Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungen zu dieser Musik

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Fakt ist: ALLE der genannten Mädels sind um Welten besser als "unsere Funky Jungs"!
Hab gerade mal reingehört- das ist ja GRAUSAM! So langweilig, eintönig und schlecht kann man doch gar nicht singen.
Das ist keine Musik- das ist eine durcheinandermischung verschiedener Geräusche :roll:
Viele schöne Sachen
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Mike K. hat geschrieben:Also, wo wir gerade alle weiblichen Popsternchen durchnudeln :lol: , hier 'mal meine Meindung zu den Stimmen:
Spears: Nicht vorhanden. So klängen vermutlich Schokohasen, wenn sie sprechen könnten.
Aguilera: Im Ansatz vorhanden, schreit aber meist wie ein angestochenes Ferkel, sieht tw. auch so aus! :mrgreen:
Shakira: Vorhanden, weich, aber sehr knödelig.
Dion: Im Ansatz vorhanden, aber sehr gepresst und knödelig, bei Lauten Passagen schrill und lärmend, kein Volumen.
Carey: Konnte früher einmal singen, klingt inzwischen aber wie das Mittelmaß der 3 Tanten von Destiny's Child und damit eben mittelmäßig.
Beim Klang der Stimme sollte man immer noch die angewendete Elektronik abziehen.
Bei der Dion ist der Frequenzbereich zwischen 2 und 4 kHz durch Exciter und Konsorten
um etwa 15 dB angehoben. Das klingt auf neutralen Boxen unerträglich.

Die S.Piercing kann nicht singen, Agilent stellt Meßgeräte her, Shakira hat keine 08/15
Stimme, aber das letzte Video ist unter aller Sau, Carey kenne ich so gut wie nicht.

Eine gute Stimme hat Anastacia, Shirley Bassey, Nina Hagen (ja, die Dame habe ich lange Zeit unterschätzt).

Z.Z. höre ich mir gerade Viktoria Tolstoy an.

Ist zwar alles noch Mainstream, aber nicht mehr MTV Sabber-Gedudel.
In den Anfangszeiten von Onyx TV kam so was häufig auf diesem Sender.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Frank Klemm hat geschrieben:Beim Klang der Stimme sollte man immer noch die angewendete Elektronik abziehen.
Bei der Dion ist der Frequenzbereich zwischen 2 und 4 kHz durch Exciter und Konsorten
Er nu wieder. :lol:

btw. Nina Hagen wollte früher mal Opernsängerin werden bzw. wurde ja dazu im Oschten ausgebildet. :D. Die Dame hat das Organ dazu aber durch die Art ihrer Musik unterschätzt man sie häufig. ;)
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Frank Klemm hat geschrieben: Eine gute Stimme hat Anastacia, Shirley Bassey, Nina Hagen (ja, die Dame habe ich lange Zeit unterschätzt).
Zustimmung. Bei Hagen finde ich es geradezu bedauerlich, dass sie meistens nur so schräge Musik singt. Dafür hat sie eine schnuckelige Tochter in die Welt gesetzt - mit Teddybär-Augen und Schmollmund. :P
Gruß,
Mike
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Nur die doofe T-Online Werbung nervt... :P
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

meine Meinung: Schrecklich - sowas gehört verboten!
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Die Musik gefällt mir überhaupt nicht und ich räume den Jungs keine großen Chancen ein. Wenn man aber bedenkt, wieviel richtig schlechte Musik und Klingeltöne sich scheinbar gut verkaufen, könnten sie vielleicht doch reich werden :roll:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
armando
Semi
Semi

Beitrag von armando »

Die Art der Interpretation von der Gruppe erinnert mich an eine Band aus den 60er Jahren. Sie kamen aus England und spielten damals in Hamburg, im Starclub, das klang alles grottenschlecht !! Man kann noch heute alte Aufnahmen von ihnen hören.
Sie haben auch im Liverpooler Covern Club gespielt, da klang es auch nicht besser!! Aber sie hatten schon einige Fans. Es kamen sicher viele gute Sterne zusammen, denn sie wurden DIE BEATLES !
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

... allerdings war das, was die Jungs aus Liverpool damals machten NEU. Und sie konnten singen. Live. Ich seh da schon ganz gewaltige Unterschiede, das kann man echt nicht vergleichen!
Allerdings hatten sie Anfangs auch ein Paar nicht ganz so tolle Cover...

Als bekennennder Beatles-Fan, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
armando
Semi
Semi

Beitrag von armando »

Hallo Frente, kein Beatles-Fan sollte sich getroffen fühlen. Ich habe auch keinen Vergleich gemacht, sondern fühlte mich nur an sie erinnert.
Aber Du hast Recht, es war damals NEU und die Zeit war reif für ihre Erfolge. Jetzt haben wir einen Überfluss an Musik und es ist heuter schwer, Fuß zu fassen. Deshalb werden es auch die "Funky Jungs" schwer haben.
Manchmal ist das Cover wichtiger als die Noten. Aber schon die Namens-Auswahl der Band kann Weichen stellen.
Lennon/McCartney kennt jeder, aber wer kennt schon
Rober Zimmermann, Karl Deutschendorf, Roger Nelsen, Harry Webb etc......
Ich komme vom Thema ab... :oops:

Aber dennoch, wer verbirgt sich hinter diesen Namen ?? Machen wir ein Rätsel d`raus ?
Wer es weiß, hat bei mir freien Eintritt zum Probehören meiner nu120er, incl. Kaffee oder Tee. :D :D :!:
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.
Antworten