Ich bin kein Star Wars Fan, obwohl ich die beiden EP Teile natürlich besitze. Wegen Bild- und Tonreferenz. Sind aber für mich eher Kategorie "Kinderfilm". Aber die EP III finde ich schon sehr gelungen. Vielleicht deshalb, weil das Böse stärker in den Vordergrund tritt und auch nicht alles auf "Friede, Freude, Eierkuchen" hinaus läuft. Allerdings ist imho weder das Bild noch der Ton als "überragend" oder "Referenz" zu bezeichnen. Imho Stand der Technik. Wesentlich grössere Dynamiksprünge und Räumlichkeit empfand ich beispielsweise bei "Hellboy".
Gruss
tiad
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Star Wars EP III - Soundmässig auf Masse getrimmt!!!
Hab mir heut Abend Eps 2 u. 3 angesehen.Episode 3 bildet einen guten Abschluss der Saga.Bild und Ton waren super.Der Ton war nicht übertrieben,es hat gekracht wo es krachen sollten und selbst die ruhigeren Momente waren schön mit Hintergrundgeräuschen ausgestattet.
Kommt zwar nicht ganz an einen Herr der Ringe Abend ran,war aber mehr als sehenswert.
Kommt zwar nicht ganz an einen Herr der Ringe Abend ran,war aber mehr als sehenswert.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
- Andre Heid
- Semi
So heute abend haben wir dann auch mal E3 angeschaut. Die Bildqualität war wie immer sehr gut. Allerdings hat mich der Ton nicht so wie bei den ersten beiden Filmen überzeugt. Der Anfangsszene im Weltraum fehlten die hinteren Effekte fast völlig. Gerade wenn Trümmer und Raumschiffe vorbeizogen, bekam man diesmal fast nichts mit. Dies war mir im Kino auch schon aufgefallen. Ansonsten war der Rest in Ordnung. Gerade in ruhigen Szenen sind die Hintergrundgeräusche wirklich schön räumlich eingestreut und klar zu orten. Die Dynamik war zwar meiner Meinung nach nicht so hoch wie eigentlich zu erwarten aber ausreichend. Alles in allem wieder eine gute DVD, die für mich aber keine Referenz ist.
Viele Grüße
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
-
- Semi
Den Ton habe ich genauso empfunden wie Andre ... inhaltlich sind die StarWars-Filme eh nicht so mein Ding, bin bei EPIII sogar leicht weggenickt - das Ende kannte man ja schon vorherAndre Heid hat geschrieben:So heute abend haben wir dann auch mal E3 angeschaut. Die Bildqualität war wie immer sehr gut. Allerdings hat mich der Ton nicht so wie bei den ersten beiden Filmen überzeugt. Der Anfangsszene im Weltraum fehlten die hinteren Effekte fast völlig. Gerade wenn Trümmer und Raumschiffe vorbeizogen, bekam man diesmal fast nichts mit. Dies war mir im Kino auch schon aufgefallen. Ansonsten war der Rest in Ordnung. Gerade in ruhigen Szenen sind die Hintergrundgeräusche wirklich schön räumlich eingestreut und klar zu orten. Die Dynamik war zwar meiner Meinung nach nicht so hoch wie eigentlich zu erwarten aber ausreichend. Alles in allem wieder eine gute DVD, die für mich aber keine Referenz ist.
Viele Grüße, Matthias
Das war bestimmt eine Initiative von George Lucas: "Mehr Realismus bei der Tonspur". Ist ja immerhin im Vakuum. Nach George's Logik hört man also nur die wichtigen bzw. ganz lauten GeräuscheAndre Heid hat geschrieben:Der Anfangsszene im Weltraum fehlten die hinteren Effekte fast völlig. Gerade wenn Trümmer und Raumschiffe vorbeizogen, bekam man diesmal fast nichts mit.
Das erklärt aber nicht, warum man zum Beispiel auf einem Lava- und Vulkan-Planeten ganz normal atmen kann. Na ok, ich geb's zu, die Hirnpartien für die Logik sollte man kurz nach dem Intro abschalten.
Bei so einem Film genau die richtige Taktik, um den Film bis zum Schluss "zu überstehen"CiTay hat geschrieben:..Na ok, ich geb's zu, die Hirnpartien für die Logik sollte man kurz nach dem Intro abschalten.
Gruss
tira
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM