Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knight Rider - Was war da eigentlich so toll dran??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich liebe Trash. Aber wenn schon, dann bitte richtig trashig. Dazu fallen mir schöne Filme wie: "Angriff der Killertomaten", "Die Rückkehr der Killertomaten" oder "Texas, Doc Snyder hält die Welt in Atem", ein.

Gute Fernsehserien aus den Achtzigern? Fällt mir wirklich nichts zu ein. Dann lieber weiter zurück. Im die Siebziger. "Starsky&Hutch", "Kojak", "Die Strassen von San Francisco".

Oder in die Neunziger bzw. das aktuelle Jahrtausend. "Twin Peaks", "24", "Six feet under" (Meine Lieblinge)

...und für den "kommerziellen" Geschmack: "Without a trace", "Cold Case", "Crossing Jordan", "Criminal Intent".

:)

Halt. "Die Profis" waren auch klasse. Stammen aber auch aus den Siebzigern. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich fand A-Team auch geil, Cold Seavers war aber der allerbeste!

Da ich Ende der achtziger Jahre grade mal 6 war, konnte ich mich auch für Comics interessieren!

Richtig genial fand ich Sabre Rider mit dem großen Raumschiff-Roboter und so.

Gebau so ein Trash wie Knight Rider war, ist Team America!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Knight Rider ist doch einfach nur herrlich und absoluter Kult! 8)

Gut - während der frühen 80'er war's bei mir auch noch etwas früh um das zu schauen, kenne es deshalb nur aus den zahlreichen Wiederholungen während der 90'er...
Aber KITT ist doch einfach nur supergenial (:arrow: mal ehrlich: selbst heute hat es noch kein Softwarehersteller der Welt geschafft auch nur annähernd so eine tolle Sprachkommunikation zu entwickeln). Schon allein deshalb und wegen der zahlreichen Zusatzfunktionen von KITT ist die Serie doch schon ein absolutes Muss! :D

Ach ja - bezüglich David Hasselhoff und geiler Irokesenfrisur etc.: bei Knight Rider gab es zumindest noch keine silikonvollgestopften Darstellerinnen!!!

Und selbst wenn man die Serie als einfach nur kitschig oder absoluten Trash bezeichnen mag, so sollte man nicht vergessen was heutzutage ALLE Privatsender (und nicht nur die) im Nachmittags-/Abendprogramm so alles auffahren. :roll: Mal ehrlich: wer da nicht freiwillig zu Knight Rider rüberzappt ist nun wirklich selber schuld :!:

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Conversus
Semi
Semi

Beitrag von Conversus »

Blap hat geschrieben:Ich liebe Trash. Aber wenn schon, dann bitte richtig trashig. Dazu fallen mir schöne Filme wie: "Angriff der Killertomaten", "Die Rückkehr der Killertomaten" oder "Texas, Doc Snyder hält die Welt in Atem", ein.

Gute Fernsehserien aus den Achtzigern? Fällt mir wirklich nichts zu ein. Dann lieber weiter zurück. Im die Siebziger. "Starsky&Hutch", "Kojak", "Die Strassen von San Francisco".

Oder in die Neunziger bzw. das aktuelle Jahrtausend. "Twin Peaks", "24", "Six feet under" (Meine Lieblinge)

...und für den "kommerziellen" Geschmack: "Without a trace", "Cold Case", "Crossing Jordan", "Criminal Intent".

:)

Halt. "Die Profis" waren auch klasse. Stammen aber auch aus den Siebzigern. ;)
Da hat aber einer einen sehr guten Geschmack. ^^ Jedenfalls stimme ich dir in jedem Punkt zu, außer bei "Texas, Doc Snyder hält die Welt in Atem", weil mir nicht bekannt. Aber war schon toll als ich damals mit meinem sechs/sieben Lenzen ('89/'90) einmal die Woche mit Papa "Die Strassen von San Francisco" gucken durfte...da war das alles noch was besonderes. Ob guter oder schlechter Trash, Kojak oder KITT...wir alle drücken doch nur beide Augen zu weil wir uns an "früher" erinnern dürfen. :)
Come play with [url=http://www.ebaumsworld.com/flash/rubberjohnny.html]me[/url].
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

kultig war meiner meinung nach Trio mit 4 Fäusten, A-Team und Captain Future aus meiner Kindheit 8)

greetz
Lighti
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab auch immer den Knight Industries Two Thousand oder so ähnlich angeschaut. War irgendwie klassen.

