Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Preisnachlass im Geiz-ist-geil-Markt
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Bei digitalen Bildern bin ich beim Drogenmarkt Müller im sehr gut gefahren. Kann nicht meckern über die Qualität.
Auch nicht vom Preis.
Gruss
Christian
Auch nicht vom Preis.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ich habe damals meine Stereoanlage bei Saturn geholt (wo noch nicht die "Geiz ist geil"-Werbung grassierte), und auf meinen freundlichen Vorschlag "Für 700 DM bar nehme ich ihn sofort mit" (Preis war 740 DM) wurde mir erwidert "Wir sind doch nicht beim Türken auf'm Basar". Dann zähneknirschend 740 hingeblättert und nichts wie weg (wollte nicht mit leeren Händen nach Hause). Am Ausgang wurde ich noch peinlicherweise kurz von einem Hausdetektiv angehalten, weil der Verkäufer mir keinen Saturn-Klebestreifen an die Packung gemacht hatte.
Neulich dann wollte ich wieder einen Verstärker kaufen, also ab zum Saturn und sich die Ware angeschaut. Ich durfte auch "probehören" und der Verkäufer kannte sich recht gut aus. Auf meine Frage zu Preisnachlässen (ich wusste, dass es im Net viel billiger war) kam nur "naja, da kann man nicht mehr viel machen, vielleicht noch ein Cinch-Kabel dazu, aber mehr geht nicht".
Ist wohl nicht mehr viel Spielraum heute, oder die Verkäufer denken sich "Gier ist geil".
Neulich dann wollte ich wieder einen Verstärker kaufen, also ab zum Saturn und sich die Ware angeschaut. Ich durfte auch "probehören" und der Verkäufer kannte sich recht gut aus. Auf meine Frage zu Preisnachlässen (ich wusste, dass es im Net viel billiger war) kam nur "naja, da kann man nicht mehr viel machen, vielleicht noch ein Cinch-Kabel dazu, aber mehr geht nicht".
Ist wohl nicht mehr viel Spielraum heute, oder die Verkäufer denken sich "Gier ist geil".
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
In den hiesigen Blödmärkten haben die Verkäufer Zugriff auf eine Artikeldatenbank, in der definitiv ein Preis o. ein Prozentsatz gespeichert sind, die den niedrigsten Verkaufspreis darstellen. Immer wenn ich gefragt habe, haben die Verkaufer in Ihren Rechnern nachgeschaut und einen neuen niedrigeren Preis genannt. Einmal hatte ich einen, der keine Lust dazu hatte. Die Unterhaltung mit ihm wurde dann etwas lautstärker, was sein Vorgesetzter mitbekam. Der Verkäufer musste dann mal 2 Minuten weg (zu seinem Vorgesetzten!?), kam dann wieder und entschuldigte sich mehrfach für sein Verhalten. Er nannte dann einen um 100 niedrigeren Preis für einen DVD-Recorder, was aber immernoch zu teuer war.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
hallo,LogicFuzzy hat geschrieben:In den hiesigen Blödmärkten haben die Verkäufer Zugriff auf eine Artikeldatenbank, in der definitiv ein Preis o. ein Prozentsatz gespeichert sind, die den niedrigsten Verkaufspreis darstellen. Immer wenn ich gefragt habe, haben die Verkaufer in Ihren Rechnern nachgeschaut und einen neuen niedrigeren Preis genannt. ... Er nannte dann einen um 100 niedrigeren Preis für einen DVD-Recorder, was aber immernoch zu teuer war.
ein guter bekannter arbeitet regelmäßig im verkauf eines bekannten elektro-großmarktes. wenn ich etwas kaufen möchte schaue ich grds. immer noch bei ihm vorbei, nur um herauszufinden, wie ich die internetangebote preislich einordnen kann.
er möchte mir dann das produkt verkaufen, schaut in seinen monitor nach dem möglichen tiefstpreis,dann rechnet er noch seine mitarbeiterprozente ab die er an mich weitergeben würde...und am ende habe ich bisher immer im i-netz gekauft, da der großmarktpreis meist nicht annähernd so tief war, wie dort!
ausnahme: hochwertige verbindungskabel aller art (cinch,optisch,coax,av...) hier ist die preisspanne wohl so groß zwischen einkaufspreis und verkaufspreis, das dort auch die größten rabatte möglich sind. wenn ich dann mit dem i-netz-preisen vergleiche, komme ich aufgrund der dort meist fälligen versandkosten im tiefpreismarkt mit rabatt und mitarbeiterkonditionen bisher immer günstiger weg!
im übrigen sind die "angebote" im großmarkt meines bekannten meist durch "verwunderliche" uvps schon sehr fragwürdig. wer sich ein wenig informiert, wird dort merkwürdige ausgangspreise finden, von denen dann großzügig das angebot gestaltet wird. dies bezieht sich vorallem auf teurerer großelektronik.
