Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kollegas, checkt aus wie krass ihr seit!
-
- Star
- Has thanked: 10 times
-
- Star
- Been thanked: 12 times
aggro, alter, und all die worte gehören zweifelsfrei dazu, das hab ich nicht bestritten. ich bin selbst einiges gewohnt, von früheren hockey-mitspielern (ok, das sind wohl nicht die schlimmsten).Mike667 hat geschrieben:....Naja ganz so pauschal kann man das leider nicht sehen! Meine Freundin arbeitet als Betreuerin in einer Kindertagestätte in Nürnberg. Da begrüßt man sich mit "Ey Aggro, Alter" und dergleichen. Von "Unterhaltungen" mal ganz abgesehen. Traurig aber wahr...gereon hat geschrieben: ist doch völliger nonsens, niemand ausser vielleicht sido spricht so, deswegen ist doch der test auch nicht ernstzunehmen.
aber frag doch mal solche leute, was die mit derartigen begriffen wie in diesem test anfangen können. willst mir doch nicht weismachen, dass die zu ihren eltern "ellies" sagen anstatt "alten", oder irgendwelche an den haaren herbeigezogene begriffe für einfache worte wie bierdose. das kommt vielleicht im hiphop vor, aber nicht im alltag.
jugendsprache existiert in dieser form nicht, es sind in relation zum wortschatz ein lächerlich geringer prozentsatz von ausgetauschten worten. von blättern wie stern wird dies jedoch ignoriert und die paar worte (incl vereinzelten wortschöpfungen, die aber nichts mit dem alltag zu tuen haben, geschweige denn in ganz deutschland gebräuchlich sind) zur "jugendsprache" hochstilisiert. völlig überflüssig, imho.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Du liegst weit daneben!maks hat geschrieben:Klingt ein bisl nach strawanzen? Hab ich aber noch gehört. Soll das wienerisch sein?BlueDanube hat geschrieben:Btw...weiß einer was "stranznvalat" heißt?
Stranzn = Bett
valat = ohne
stranznvalat = obdachlos
Ja, das war einmal wienerisch, die Jugend spricht aber heute meist nur mehr eine Mischung aus preußisch und englisch.....
= Frauenauto?maks hat geschrieben:Tutlkraxn
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
ICh habe nicht ganz dick geflasht, aber auch nicht richtig gesuckt. Soll ich das noch AufBITCHen??
Ne also diese Pracher verwende ich zum glück nicht!
So ein dreck!
Bin zwar 18 aber soo runtergekommen bin ich jetzt auch wieder nicht!
MFG Bassy
Ne also diese Pracher verwende ich zum glück nicht!
So ein dreck!
Bin zwar 18 aber soo runtergekommen bin ich jetzt auch wieder nicht!
MFG Bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
40%
Welche Jugend spricht denn so?
Wenn ich mich mit 16 bis 20 Jährigen unterhalte, können die alle einigermaßen Hochdeutsch.
Wo wohnt ihr denn, wenn ihr 80% von dem Mist versteht?
Welche Jugend spricht denn so?
Wenn ich mich mit 16 bis 20 Jährigen unterhalte, können die alle einigermaßen Hochdeutsch.
Wo wohnt ihr denn, wenn ihr 80% von dem Mist versteht?
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Kenn ich wirklich nicht! Bin aber auch ursprünglich aus Salzburg. Wie so üblich am Land, mag man den gescheaden weana Dialekt dort nicht - du weißt schon: Wien grüßt seine Bauern!BlueDanube hat geschrieben:Du liegst weit daneben!maks hat geschrieben:Klingt ein bisl nach strawanzen? Hab ich aber noch gehört. Soll das wienerisch sein?BlueDanube hat geschrieben:Btw...weiß einer was "stranznvalat" heißt?
Stranzn = Bett
valat = ohne
stranznvalat = obdachlos
Ja, das war einmal wienerisch, die Jugend spricht aber heute meist nur mehr eine Mischung aus preußisch und englisch.....
= Frauenauto?maks hat geschrieben:Tutlkraxn
Deine Übersetzung für Tutlkraxn find ich übrignes sehr gelungen
Aber in manchenvorarlberger Tälern ist das schlicht ein BH. Logisch oder?
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271