Hallo jonesy,
bitte noch einmal langsam "zum Mitschreiben":
+ Korsun-Pre -> ABL -> Korsun Main?
+ AVR-Pre -> ABL -> Korsun Main?
+ Korsun-Pre/AVR-Pre -> Umschalter (auf Korsun-Pre geschaltet) -> ABL -> Korsun Main?
oder
- Korsun-Pre/AVR-Pre -> Umschalter (auf Korsun-Pre geschaltet) -> ABL -> Korsun Main brummt?
- Korsun-Pre/AVR-Pre -> Umschalter (auf AVR-Pre geschaltet) -> ABL -> Korsun Main brummt?
Was passiert bei einer Konstellation mit Umschalter, aber ohne ABL:
Korsun-Pre/AVR-Pre -> Umschalter (auf AVR-Pre geschaltet) -> Korsun Main
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zum ABL-125
sobald man abgemeldet ist muss man sich neu anmelden und der ganze text ist weg.
absolut ärgerlich ist das.
das brummen ist jetzt von selbst weggegangen. wieso weiß ich nicht, hab es genauso angeschlossen gehabt.
so siehts jetzt aus
korsun/main - ABL/(linker eingang vom abl)
korsun/pre - 1. eingang umschalter
avr/pre - 2. eingang umschalter
umschalter - ABL(rechter eingang vom abl)
hatte das alles eben ausführlich beschrieben, aber nach dem auf einmal der ganze text den ich verfasst hatte weg ist, hab ich keine lust es nochmal zu schreiben.
ich bin euch 2 dankbar das ihr mir so schnell mit rat zur seite gestanden habt.
nun kann ich das abl mit umschalter sehr empfehlen.
die idee nur den umschalter anzuschliessen und zu sehen was passiert war auch sehr gut.
nochmal vielen dank
gruß jonas
absolut ärgerlich ist das.
das brummen ist jetzt von selbst weggegangen. wieso weiß ich nicht, hab es genauso angeschlossen gehabt.
so siehts jetzt aus
korsun/main - ABL/(linker eingang vom abl)
korsun/pre - 1. eingang umschalter
avr/pre - 2. eingang umschalter
umschalter - ABL(rechter eingang vom abl)
hatte das alles eben ausführlich beschrieben, aber nach dem auf einmal der ganze text den ich verfasst hatte weg ist, hab ich keine lust es nochmal zu schreiben.
ich bin euch 2 dankbar das ihr mir so schnell mit rat zur seite gestanden habt.
nun kann ich das abl mit umschalter sehr empfehlen.
die idee nur den umschalter anzuschliessen und zu sehen was passiert war auch sehr gut.
nochmal vielen dank
gruß jonas
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Jonas,
schön, dass sich das Problem von alleine erledigt hat. Was die technische Hakelei im Forum angeht: Diese
ärgerliche Erfahrung haben hier schon viele Leute durch. Es empfiehlt sich, längere Beiträge, in die man ja auch einige Zeit investiert, in einem Editor zu schreiben oder zumindest in den Zwischenspeicher zu holen bevor man im Forum auf <Vorschau> oder <Absenden> drückt. Oft rettet einen aber auch der "Zurück"-Button des Browsers.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
schön, dass sich das Problem von alleine erledigt hat. Was die technische Hakelei im Forum angeht: Diese
ärgerliche Erfahrung haben hier schon viele Leute durch. Es empfiehlt sich, längere Beiträge, in die man ja auch einige Zeit investiert, in einem Editor zu schreiben oder zumindest in den Zwischenspeicher zu holen bevor man im Forum auf <Vorschau> oder <Absenden> drückt. Oft rettet einen aber auch der "Zurück"-Button des Browsers.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!