Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ganz live dabei - Der nuDay 2006

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

BlueDanube hat geschrieben:
Master J hat geschrieben:Die Tiefe, die Tiefe, ...
Da kannst Du locker auch eine CS-70 unterbringen :!:
Klar, oben drauf. ;)
Hab' das Bild mal durch eine Skizze ersetzt, damit man mein Dilemma besser erkennt.
Ach, die Welt ist einfach ungerecht. ;)

Hoffen wir mal, dass die CM-1 dermaßen gut gehen, dass der PC-Beschallungs-Zweig ausgebaut wird und noch mehr Produkte (besonders kleinere ;)) kommen.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wo ist das Problem? Ist doch ein guter Grund, mal einen anständigen Schreibtisch zu kaufen. :wink:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Hallo Allerseits,

auch von meiner Seite erst einmal ein
GAAAAANZ GROSSES DANKESCHÖN!!!!
an Herrn Nubert, Herrn Spiegler und das gesamte Team der NSF!
Danke auch für's "Care Paket", da müsste man eigentlich für die Kiste und jedes enthaltene Teil 5€ in die Wortspiel-Kasse zahlen - nuWein, New Bert's Hai-Fai Schokolade, nuSnack und Erd-nüSse ...

Der Tag war sehr interessant und unterhaltsam zugleich.
Damit sich Das für die NSF auch ein kleines Bisschen lohnt habe ich gleich noch 2 DS-50 gekauft (um meine Ausstattung dann doch wieder auf 7.1 zu bringen) und ein paar CDs und DVDs.

Die Erkenntnisse aus den Vorführungen im Messlabor von Herrn Bien (zum Thema Box im Regal...) habe ich noch am gleichen Abend in die EQ-Programmierung meines AVR einfließen lassen, die 2 DS-50 schnell noch an die Wand geschraubt und dann mit dem nuWein und den Erd-nüSsen in Begleitung von Phil Collins, Mike Oldfield und Jean Michel Jarre den Abend ausklingen lassen :mrgreen:

Hochinteressant waren die Messungen, die Herr Nubert persönlich voller Engagement in seiner "guten Stube" vorgeführt hat und die vielen kleinen Entwicklungen, Prototypen und neuen Produkte, die z.T. ganz offiziell angekündigt und z.T. noch "auf der Lauer" sind.
Auf der Heimfahrt habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich anfing darüber nachzudenken, wie man es wohl in's Nubert-Team schaffen könnte. Nicht dass ich's nötig hätte, mein Geschäft läuft ganz gut, aber das positive Klima im Hause und die Faszination "HiFi zum Anfassen" haben doch was ganz besonders Magisches...
Bis auf die Sorgen und Probleme von Herrn Spiegler - Elektroschrott, das Abmahn-Unwesen, das Forum und seine Opfer :roll: etc. - Hut ab, wie er Das mit Engagement meistert, ohne dabei den Humor zu verlieren.

Beeindruckt hat mich dann auch die Live-Vorführung des DBA - insbesondere da ich gerade in der hintersten Ecke stand, als Herr Nubert zum Vergleich den DBA-Controller deaktivierte 8O
Zu schade nur, dass der kleine handliche Controller dafür noch nicht ganz fertig ist.

Interessant und aufschlussreich fand ich es auch, einige weitere Forums-User mal persönlich kennenzulernen, meine besonderen Grüße gehen an OL-DIE und raw.

Der einzige Wermutstropfen:
Von all dieser Begeisterung kann man wahrscheinlich nur einen ganz kleinen Teil an Unbeteiligte weitergeben, wenn man nicht unglaubwürdig erscheinen möchte...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Die Erkenntnisse aus den Vorführungen im Messlabor von Herrn Bien (zum Thema Box im Regal...)
Schade, dass es die Fachvorträge nicht als Video zum Download gibt :cry:

Grüße,

Zweck
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Zweck0r hat geschrieben:Schade, dass es die Fachvorträge nicht als Video zum Download gibt :cry:
Das waren auch keine Fachvorträge, sondern mehr so ein interaktives Zeigen, Erklären (nach dem Motto "Unser Messaufbau - Kurzer Abriss" :twisted: )

Das Ganze lief einmal Vormittags und einmal Nachmittags, der Nachmittags-Durchgang in zwei Gruppen (weiss nicht ob's vormittags auch so war). Und weil wir uns erdreistet haben, Zwischenfragen zu stellen, lief das sicherlich nicht in jeder Gruppe identisch ab...

