Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent-Monoblöcke SP 998

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

boddeker hat geschrieben:
stowi01 hat geschrieben:hab ich deine frage richtig verstanden?....iss datt nicht nen vorverstaerker mit zwei monos plus der zwei nubert endstufen in den subwoofern???die wuerd ich dann natuerlich addieren....oder? :?:
Nee, meine Frage bezog sich auf nur die Amps, nicht auf die AW 1500. ( So jesehen hasse dat wahrscheinlich nich richtich jerallt... :wink: )
....wieder was dazu gelernt :lol:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi Raico,
Raico hat geschrieben:Hi Gianni!
"Ex-Anlage" klingt irgendwie grausam. Mit sowas täte ich mich sehr schwer.
um darauf Stellung zu beziehen, "hijacke" ich kurz den thread und antworte gleichzeitig auf die Frage von "Ph0b0ss"
Ph0b0ss hat geschrieben:@Gianni
Durch was hast du die Vincent 991 Monos ersetzt?
durch Geld. Als ich vor zwei Jahren eine 18-monatige Ausbildung im Ausland absolvierte, verkaufte ich mein gesamtes Hifi-System. Zur Zeit werkeln ein paar Elac BS 103.2 Kompaktboxen, angetrieben von einen Yamaha AX-396 - doch Besserung naht...

Gruss, Gianni
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hi Rainer!

Vielen Dank für den Bericht. Dich hat es ja scheinbar wirklich erwischt :wink: . Dicke Glückwünsche dazu!

Deine Erkenntnis...
Außerdem gibt es für mich eine ganz klare Erkenntnis: Es gibt einen Verstärkerklang. Und die Unterschiede können gewaltig sein. Bei Nubert-Boxen vielleicht nicht - bei meinen schon!
...teile ich ja schon seit langem-selbst als Nubert-LS-Hörer. :twisted: :wink:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit und bedauere es sehr, dass die räumliche Distanz einen sicherlich genussvollen und interessanten Hörbesuch deutlich erschwert :cry: ! Ich wäre wirklich neugierig!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo Rainer,

schöner Bericht und viel Spaß mit Deinem neuen Equipment.
Vor allem auch viel Spaß mit dem obligatorischen Durchhören Deiner CD-Sammlung. :wink:
Raico

Beitrag von Raico »

687 Scheiben habe ich schon durch! :D
Langsam werde ich ein wenig müde.... :wink:
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Raico,

vielen Dank für den schönen Bericht.
...Ich fahre Pegel, die ich vorher nie gewagt hätte, und die meine alte Kombi wohl auch zum Abschalten gebracht hätten, und dennoch klingt es jederzeit rund, seidig, warm und angenehm. Selbst bei abartigsten Lautstärken ist nicht der Hauch von Kompression oder Lästigkeit zu hören. ...
Beim Hörtest letzten Sommer hatte ich deine Anlage als enorm detailreich ("analytisch") und sehr präsent in Erinnerung. Als "warm" klingend hätte ich sie nicht bezeichnet. Alles klang mitreißend und fordernd, man war ob der vielen Details förmlich zum genauen Hinhören "gezwungen". Deine neue Wahrnehmung (im Zitat von mir fett markiert) halte ich für einen unbedingten Vorteil. Weiterhin finde ich es prima, dass du die Vertigos nun auch ohne Bi-Wiring bestens betreiben kannst und das "Abschalt-Problem", welches ich ja auch miterlebte, nun offensichtlich beseitigt ist.

Einfach nur Klasse!

Gruß
OL-DIE
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Hallo Raico,

es ist ein wahrer Genuss, deine Berichte zu lesen. Gratulation zu deiner neuen "Hardware", ein echter Traum!
Gruß

Christian
Kikl

Beitrag von Kikl »

Hi Raico,

die Monoblöcke sehen schon verdammt fett aus. Die Anlage ist ja sowieso am Limit. Danke für den schönen Bericht.

Gruß

Kikl

PS: Seit wann werden denn hier Threads mit Sternen ausgezeichnet?
Raico

Beitrag von Raico »

Sehe ich auch gerade.
Keine Ahnung, was es mit den Sternen auf sich hat.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Raico hat geschrieben:Sehe ich auch gerade.
Keine Ahnung, was es mit den Sternen auf sich hat.
Es gibt die Möglichkeit einzelne Beiträge (positiv) zu bewerten. Schaltfläche "unbewertet" rechts unten.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten