Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jeder nuWave 125 ein Korsun V8i - „Mal testen...“

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo McClean,
McClean hat geschrieben:Aber mal ne Frage: Machen Eure Dussuns auch ein gewisses "Kanalübersprechen"? Also wenn ich am Eingang Musik habe und den Regler komplett auf 0 drehe, dann höre ich trozdem noch leise Musik.
das sollte normalerweise nicht passieren, Lautstärke 0 sollte absolute Stille bedeuten - das ist aber auch kein Drama, nur eine kleine Schluderei.
Genauso wenn ich Musik an einem Eingang habe und auf einen anderen schalte der unbelegt ist und lauter drehe. Eigentlich finde ich, dass da bis auf ein wenig Rauschen stille sein sollte, oder?
Übersprechen auf offene Eingänge findet sich bei vielen Verstärkern, gerade auch bei denen mit Relais in der Eingangsumschaltung. Es spielt praktisch keine Rolle, weil es nicht annähernd in dieser Intensität auftritt, wenn der Eingang nicht offen ist (also im praktischen Betriebsfall).

M.E. musst du dir also keine Sorgen machen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Caisa

Beitrag von Caisa »

So Janko, die Entscheidung ist gefallen! ...
...und wenn dieser Tread jetzt noch über 2 weitere Seiten geht, mach ich es doch
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Caisa
Janko

Beitrag von Janko »

Administrator, Seite 3 und diese Seite des Threads bitte jetzt löschen und dann ggf. immer wieder löschen :twisted:

Aber Caisa, "mitgehangen mitgefangen" :wink: . Dann mach mal 'nen Äkschen-Plan...
Gruß Janko
Caisa

Beitrag von Caisa »

N Äkschnplan machen? Wieso ich??? :wink:
Hast ja noch n bissl Zeit, erstmal kommt die "Familiy"

Gruß Caisa
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

Moin Leute,

ein schöner und interessanter Bericht, den man gerne ließt.
Das ganze sieht sehr beeindrukend aus, da kann schon so etwas
wie Neid aufkommen. Nun weiß ich jedenfalls, das BiAmping nicht für mich
in Frage kommt, und ich mein Geld an anderer Stelle einsetzen kann.

z.B. in Jever Raumanimatoren (im Bild des offenen Korsun) :wink:
Fragt sich nur ob der Raum oder der Tester animiert wird.

Danke für den tollen Bericht.

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Vieleicht bring Janko ja mal einen seiner 3 Vollverstärker zu unserem Treffen mit, dann kannst du mal sehen ob da noch Potential zu deinem AVR Boliden ist oder ob man sich das Geld sparen kann.
So viel getestet wurde den Abend gar nicht. Irgendwie haben wir uns mehr auf das Wesentlich konzentriert; das Musikhören!

Grüße
Caisa
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

So viel getestet wurde den Abend gar nicht. Irgendwie haben wir uns mehr auf das Wesentlich konzentriert; das Musikhören!
Darum geht es ja eigentlich auch. :D

Beste Grüße
Lars
Front 2xKEF R900;
Back 2xNuWave 8;
Center 1x KEF R200c
1xNuWave AW7;
an Marantz SR 7005.
Janko

Beitrag von Janko »

L.C.Wendt hat geschrieben:z.B. in Jever Raumanimatoren (im Bild des offenen Korsun) :wink:
Fragt sich nur ob der Raum oder der Tester animiert wird.
Hi Lars :D
mh, jetzt wo Du es sagst, vielleicht waren wir durch die Jever-Animatoren zu sehr animiert und haben deshalb keinen Unterschied feststellen können? Wie unseriös.

Achtung Caisa, unser Test gerät ins wanken, wir müssen die Sache nochmal ohne Animatoren wiederholen :wink:

Gruß Janko
Caisa

Beitrag von Caisa »

wir müssen die Sache nochmal ohne Animatoren wiederholen :wink:
Jederzeit! 8)

Aber die Jever standen doch nur zur Raumluftbefeuchtung herum, getrunken haben wir nur Saft!

Gruß Caisa
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hi Gerald,

danke für Deine Antwort, das beruhigt mich ;) Im Prinzip ist es aber eh nicht so schlimm, da ich immer nur ein Musiksignal am Verstärker anliegen habe.

Grüssle,
Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Antworten