Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erinnerungen an die 80er

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erinnerungen an die 80er

Beitrag von Weyoun »

Der Capri wurde ja von '68 bis '86 gebaut. Am besten gefällt mir jedoch der "Capri'69", also die erste Generation. Der letzte Capri aus den 80-ern ist mir zu "glatt" und "faltenlos".
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Dumm nur, dass das dann kein Opel mehr ist, sondern ein PSA-Derivat aus dem Stellantis-Konzern. :cry:
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 15:03
Bravado hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 15:01 Und der Calibra als GT-Nachfolger??
Sorry, dazu reicht meine Phantasie nicht.
Doch, wurde auch so im Prospekt angeboten bzw. beschrieben.
Ich finde halt, diese beiden Autos haben so überhaupt nichts gemeinsam (außer den Markennamen ... )

Und wg. Manta: der Manta A ist IMHO eine zeitlose Schönheit. :romance-admire:
All nu
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Bravado hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:09 Und wg. Manta: der Manta A ist IMHO eine zeitlose Schönheit.
Das ist definitiv so...
Zu Calibra & GT:
Ich habe, neben einigen anderen Klassikern, auch einen Opel GT AL (Bj.69) besessen & gefahren,
Der Calibra hat rein gar nix mit diesem wunderschönen Auto gemeinsam, egal was irgendwelche Herstellerprospekte suggerieren wollen... :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Andreas H. hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 21:30
Bravado hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 18:09 Und wg. Manta: der Manta A ist IMHO eine zeitlose Schönheit.
Das ist definitiv so...
Zu Calibra & GT:
Ich habe, neben einigen anderen Klassikern, auch einen Opel GT AL (Bj.69) besessen & gefahren,
Der Calibra hat rein gar nix mit diesem wunderschönen Auto gemeinsam, egal was irgendwelche Herstellerprospekte suggerieren wollen... :roll:
Ich glaube einfach, da war einfach ein falscher Marketinggedanke dahinter. Aber egal. Opel GT Bj 69 hat schon was. Auch ein Calibra oder von anderen Herstellern auch. BMW M1, Audi Urquattro und und und.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Die schlimmste erscheinung bei Opel war der Kadett D.

Beim Opel GT würde ich heute garnicht mehr reinkommen,hatte früher schon mein kampf.

Was mir noch gefallen hat in den 80er war die DTM,da sahen Autos noch normal aus und es gab mehr Aktion. :D
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

DTM war geil!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Othmar
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Ich hasse die Achtziger. Das sei vorwegggeschickt.
Besonders schlecht in Erinnerung sind mir schlechte Bildqualitäten bei den Fernsehsendungen und halt die großen schweren und tiefen Fernseher, die nicht selten 60 Kilos oder mehr wogen; die aber zumindest eines hatten: guten Ton (Loewe und Co. sowie so mancher Japaner).

Ne Show waren ja auch die Rückpro-TV's, die nach einigen Jahren dann nicht mehr ansehbar waren, weil der Rückpro vollkommen verblasste. Ich halte diese Vorgangsweise noch heute als eine der größten Betrügereien der Fernseherindustrie die es je gegeben hat...

Auch die Fönfrisuren waren ein schlechter Witz, von den kitschigen Hawaiihemden will ich gar nicht sprechen.
Freilich habe ich jetzt wieder Hawaiihemden gekauft, allerdings sind die "neuen" Hemden weit geschmackvoller als die mit den übertrieben knalligen Farben anno dazumal....

Nix für ungut.
Othmar.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Wenn das die einzigen Gründe waren die 80er zu hassen, war das definitiv ein Hammer Jahrzehnt :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten