Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plasma, LCD, HDTV, HD-Ready ...eure Meinungen...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Stax
Profi
Profi
Beiträge: 275
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 13:13
Wohnort: Buseck

Beitrag von Stax »

um ein weißes Bild zu erzeugen ein Foto machen?!?

omg...

Nimm paint, speicher ne leere seite als jpg ab und los geht das :roll:
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

rudijopp hat geschrieben:....
So ein "Weissbild" kann ich ihm aber schicken, wenn er es dann tatsächlich mal brauchen sollte :wink:
....
Rudi, deine Kreativität bleibt unübertroffen! :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Ritch hat geschrieben:@Düren:
Also ich hab jetzt einen Panasonic-Plasma der 500er-Serie (37 Zoll) seit ein etlichen Monaten im Einsatz, mehrere Stunden täglich. Da hat sich absolut nichts eingebrannt, obwohl oft der gleiche Sender läuft (also Logo immer an der gleichen Stelle). Wenn man das Gerät nicht dauernd auf voller Helligkeit und vollem Kontrast fährt, glaube ich, dass ein aktuelles Plasma-Panel so einiges aushält.
Wenn du trotzdem ein weißes Bild erzeugen willst, nimm mit einer Digi-Knipse eine weiße Fläche auf (sollte aber wirklich homogen weiß gelingen) und stecke die Speicherkarte, wenn möglich in den Steckplatz des Fernsehers oder eines DVD-Recorders. Du kannst auch die Kamera direkt an den Plasma anschließen und das Bild einspielen, oder auf CD brennen, es gibt unzählige Möglichkeiten.
Gruß, Ritch
Danke Ritch!!

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
onoschierz hat geschrieben:Mach dir doch keine Probleme, die du noch garnicht hast
Er kann nicht anders :cry:


Bild
Ja Ja, jetzt habe ich mich als vorausschauenden Menschen geoutet, da macht ihr Euch auch schon darüber lustig....
Ich mach mir halt gerne auch mal prophylaktisch nen Kopf :wink:

War heute beim Händler um ihn zu bitten bei Pio noch mal nachzuhaken das es was mit der Lieferung vor Weihnachten wird. Er hatte gesagt 3 Wochen und das wäre am 19.12..
Siehe da - das Panel und der Tischfuß sind schon da :P - nur der Unterbaulautsprecher fehlt noch.
Habe mich aber entschieden das ich noch auf die komplette Lieferung warte - komme so wegen Baby etc. eh zu nichts. Dafür habe ich schon einen festen Liefertermin: Ab dem 21.12. habe ich bis Ende des Jahres Urlaub und am 21.12. um 10 Uhr wird ein Pio bei uns einziehen :P :P
Aus lauter Dankbarkeit habe ich mir direkt einen Digitalreceiver mit einem Monat Premiere inklusive bei ihm gekauft. In erster Linie um ARD und ZDF in besserer Bildqualität empfangen zu können :wink: .
Den Monat Premiere nehme ich für die 99 Euros auch noch mit. Freigeschaltet wird aber erst am 24.12., denn das wird ein Weihnachtsgeschenk sein......

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Plasma Pio 436

Beitrag von Gandalf »

Hallo Leute,

endlich ist auch mein Traum von einem Plasma wahr geworden.Seit letzten Samstag steht (eigentlich hängt er ja) ein Pio PDP-436 in meinem Wohnzimmer.

Ein wichtiges Kaufkriterium war dabei die externe Mediabox, die ich locker in meinem Rack untergebracht habe.So können alle Kabel dorthin schön kurz ausfallen.
Das Panel selber wiegt ja nur knapp 27 kg, was für Profile, an denen er befestigt ist, ein Klacks ist.
Das mit der Wandhalterung hat mir aus zwei Gründen nicht zugesagt.Erstens, weil die Dinger wirklich schweineteuer sind und zum anderen, wenn er mal daran hängt, wird es schwierig,beim Umgestalten des Raumes oder aber auch nur Verrutschen des optimalen Hörplatzes, den Plasma zu verschieben,ohne hässliche Löcher zu hinterlassen.
Deshalb kam nur eine Befestigung am TV-Rack in Frage.

Einen weiteren Vorteil der Mediabox dürfte sicherlich sein, dass so zum Display nur zwei Kabel führen,nämlich das Strom- und das doppelte Systemkabel,abgesehen von den LS-Kabeln.Die Kabel konnte ich auf der Rückseite der Profile so verlegen,das sie von vorne unsichtbar sind.

Ich kann jetzt auch mralbundy verstehen,wenn er mit einem 50'-Gerät liebäugelt.Wenn ich das passende Mehr-Kleingeld gehabt hätte, stünde diese Grösse jetzt auch bei mir. Bei 4m Abstand reicht der 43 Zöller gerade so. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Plasma Pio 436

Beitrag von ono »

Gandalf hat geschrieben:...
Ich kann jetzt auch mralbundy verstehen,wenn er mit einem 50'-Gerät liebäugelt.Wenn ich das passende Mehr-Kleingeld gehabt hätte, stünde diese Grösse jetzt auch bei mir. Bei 4m Abstand reicht der 43 Zöller gerade so. :wink:
Sei beruhigt! Ich habe von einer 55cm Röhre auf den 50"er gewechselt und könnte mir nach kurzer Zeit auch 63" gut vorstellen. :mrgreen:
Nimm das gesparte Geld und kauf einen Beamer für Filmabende, dann geht nicht größer. :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
rudijopp

Re: Plasma Pio 436

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
onoschierz hat geschrieben:55cm Röhre auf den 50"er gewechselt und könnte mir nach kurzer Zeit auch 63" gut vorstellen.
...was kleineres ( :wink: ) hätte ich mir ja nun nicht gekauft :mrgreen: :lol:

o.k. - kleiner Scherz, aber man gewöhnt sich halt schnell - geht mir nicht anders mit meinem 42"er, auch wenn ich jetzt nicht den Wunsch verspüre, dass er grösser werden müsste :wink:

Ich werde erstmal an der Qualität arbeiten und mir einen PAL-Progressive-DVD-Player besorgen :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Naja, er hing bis vor einigen Tagen in einem Abstand von ca. 3,50m und ist jetzt auf ca. 5,20 m an die Wand gewandert. Bis die Deckenschiene samt Boxenhalter fertig ist bleibt er statisch in dem großen Abstand. Das ist schooon ganz schön weit weg.... :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten