Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
macrae

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von macrae »

Andreas H. hat geschrieben:
macrae hat geschrieben:Gruss an alle die hier "konstruktive" Beiträge schreiben :roll:
Und das aus dem Mund von jemandem, der in jedem 2 Beitrag über fehlende Triggereingänge rumheult... :roll:
Und ... ?
War das Jetzt alles ???
macrae

Beitrag von macrae »

Hallo rockyou,

Ich würde mir einfach das ganze mal "anhören"
Ich fürchte deine Preisvorstellungen kollidieren relativ Stark mit deinen Vorstellungen 8O

Dieses Preissegment von Okyo ist im "echten" HIFI Bereich übrigens eher noch in der unteren Klasse.
Wenn du vor hast bei der Fa. NUBERT Boxen (und das sind schon recht gute Boxen) zu kaufen sollte dir das eigentlich klar sein oder ?

Ich kenne niemand der bei einer echten (zu Hause) Hörprobe tatsächlich weniger wie 10 HZ schritte unterscheiden kann :oops:
Ich kenne eigentlich auch niemand der dazu bereit wäre sein Wohnzimmer in einen entsprechenden akustischen Raum umzuwandeln.
Wer derartige akustische Ansprüche tatsächlich ernsthaft umsetzen will, (nicht nur als Messkurve)
sollte sich in einer wesentlich Teueren Preisregion Informieren.

Mir fält da sofort ein Hersteller ein der sich im 4-5 Stelligen Bereich bewegt,
ich weiss allerdings nicht ob ich den Link hier Posten darf, deswegen lasse ich das :roll:

Ich bleibe bei meiner Meinung, eine Vor und Endstufe sollte man von einem "bekannten" Hersteller kaufen,
der dies schon ein wenig länger macht und nicht von einem Boxenhersteller der dir niemals sagen wird, wer der eigentliche Hersteller seiner "Aktiv" Elektronik ist, die in seinen Boxen verbaut werden !!

Gruss
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Hallo macrae.

Gebe Dir in einigen Punkten absolut Recht.
Gerade im Wohnzimmer werden sich akustische Maßnehmen meistens in einem Kompromissbereich bewegen (u.a. WAF).

Was mich aber interessieren würde, ist deine Definition von "echtem" HiFi...
Ist teurer immer besser?? Glaube ich persönlich nicht.
Sicher hört man die Qualität einer Anlage bis zu einem gewissen Punkt. Darüber hinaus bewegen wir uns aber im Bereich "Statussymbol" & "Voodoo", bzw. nur noch in vielleicht messstechnisch belegbaren, aber nicht hörbaren Regionen...
Es gibt wahrscheinlich einige Mitmenschen, die lachen über unser Equipment & kaufen sich LS-Kabel, für die ein Otto-Normalverbraucher mindestens 2 Jahre lang sparen müsste...
Solche Leute hören natürlich auch einen DEUTLICHEN Unterschied zu 08/15 Kabeln :mrgreen:
Zuletzt geändert von Andreas H. am Sa 15. Feb 2014, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

macrae hat geschrieben:Hallo rockyou,

Ich würde mir einfach das ganze mal "anhören"
Ich fürchte deine Preisvorstellungen kollidieren relativ Stark mit deinen Vorstellungen 8O

Dieses Preissegment von Okyo ist im "echten" HIFI Bereich übrigens eher noch in der unteren Klasse.
Wenn du vor hast bei der Fa. NUBERT Boxen (und das sind schon recht gute Boxen) zu kaufen sollte dir das eigentlich klar sein oder ?

Ich kenne niemand der bei einer echten (zu Hause) Hörprobe tatsächlich weniger wie 10 HZ schritte unterscheiden kann :oops:
Ich kenne eigentlich auch niemand der dazu bereit wäre sein Wohnzimmer in einen entsprechenden akustischen Raum umzuwandeln.
Wer derartige akustische Ansprüche tatsächlich ernsthaft umsetzen will, (nicht nur als Messkurve)
sollte sich in einer wesentlich Teueren Preisregion Informieren.

Mir fält da sofort ein Hersteller ein der sich im 4-5 Stelligen Bereich bewegt,
ich weiss allerdings nicht ob ich den Link hier Posten darf, deswegen lasse ich das :roll:

Ich bleibe bei meiner Meinung, eine Vor und Endstufe sollte man von einem "bekannten" Hersteller kaufen,
der dies schon ein wenig länger macht und nicht von einem Boxenhersteller der dir niemals sagen wird, wer der eigentliche Hersteller seiner "Aktiv" Elektronik ist, die in seinen Boxen verbaut werden !!

Gruss
Guck mal in meine Signatur...
Kannst ja zum Hören vorbeischauen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

Pah, DAS nennst Du HIFi ??
Lächerlich..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Andreas
P.S. Nicht bezogen auf meine Ausstattung....

rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Andreas H. hat geschrieben:Pah, DAS nennst Du HIFi ??
Lächerlich..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße
Andreas
P.S. Nicht bezogen auf meine Ausstattung....
Wenigstens verhungern meine Zwerge nicht :mrgreen: :mrgreen: 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
backes69

Beitrag von backes69 »

Andreas H. hat geschrieben: Sicher hört man die Qualität einer Anlage bis zu einem gewissen Punkt. Darüber hinaus bewegen wir uns aber im Bereich "Statussymbol" & "Voodoo", bzw. nur noch in vielleicht messstechnisch belegbaren, aber nicht hörbaren Regionen...
Hallo,
wie oder wo definierst du denn diesen Punkt ?
Ab wo genau beginnt denn für dich der Bereich "Statussymbol&Voodoo" ?

Manchmal habe ich das Gefühl bei Lautsprechern endet für euch alles bei ner NuVero 14, 1€ teurer ist alles schon Voodoo und nicht mehr nötig, bzw. das Ende der Fahnenstange so gut wie erreicht.....

VG
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

und eine nv 14 ist kein statussymbol?

die frage ist einfach wie viel jeder für ein % mehr klang näher an den 100% bereit ist auszugeben...und ob der rest (raum etc.) auch entsprechend optimiert ist...

aber das ist alles ziemlich ultraofftopic
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Andreas H.
Star
Star

Beitrag von Andreas H. »

backes69 hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl bei Lautsprechern endet für euch alles bei ner NuVero 14, 1€ teurer ist alles schon Voodoo und nicht mehr nötig, bzw. das Ende der Fahnenstange so gut wie erreicht.....
Ich denke nicht, dass ich das mit meinem Beitrag angedeutet habe, oder?
backes69 hat geschrieben:Hallo,
wie oder wo definierst du denn diesen Punkt ?
Ab wo genau beginnt denn für dich der Bereich "Statussymbol&Voodoo" ?
Natürlich kann ich das nicht definieren, weil es für jeden andere Grenzen/Empfindungen gibt.

Es ging mir eigentlich mehr darum zu erfahren, was "echtes" HiFi (wie weiter oben von" macrae" erwähnt) sein soll...
Ich denke auch dieser Begriff kann nicht genau definiert werden...
caine2011 hat geschrieben:aber das ist alles ziemlich ultraofftopic
Wie Recht du hast, folglich lassen wir das. Wollte ja hier auch keinem auf den Schlips treten. :sweat:

StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Die Doppelspitze, bestehend aus den Line / Wave-Topmodellen, zu verschmelzen zum einzig wahren Leader of the Gang :
Da waren die Probleme vorprogrammiert.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten