Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Nuline Serie
- jeanogigolo
- Semi
- Has thanked: 1 time
Re: Neue Nuline Serie
Also so wie ich das empfinde ist die neue 284 besser als die alte 102er,im bass und im hoch-mitten Bereich!Aber sie kostet auch wiederrum mehrrobsen hat geschrieben:Ja und wie klingen nun die neuen Lines im Vergleich zu den alten Lines, oder den kleinen Veros?
Gruss, Robert
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
die 284er vor einer Vero 11 gar nicht verstecken,und ist natürlich auch noch sehr viel günstiger!
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Hallo Robert,robsen hat geschrieben:Ja und wie klingen nun die neuen Lines im Vergleich zu den alten Lines, oder den kleinen Veros?
Gruss, Robert
der Vergleich im im Vorführraum war nicht ganz ideal, da jedenfalls aus meiner Sicht zum Zeitpunkt meines Verweilens und Hörens dort, die 284 hörbar lauter beim umschalten war. aber ich denke die dort vorhandene 11er Vero setzt sich immer noch deutlich davon ab. Immer noch diesen ticken trockener im Baß, aber ich meine auch im Mitten und Hochton. Leider stand die 10er Vero dort nicht zum Vergleich (wäre dann auch zu eng geworden), ich hätte sie gern mit beigehabt.
Nach dem ich aber auch das eine oder andere Stück hier zu hause noch mal gegengehört habe, welches wir auch dort hörten, mach ich mir da erst mal keine Gedanken, ob die Lines zu dicht aufgerückt sind.
Ich gebe aber zu, wenn es die 284 schon länger gegeben hätte, wäre sie eine Ernsthafte Option gewesen.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Hallo,
mein Eindruck war, dass auch bei den neuen Nulines, wie bei vielen anderen Boxen, die Raumbedingungen eine dominierende Rolle spielen.
Grundsätzlich sind sowohl die 264, als auch die 284 sehr interessante Boxen, da sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Im Speziellen muss man einfach ausprobieren, wie sie in den eigenen Räumlichkeiten spielen. Bei den Nudays konnte man sie in zwei Räumen hören und da war das Klangbild je nach Raum sehr unterschiedlich. Im Studio, wo sie neben der Nuvero 11 standen, wirkten sie auch nach einem Pegelabgleich im Mittel-/Hochtonbereich hörbar heller, leicht aggressiver als die Nuvero. Der Bass aber war wiederum etwas trockener. Im zweiten Raum hingegen dröhnten die Bässe bei bassstarker Musik deutlich, Mitten und Höhen hatten ihren leicht nervenden Charakter aber verloren und klangen präzise und angenehm.
Da die neuen Nulines auch optisch ein Blickfang sind, wird die Entscheidung für eine der Nuveros schwieriger. Da ist wirklich ausgiebiges Probehören zwischen diesen Boxen angesagt. Da ich vor einem Boxenkauf stehe, bin ich im Moment ziemlich hin- und her gerissen.
Grüße
Dietmar
mein Eindruck war, dass auch bei den neuen Nulines, wie bei vielen anderen Boxen, die Raumbedingungen eine dominierende Rolle spielen.
Grundsätzlich sind sowohl die 264, als auch die 284 sehr interessante Boxen, da sie ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Im Speziellen muss man einfach ausprobieren, wie sie in den eigenen Räumlichkeiten spielen. Bei den Nudays konnte man sie in zwei Räumen hören und da war das Klangbild je nach Raum sehr unterschiedlich. Im Studio, wo sie neben der Nuvero 11 standen, wirkten sie auch nach einem Pegelabgleich im Mittel-/Hochtonbereich hörbar heller, leicht aggressiver als die Nuvero. Der Bass aber war wiederum etwas trockener. Im zweiten Raum hingegen dröhnten die Bässe bei bassstarker Musik deutlich, Mitten und Höhen hatten ihren leicht nervenden Charakter aber verloren und klangen präzise und angenehm.
Da die neuen Nulines auch optisch ein Blickfang sind, wird die Entscheidung für eine der Nuveros schwieriger. Da ist wirklich ausgiebiges Probehören zwischen diesen Boxen angesagt. Da ich vor einem Boxenkauf stehe, bin ich im Moment ziemlich hin- und her gerissen.
Grüße
Dietmar
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
marathon hat geschrieben: Da die neuen Nulines auch optisch ein Blickfang sind, wird die Entscheidung für eine der Nuveros schwieriger. Da ist wirklich ausgiebiges Probehören zwischen diesen Boxen angesagt. Da ich vor einem Boxenkauf stehe, bin ich im Moment ziemlich hin- und her gerissen.
Grüße
Dietmar
da wirst Du nicht der einzige sein/bleiben
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ich fand, dass die neue NuLine in keiner Disziplin gegen die 11er mithalten konnte. Optisch ist sie auch wenig ansprechend, mit diesen Traversen. Das sieht aus, als hätte jemand eine Box konstruiert und dann festgestellt, dass sie kippen könnte. Da Lob ich mir meine 11er. Auch keine Schönheit, aber klingt besser.
- jonasboehl
- Star
Hat die 11er nicht auch Traversen?nubi2011 hat geschrieben:Ich fand, dass die neue NuLine in keiner Disziplin gegen die 11er mithalten konnte. Optisch ist sie auch wenig ansprechend, mit diesen Traversen. Das sieht aus, als hätte jemand eine Box konstruiert und dann festgestellt, dass sie kippen könnte. Da Lob ich mir meine 11er. Auch keine Schönheit, aber klingt besser.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Ich persönlich finde die neuen Lines nach anfänglicher Skepsis optisch sehr schön! Auf den Bildern im Netz wirkten sie immer zu schmal, aber in Wirklichkeit sieht das echt gut aus.
Und klanglich sind die sowieso super. Klar schlagen die keine nuVero 14, wäre ja auch schlimm fürs halbe Geld...
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Grüße Jonas
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Aber vielleicht ne 10er oder gar die 11er. Man wird sehen. Aber Danke für die geschilderten Eindrücke.jonasboehl hat geschrieben: Und klanglich sind die sowieso super. Klar schlagen die keine nuVero 14, wäre ja auch schlimm fürs halbe Geld...![]()
Grüße Jonas
Gruss, Robert
-
- Star
Na na Robert, jetzt quatsch dir mal keinen Prozess an den Hals!robsen hat geschrieben:Aber vielleicht ne 10er oder gar die 11er. Man wird sehen. Aber Danke für die geschilderten Eindrücke.jonasboehl hat geschrieben: Und klanglich sind die sowieso super. Klar schlagen die keine nuVero 14, wäre ja auch schlimm fürs halbe Geld...![]()
Grüße Jonas
Gruss, Robert
![Sweat :sweat:](./images/smilies/nuforum/icon_sweat.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Eine 11er??
Also bitte
![Snooty :eusa-snooty:](./images/smilies/eusa/snooty.gif)
wurde irgendwas über die Ovale Grundplatte des Hochtöners gesagt
warum wieso weshalb usw.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
warum wieso weshalb usw.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .