn der deutsche Vertrieb nicht alles verkehrt macht, sollte bis dahin die Marke etwas besser bekannt sein. Die Qualität des Produkts spricht jedenfalls dafür.

Zufrieden zu sein heißt ja nicht, dass einem nie mehr etwas besseres über den Weg läuft. Was einem auch bei SVS passieren kann, nur muss man dazu eben deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Gruß,

Bass-Oldie

Iucundi acti labores - (Cicero)
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

submann hat geschrieben:SVS-Hype?

Bin ich wohl mit ein paar der einzige der auf SVS umgestiegen ist, ...
Ein Hype zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass mehr als nur einige wenige der jeweiligen Mode folgen. Natürlich ist nicht alles, was viele machen, sofort ein Hype. Aber es gibt so ein immer wiederkehrendes Schema in der Kommunikation, an dem man den Hype m.E. erkennen kann. Und ich meine, dieses Schema beim Thema SVS erkannt zu haben. Ich kann mich irren!
submann hat geschrieben:OK kann ich mit leben, kein Problem.
Ich auch! Von mir aus können alle bei der SVS ihre Subs einkaufen - hauptsache ich schaffe es dann noch schnell einen zweiten AW-75 zu ergattern, bevor die NSF pleite macht. :wink:
submann hat geschrieben:Ich freu mich halt immer wieder wenn ich so nachdenke das ich aus dem Nichts und blind mal was bei SVS gekauft habe!!!
Dann ist ja alles in Ordnung. Denn so soll es mit der Musik und dem Heimkino sein: sie soll Freude machen. Und in der Tat wird die Freude nicht an eine einzige Marke gebunden sein.
submann hat geschrieben:Sieht auch so aus als ob mir ein paar User hier im Forum das nicht gönnen! :wink:
Man verteidigt nun mal immer die Marken die man bei sich stehen hat - im Nubert Forum sind das tendenziell doch eher die Nubert Geräte. Woanders wahrscheinlich andere Geräte... :wink:

Tests von Usern werden hier nun mal sehr kritisch betrachtet - sonst hätte ich meine 35er längst in den Müll geschmissen und würde jetzt zwei 380er am Sonyamp betreiben... :wink:

So - ich gehe jetzt mit demjenigen, der in diesem Fourm den ersten Beitrag über die SVS geschrieben hat, einen trinken...
Antworten