Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

**** H D T V ****

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Blues hat geschrieben:
Meister Li hat geschrieben:Ich frage mich, ob Videotheken auch HDTV Filme zur Ausleihe anbieten dürfen. Ich glaube, dann würde ich recht schnell auf den Zug aufspringen und mir auch einen der neuen Player holen...
Sicherlich wird es in Zukunft auch in den Videotheken HD-Filme geben. Die Frage ist nur wann liefert die Industrie endlich die technischen Voraussetzungen. Fazit: Es gibt derzeit keine Player, Receiver und somit auch keine Filme in den Regalen. Bei Amazon sind ganze 18 Titel derzeit verfügbar.
Naja, die Player kommen doch in ein paar Monaten - März oder so. Und was die Titel betrifft, so würden mich alte Schinken zur Zeit eh nicht interessieren - dann schon eher die neuen Streifen. Und da könnte ich zur Zeit keine 5 Stück abzählen, die mich interessieren würden. Wenn es die zur Ausleihe gäbe, wäre das Klasse.

Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, dass zum nächsten Weihnachtsfest ein neuer Player unter dem Baum liegt. :D
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Blues hat geschrieben:So, nach dem der Fred nun schon einen Tag alt ist, hat sich noch kein HDTV User zu Wort gemeldet.
Bisher wurden ja auch erst 120 HDTV-Empfänger (Pace) an Privilegierte zum Feldtest ausgegeben.... :roll:
Blap hat geschrieben:Es ist zwar OT, aber was mir viel besser als HDTV gefallen würde, wäre ein inhaltlich besseres Fernsehprogramm.
Mir würde auch ein MW-Monoradiosender mit guter Musik besser gefallen als ein Stereo-HiFi-Sender mit grauslicher Musik.
Noch besser ist es aber mit gutem Programmmaterial und guter Qualität! :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Das mit HDTV hab ich am Samstag auch in der Tagespresse gelesen. Die Empfehlung dort war, das man Sat-Receiver oder Receiver allgemein erst ab 2008 kaufen sollte.
Bildzeitung? :roll:
Die bezeichnen 16:9 auch als Nervbild.... :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi BlueDanube

Nein, das war nicht die Blödzeitung. Es war die Mittelbayrische Zeitung.
Da wurde zwar schon gesagt, das es Geräte ab diesem Jahr gibt, aber eben wahrscheinlich noch mit Kinderkrankheiten. Außerdem noch etwas zu teuer für Normalbürger.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Moin,

habe eben bei Premiere mein Abo erweitert und bekomme in 5 bis 6 Tagen einen Humax HDTV Sat-Receiver.
Werde dann berichten. :D

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

L.C.Wendt hat geschrieben:Moin,

habe eben bei Premiere mein Abo erweitert und bekomme in 5 bis 6 Tagen einen Humax HDTV Sat-Receiver.
Werde dann berichten. :D

Beste Grüße
Lars
Auf den Bericht bin ich auch gespannt. Der Pace, den Premiere auch anbietet, scheint ja nicht "das gelbe von Ei" zu sein.
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Hi, hab grad noch mal bei Premiere genervt.
Der Humax ist am 25.01 raus. Sollte dann also spätestens am Montag bei mir sein.
Es kribbelt schon. :P
Der Humax scheint laut leider nur unzureichender Berichte im HiFi und Beisammen
Forum nicht ganz so negativ gesehen zu werden wie der Pace. Warten wir mal ab.

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

L.C.Wendt hat geschrieben:Hi, hab grad noch mal bei Premiere genervt.
Der Humax ist am 25.01 raus. Sollte dann also spätestens am Montag bei mir sein.
Es kribbelt schon. :P
Der Humax scheint laut leider nur unzureichender Berichte im HiFi und Beisammen
Forum nicht ganz so negativ gesehen zu werden wie der Pace. Warten wir mal ab.

Beste Grüße
Lars
Hi

Und, ist der Receiver schon da? ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

@mcBrandy

Leider noch nicht, rechne aber heute damit. Sobald das Ding läuft werde ich berichten.
Ich hab gestern schon meine ganze Anlage umgebaut um den Receiver schnell intigrieren
zu können. Mann, bei so viel Kabel hab ich glatt 4 Stunden gebraucht und das Wohnzimmer
sah zwischendurch aus, als ob hier ein Flugzeug ne Bruchlandung hingelegt hätte.
Naja, jetzt ist aber alles wieder OK.

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hehe. 4 Stunden ist gut. Irgendwann wird mir das auch noch mal blühen.

Die Vorfreude ist die schönste Freude, oder?

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Jo, so langsam werde ich ungeduldig. :D
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.