Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Katastrophe in den USA

Hier dreht es sich um (fast) alles...
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo, hier mal meine Meinung zu diesem Thema:

Obwohl mir die betroffenen Menschen auch leid tun und die Verwüstungen riesig sind, könnte das, was der Hurrikan in Amerika angerichtet hat auch was positives haben; nämlich: endlich das sture umweltpolitische Denken der Regierung zu beenden.

Es ist allgemein bekannt, das die USA nicht nur „Weltmeister“ im Kriegführen sind, sondern auch die größten
Umweltverschmutzer!....und die Folgen daraus sind ja allgemein bekannt. Diese Folgen für das Weltklima sind (waren??) der Regierung der USA völlig egal – Hauptsache: Weltmacht!

Ich will hier auf keinen Fall eine Anti-USA Stimmung anheitzen, wie es vorhergehenden Postings auch schon
etwas unterstellt wurde. Es ist sicher auch nicht alleine die USA „Schuld“ an den Klimaveränderungen, sondern sicher die anderen Industrieländer auch.
Aber Diese Staaten haben aber viel eher das globale Problem erkannt und vorallem gehandelt.

Bleibt zu hoffen, das die USA sich den Initiativen der anderen Länder endlich anschließt und nicht mehr nur
ihre eigenen Wege geht.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

volker.p hat geschrieben:Hallo, hier mal meine Meinung zu diesem Thema:

Obwohl mir die betroffenen Menschen auch leid tun und die Verwüstungen riesig sind, könnte das, was der Hurrikan in Amerika angerichtet hat auch was positives haben; nämlich: endlich das sture umweltpolitische Denken der Regierung zu beenden.
Glaube ich nicht.
Menschen sind erstaunlich lernresistent.
Tier sind da meistens etwas flexibler.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Übrigens. Ein Grossteil der Nationalgarde ist gerade "Außer Lande". Man muss sicher nicht extra erwähnen, wo. ;)
btw. In der ARD vorhin gab's recht gute Kommentare dazu. Sie meinten nur, Bushs Besuch war ne gute Show. Da muss man wohl nicht mehr viel zu sagen...
te
Semi
Semi

Beitrag von te »

@Homernoid
Die Besuche von Schröder an der Elbe waren damals auch höchstens ne gute Show...

Ein großer Teil der deutschen Truppen ist auch außer Lande...

Und mal ganz ehrlich, ich finde den Krieg im Irak als Reaktion auf die Anschläge vom 11 September in keiner Weise "überzogen". Auch ein militärisches Vorgehen gegen den Iran fände ich nicht völlig abwegig.

Ich bin weder rassistisch noch habe ich Vorurteile gegen fremde Religionen aber wer angegriffen wird soll sich bitte auch wehren können und zwar richtig!

Gruß
te
Think Big!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Frank Klemm hat geschrieben:Menschen sind erstaunlich lernresistent.
Na logo, is ja auch viel bequemer! So, und ich pups jetzt noch mal kräftig in den bequemen Sessel vor meinem Computer, während die Class-A-Endstufen meiner überteuerten HiFi-Anlage noch ein wenig abkühlen (mal sehen, vielleicht lege ich mir nächstes Jahr eine Klimaanlage zu). Dann geht's aber ab ins Bett, damit ich morgen fitt für die Fahrt in die City zum Shoppen bin (Samstags sind so viele unterwegs - anstrengend. Ich könnte zwar mit der S-Bahn fahren, aber der Sozialschlauch is gar nich viel billiger und der Sitzplatz nicht garantiert ;-) ). Freu mich schon auf MCDonalds. Die Burger könnte ich mir zwar auch gleich auf den Bauch binden, aber was solls, da sind sie in guter Gesellschaft ;-) und das Rindfleisch aus Argentinien ist einfach geil!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

te hat geschrieben:@Homernoid
Die Besuche von Schröder an der Elbe waren damals auch höchstens ne gute Show...

Und mal ganz ehrlich, ich finde den Krieg im Irak als Reaktion auf die Anschläge vom 11 September in keiner Weise "überzogen". Auch ein militärisches Vorgehen gegen den Iran fände ich nicht völlig abwegig.

