Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie hört ihr Musik? Albumweise, Songweise,...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Alben haben für mich den Vorteil, das man eben mehr von der Gruppe/Band/Sänger mitbekommt als auf einer Single. Sampler ist dann schon wieder so ne Sache. Wären gut, wenn die Tontechniker bessere Arbeit leisten würden. Ich stell mir meine Sampler alle selber zusammen. Eben fürs Auto.

Ich komm aber leider nicht mehr dazu ein Album komplett anzuhören, wegen Zeitmangel. Außerdem will ich ja was von meinen Kind haben und nicht nur auf Fotos. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

Bravado hat geschrieben:Ich bin eigentlich auch "Albumhörer".
Einlegen, "play" drücken, fertig
schoen waers, ich bin oft unheimlich neugierig auf den naechsten titel und zapp mich dann durch die cd....
das mit dem entspannten, konzentriertem hoeren von vorn bis zum schluss ist etwas, was mir eher seltener gelingt......aber ich arbeite dran ;-)

weniger ist halt doch manchmal mehr....mp3 uebrigens nur portabel....ich persoenlich finde, auf meiner anlage hat datt nix zu suchen....da bin ich dann doch schon puristischer...

gruss

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Zapata
Semi
Semi
Beitrag von Zapata »

Ist unterschiedlich, je nach Stimmung. Da ich meine Musiksammlung über PC zuspiel hör ich sehr oft auf Zufallswiedergabe der mach mir schnell ne Playlist.

Wenn ich ein neues Album hab hör ichs komplett durch.
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Albumhörer...Kerzen anmachen, Hörplatz einnehmen, hören und genießen, dazu ein gutes Glas Whisky und ein Zigarillo und alles ist gut... :D
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Eigentlich nur Songweise, da ich mir gerne unterschiedlichste Musikstile hintereinander anhöre. Für komplette Alben fehlt mir die Zeit und Geduld.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Ich habe wohl den komischsten Musikgeschmack überhaupt. :lol:
80er, 80er, 80er, 80er und 80er (egal welche), Queen und zahlreiche Filmmusiken von Howard Shore, Hans Zimmer, Danny Elfman, John Williams.

Wobei:
ZIMMER HAT NACH DEM GRANDIOSEN GLADIATOR, DER SCHMALE GRAT UND BLACK HAWK DAWN MÄCHTIG NACHGELASSEN!

Mit dem anderen Kram den ich früher gehört habe (Onkelz, Rammstein, Missfits, Dubliners, Placebo) und Elctric(Techno, Trance) kann ich seit einer ganzen Weile nichts mehr anfangen.
Ich finde es für meine Ohren einfach nur schrecklich.

Es gibt eigentlich keinen Tag (Danke Nubert dafür!) ohne dass bei mir mal 2 Stunden 80er oder ein Alben Filmusik läuft.
:P

Und MP3 halte ich für die schlimmste Erfindung überhaupt.
Irgendwann muss auch mal das Ohr Ruhe haben.
Dieses dämliche 8 und mehr Stunden die Ohren vollproffen ist nicht gut.

Und besonders kann ich es nicht mehr sehen/geschweige denn hören wenn Leute im Bus nur noch die Dinger auf dem Ohr haben, sich gegenseitig anschnautzen um sich verstehen zu können und es dann so laut zu haben, dass ich unfreiwillig alles an Mist mithören muss.

Machen sie das mal bitte leiser.
He?
Bitte leiser!
He? Was willst du von mir????
Du sollst die Musik leiser machen!!!!!!
Nein!
Was?
Geh doch wonaders hinn wenn es dich stört.

In solchen Momenten haue ich diesen Leuten (Achtung das ist jetzt Spider-Man Kopfdenkweise) geistig mit meinen Blicken ihnen so einen derbe aufs Maul, dass die mir aus den Augen gehen.
:twisted:

Und was Radio hören angeht:
ISH DIGITAL rockt.
Da gibt es zig Auswahl an Musiken für jeden aber keine nervigen Unterbrechungen wie im normalen Radio. :!:
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Argaween hat geschrieben:Ich habe wohl den komischsten Musikgeschmack überhaupt. :lol:
Also den den Titel werden dir hier einige im Forum streitig machen, ich inklusive. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Argaween hat geschrieben:Ich habe wohl den komischsten Musikgeschmack überhaupt. :lol:
Wie kommst Du darauf? :wink:
Ist ja eben das Schöne. Man hört, was man will OHNE sich bevormunden zu lassen. :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Naja, aber einen komischen Musikgeschmack würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Komisch würde ich bezeichnen, wenn du überhaupt keine Mainstreammusik hörst. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Nino
Star
Star

Beitrag von Nino »

hallo,

da ich noch in der ära der "langspiel"platten groß geworden bin höre ich bevorzugt auch ganze alben! es war ja früher einfach auch zu anstrengend dauernd aufzustehen vom hörplatz, die nadel von der lp zu heben und zielgenau dort sich setzen zu lassen, wo das gewünschte lied auf der lp beginnt... ;-)

die cd/dvd/mp3-technik verleitet natürlich zum gegenteil, wobei ich mir und meinem "lauschstil" treu bleibe, so die zeit dafür reicht!

nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
Antworten