Street Hawk, genauso hieß das Teil mit dem Motorad.
Airwolf war für mich auch immer klasse.
Aber jetzt frag ich mich, wie ich die Schule geschafft habe, wenn ich andauernd solche Serien gesehen habe. :wink: :lol:

Bei A-Team bin ich heute noch überrascht, das es in der Serie keinen einzigen Toten gegeben hat!!! Und das ist bei den Amis sehr selten!!!

Bei McKotz muss ich sagen, das ich erst mit 19 oder 20 das erste mal drin war und das ist aber jetzt auch schon 13 Jahre her. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Captain Future rult heute noch! Ich überlge ob ich mir das auf DVD zulegen soll!

Wenn ich nur an die Musik denke *schwärm* NIcht wie die ANime-Klamotten von heute........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wenn ich nur an die Musik denke *schwärm*
Ganz meine Meinung <Prost-Smilie aus dem Hifi-Forum>

Die Musik von Captain Future ist übrigens von Christian Bruhn, ebenso die von Timm Thaler.
Bei A-Team bin ich heute noch überrascht, das es in der Serie keinen einzigen Toten gegeben hat!!!
Was leider kaum jemand zur Kenntnis nimmt. Statt dessen immer nur dümmliche Hetze gegen die böse Gewaltverherrlichung. Dabei nehmen die Hexenjäger leider nie zur Kenntnis, dass absolut gar nichts an dieser Serie ernst gemeint ist.

A propos A-Team: weiß jemand, wie viele Folgen bei den DVD-Sammelboxen dabei sind, die die ARD synchronisiert hat ? Mit den RTL-Sprechern hat die Serie ihren ganzen Witz verloren. Besonders Murdock ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Grüße,

Zweck
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
Blap hat geschrieben:Halt. "Die Profis" waren auch klasse. Stammen aber auch aus den Siebzigern. ;)
Kommt darauf an, wo Du sie geschaut hast ;-)
In England wurden sie von 77 - 81 gedreht und gesendet.

Im ZDF liefen sie aber erst ab 1981 bis 1988.

Aber Du hast recht. Das war eine klasse Serie.
Ich wollte auch immer einen Ford Capri haben und mein Schwager, der ein "paar Jahre" älter ist, hat sich dann 1982 einen Capri 2,8i gekauft. Boah, war das cool ;-)

Gruß
Ekkehart

P.S. aus den Siebzigern kann ich mich noch an "Kimba der weiße Löwe" erinnern. Erstausstrahlung 4.1.1977.
Da war ich knapp 10 Jahre alt.
Kning
Semi
Semi

Beitrag von Kning »

Ja, Captain Future, dass war mal wirklich eine coole Sendung, und so herrlich politisch korrekt...

Da gab es irgendwann eine Folge, da regt sich Joan mal wieder über irgendetwas ziemlich auf. Otto versucht Sie zu beruhigen und Captain Future weiss darauf nur zu sagen: "Ach lass gut sein Otto, sie ist eben nur eine Frau".

Obngleich es während der 70er, 80er und 90er immer wieder sehr gute Serien aus Amerika kamen, die Deutschen haben es geschafft in dieser Zeit nur den x-ten Abklastsch von Soko, Derrick oder gefühlsduseligen Soapoperas zu prodzuieren. Wo bleiben gute Serien "made in Germany" ?

RTL hatte zwar Anfang der 90er einige verheißungsvolle Formate aber dann geblückte man uns mit soclh Machwerken wie "Frauenknast" oder "Cobra11". Balko war da ja noch ein echter Lichtblick.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Antworten