Ich bin weder rassistisch noch habe ich Vorurteile gegen fremde Religionen aber wer angegriffen wird soll sich bitte auch wehren können und zwar richtig!

Gruß
te
Na ja. Das Irak-Thema jetzt zu diskutieren, würde ein wenig zu weit führen. Aber nur dazu. Leute, die man zuvor mit Waffen und Ausbildung unterstützt hat (für Geschäfte gilt das gleiche), können keine sooo grossen Terroristen (gewesen) sein. ;)

Der Witz ist ja dabei. Wenn es um Krieg geht zeigen sie ihre ganze Stärke und Macht - sie sind unfehlbar (wird uns Glauben gemacht). Sieht man sie aber momentan agieren, dann sieht man, es wurde 0 für den eigenen Schutz investiert, 0 in den Katastrophenschutz. Die Koordination ist einfach lausig. Das Thema Rassismus will ich gar nicht mal aufgreifen - ich weiss nicht, ob es wirklich eine so grosse Rolle dabei spielt.

Sicher, man nimmt es immer als Show war, wenn die Politiker vor Ort sind. Bush muss natürlich vor Ort sein wie auch Schröder und Co. Doch zählt auch immer das "wie", die Aktion und Handlung die dahinter steht.
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

Derzeitig haben die USA den Krieg im Irak nicht mal im Griff. Afghanistan wird auch von Monat
zu Monat unübersichtlicher.

Und der Iran ist um einiges größer und geländemäßig um einiges schwieriger als der Irak.
Und man hätte ein drittes Land am Hals.

Unabhängig davon, ob gegen den Iran militärisch vorgegangen werden sollte, es ist so klar wie
das Amen in der Kirche, daß sich jeder an diesem Land die Zähne ausbeißen wird.

Afghanistan:
28 Mill Einwohner
650.000 km2 Fläche
im wesentlichen unübersichtliches Hochland

Irak:
27 Mill. Einwohner
440.000 km2 Fläche
bis auf den kurdischen Norden übersichtliches Tiefland

Iran:
69 Mill. Einwohner
1.650.000 km2 Fläche
im wesentlichen unübersichtliches Hochland

Pakistan:
162 Mill. Einwohner
800.000 km2 Fläche

Nordkorea:
22 Mill. Einwohner
120.000 km2 Fläche

Kuba:
11 Mill. Einwohner
110.000 km2 Fläche

USA:
295 Mill. Einwohner
9.400.000 km2 Fläche
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

te
Also mir liegen beim lesen des Freds so einige Kommentare "in den Fingern". Wollte mich aufgrund der fortgesetzten Zeit aber eigentlich (für heute) enthalten.

Das hier zitierte ist allerdingsdermaßen unter aller Kanone.....das schlägt so allem den Boden aus. Sorry, das eine hat mit dem anderen so aber gar nichts zu tun. Mir wirds regelrecht schlecht wenn ich das lese :evil:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Mal ne Frage: Kennt sich hier jemand mit dem Katastrophen/Zivilschutz in den USA jemand aus? So wie die Bilder im Fernsehn wirken, haben die sowas nicht mal ansatzweise.

Zum Thema "Warum dauert es so lange bis Hilfe angeboten wurde". Unser Bundeskanzler hat bereits am 01.09. den USA Hilfe angeboten. Nur leider haben die so lange gebraucht um diese auch anzufordern. Gerade hab ich sogar gehört, dass die nen BW Airbus mit Hilfsgütern die Landung verweigert haben, weil sie erst klären müssen ob BW-Soldaten überhaupt ins Land dürfen um zu helfen. Das ist Lächerlich!

Die Menschen tun mir leid.
Raico

Beitrag von Raico »

Letzteres kann nicht stimmen.
Erstens gab es noch keine konkreten Hilfsflüge dorthin.
Davon abgesehen gibt es aber regelmäßige Flüge deutscher Soldaten von und nach USA.
Die Landung deutscher Militärmaschinen in den USA ist Alltag.
Bin selber mal mitgeflogen, weil ich dort stationiert war.
Antworten