Für mich war es deshalb so aufschlussreich, weil ich das Problem eigentlich schon von zuhause her kenne und mich an die richtige Stelle gestellt hatte um sowohl den Aufbau, als auch den Bildschirm im Auge zu behalten. Ich musste also nur noch mit einem kurzen Blick auf den Bildschirm ablesen, um wieviel dB bei welchem Aufbau und bei welchen Frequenzen die Kurven hoch- und runtergehen... und auf meine Bitte hin wurde auch noch der neue Wand-Lautsprecher in's Regal gestellt und gemessen :D - sehr anschaulich und aufschlussreich.

Aber nicht weinen, der nächste nuDay kommt bestimmt :wink:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ist nur leider n bischle zu weit weg von NRW.

Hast Du genaueres über den DBA-Controller mitbekommen? Gibt es auch eine Laufzeitkorrektur für die Satelliten?

Grüße,

Zweck
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Inder-Nett hat geschrieben: und auf meine Bitte hin wurde auch noch der neue Wand-Lautsprecher in's Regal gestellt und gemessen :D - sehr anschaulich und aufschlussreich.
Tja wenn es einen Schalter für die Bafflestep-Entzerrung gäbe, wär das alles viel einfacher. 8)

Der neue Wandlautsprecher hat das ja jetzt wohl realisiert, anders wäre eine variable Aufstellung Wand/frei gar nicht möglich.

Mehr Input zum DXD-Modul hätte ich auch gerne. ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo Leute, ich frage in diesem Thread auch nochmal: was ist das für ein Gerät zwischen den CM-1? Zu sehen im anderen NuDay-Thread auf Seite 1 (Nubi-Bilderfolge). Hat irgendjemand, der dabei war, darauf geachtet? :?: :wink:
Gruss
Michael
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Inder-Nett,
...Auf der Heimfahrt habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich anfing darüber nachzudenken, wie man es wohl in's Nubert-Team schaffen könnte. ...
Darüber brauchst du doch gar nicht mehr nachdenken :wink: . Du hast es doch schon geschafft und kennst alle wichtigen Leute. Und wenn ein Problem auftaucht, sei es technischer Natur oder eine Frage zu Lieferterminen: 0800-6823780 kostenfrei anrufen und gut ist es. Du weißt ja jetzt, wer dein Gegenüber ist. Das gibt auch mir ein extrem gutes Gefühl. Bei mir war es halt bisher so, dass ich die Nummer noch nie wegen technischer Probleme anrufen musste. Wohl aber wegen meiner spezifischen Sonderwünsche, die aber bestens erfüllt wurden. Na ja, wem sag ich das. Nebenbei finde ich es klasse, dich persönlich kennen gelernt zu haben.

Die anschaulichen Versuche von Herrn Bien haben auch mich sehr beeindruckt. Schier unglaublich, wie der Frequenzgang durch schlichte Ortsveränderung und die damit einhergehende Wechselwirkung mit den Dingen der Umgebung verändert wird! Anhand der Frequenzgangkurve erkennt man die Box gar nicht wieder. Beruhigend ist aber, dass bei freier Aufstellung alles wieder im Lot ist...

Viel Vergnügen mit den zwei DS-50 und deinen Neuerwerbungen an CDs und DVDs!

Gruß
OL-DIE
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Vadder hat geschrieben:Hallo Leute,ich frage in diesem Thread auch nochmal:was ist das für ein Gerät zwischen den CM-1?
Da hat sicherlich Niemand darauf geachtet.
Ist wahrscheinlich irgend so eine kleine Kompakt-Anlage, die als Zuspieler für die Aktivboxen verwendet wurde.
Ruf doch einfach am Dienstag mal vor Ort an und lass Dich zu einem Verkäufer durchstellen, die können Dir da sicher weiterhelfen.

@OL-DIE
Du weisst, dass ich das mit dem nuTeam anders gemeint hatte.
Nur so viel: Finde es schön, dass Nubert's Kreativität und Spieglers Organisations-Talent so erfolgreich sind, das regt bei mir regelrecht das Mit-Anpack-Gen an :wink: ...
Hatte da schon eine etwas ausführliche Antwort eingetippt, war mir dann aber doch etwas zu persönlich für's öffentliche Forum...
Antworten