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Und dann kaufst du solche "hochwertigen" Kabel noch? Deine Aussage spricht doch für sich......Nino hat geschrieben:....
ausnahme: hochwertige verbindungskabel aller art (cinch,optisch,coax,av...) hier ist die preisspanne wohl so groß zwischen einkaufspreis und verkaufspreis, das dort auch die größten rabatte möglich sind. wenn ich dann mit dem i-netz-preisen vergleiche, komme ich aufgrund der dort meist fälligen versandkosten im tiefpreismarkt mit rabatt und mitarbeiterkonditionen bisher immer günstiger weg!
....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
jein!onoschierz hat geschrieben: Und dann kaufst du solche "hochwertigen" Kabel noch? Deine Aussage spricht doch für sich......
du hast natürlich recht mit der inneren logik meiner aussage, das die hohe gewinnspanne daraufhin deutet, das es u.a. geldmacherei ist auf teurere verbindungskabel zu setzen! vieleicht aber im einzelfall auch nicht?!?!
kennt das der eine oder andere aus eigener erfahrung? es nagt der zweifel, ob man wenn man auf hochwertige technik setzt (receiver,player,boxen im 1000-bereich)...dann evtl. etwas falsch macht, wenn man z.bsp. das 2.95 scartkabel vom wühltisch zur verbindung der komponenten nutzt?!
ich habe bisher die billigvariante gewählt, da ich nicht bereit war den aufpreis für das markenprodukt zu zahlen.nun brauchte ich mal nen schwung neuer verbindungskabel, da ich auf heimkino umgestiegen bin, und da ich insgesamt mit rabatten im preis kaum mehr bezahlt habe, denke ich nichts falsch gemacht zu haben mit den von der uvp teureren kabeln!
für den namen des produktes zahlen wir doch alle, egal ob beim teuren receiver oder beim teuren kabel. und kann sich da einer sicher sein,das der mehrpreis immer gerechtfertig ist?
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Naja gut, Scart-Kabel sind was Anderes als Audio-Kabel.Nino hat geschrieben:onoschierz hat geschrieben:du hast natürlich recht mit der inneren logik meiner aussage, das die hohe gewinnspanne daraufhin deutet, das es u.a. geldmacherei ist auf teurere verbindungskabel zu setzen! vieleicht aber im einzelfall auch nicht?!?!
kennt das der eine oder andere aus eigener erfahrung? es nagt der zweifel, ob man wenn man auf hochwertige technik setzt (receiver,player,boxen im 1000-bereich)...dann evtl. etwas falsch macht, wenn man z.bsp. das 2.95 scartkabel vom wühltisch zur verbindung der komponenten nutzt?!
Aber das ist genau die Denkweise von vielen "High-End" Leuten. Man ist unsicher, ob nicht so was Banales wie ein Verbindungskabel den ganzen Aufwand, den man mit den Komponenten treibt, ad absurdum führt. Würde das Billig-Kabel den Klang limitieren, wäre das viele Geld für die teure Anlage für die Katz gewesen und man stünde da wie ein Idiot. Also wird vorsorglich ein überteuertes Kabel geholt, am Besten Sauerstoff-frei und mit Richtungspfeilen für die Elektronen. Von den vielen Werbeaussagen muss ja zumindest ein Teil der Wahrheit entsprechen.
Aber so einfach ist das nicht. Die Hersteller wissen leider zu genau, was der kaufkräftige Kunde erwartet, und reden ihm einfach nach dem Mund. So setzen sich mit der Zeit die Features durch, die beim unbedarften Kunden den meisten Eindruck machen, und nicht die Features, die physikalisch vorteilhaft wären.
Im Endeffekt ist meine Meinung, dass es billige Kabel tun, und dass teure Kabel nur für den Hersteller gut sind. Besitzer teurer Kabel sehen das naturgemäß anders, man würde sich ja blamieren, wenn es keinen klanglichen Vorteil zur Billigware hat. Da wird dann auch oft was "reingehört", einfach aus der Erwartungshaltung.
Das ist nicht nur mit Kabeln so...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Benutzen wir einfach "solide" Kabel.CiTay hat geschrieben:.....
Im Endeffekt ist meine Meinung, dass es billige Kabel tun, und dass teure Kabel nur für den Hersteller gut sind. Besitzer teurer Kabel sehen das naturgemäß anders, man würde sich ja blamieren, wenn es keinen klanglichen Vorteil zur Billigware hat. Da wird dann auch oft was "reingehört", einfach aus der Erwartungshaltung.
...
Ende der Kabeldiskussion
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC