Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LS-Kabelempfehlung für nuLine 120 und Marantz PM/SA 15

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Caisa

Beitrag von Caisa »

:lol: Die einzige Begründung ist IMHO die, dass ein Lapp Ölflex Kabel geiler aussieht!
Fragt euch doch mal, was kilometerlang vor eurer Haustür für ein Kabel liegt bzw. was in eurem Haus verbaut ist...
Oder hast du ne Standleitung zum AKW? :wink:

Grüße
Caisa
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hmm, also ich finde die öffentliche Selbstverarsche interessant + amüsant. Gibt es hier eigentlich viel zu wenig von, das macht das Forum etwas trocken.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Kevin,
K.Reisach hat geschrieben:Hmm, also ich finde die öffentliche Selbstverarsche interessant + amüsant. Gibt es hier eigentlich viel zu wenig von, das macht das Forum etwas trocken.
da ist mir ein "trockenes" Forum aber allemal lieber als eines, in dem gelegentlich die Fetzen fliegen. Und ich finde es unnötig, mit solchen Formulierungen wie "öffentliche Selbstverarsche" andere User latent zu diffamieren. Solche IMHO unangebrachten Bemerkungen sorgen doch bestenfalls dafür, dass es mal wieder ordentlich kracht im nuForum und daran kann ich wirklich nichts Amüsantes finden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
DocStefan

Beitrag von DocStefan »

Hallo @All,

also, als Themenersteller möchte ich hierzu nur eines sagen:

Habt euch lieb, bald ist Weihnachten :D

Wie gesagt, das Thema ist m.E. durch. Wir werden keine neuen Resultate zu Tage fördern. Wie auch. Die einen glauben / wissen das es Unterschiede bei Kabeln gibt, die anderen halt nicht. Kein Blindtest dieser Welt (siehe auch das österreichische Hifi-Forum unter http://www.hififorum.at/wbb2/index.php , dort wurden mehrfach schon Blindtests durchgeführt) hat jemals als Ergebnis geliefert, daß es hörbare Unterschiede zwischen Kabeln gibt. Selbst die "renommierte" AUDIO hat irgendwann einmal geschrieben (über Netzkabel), daß die Unterschiede maximal in einem Bestenlisten-Punkt resultieren.
Da der Mensch aber ein durchweg irrationales Wesen ist, der sich leicht durch seine Sinne beeinträchtigen läßt, spielt ein Kabel aber vielleicht doch eine Rolle (was der Blindtesttheorie entspräche, da man dort ja nicht sieht was läuft). Ein dickeres und besser geschirmtes NF-Kabel zum Beispiel, mit dicken vergoldeten Steckern weckt einfach mehr Vertrauen und man wird einfach positiv vorgespannt (auch wenn meßtechnisch nichts festzustellen ist).
Es ist halt wie beim Essen: wenn das Ambiente entsprechend schön ist, das Essen schön angerichtet ist, man sich nett unterhält schmeckt es doch auch besser. Obwohl rein objektiv vielleicht das Gleiche auf dem Teller liegt als tags zuvor.
Natürlich lieber Kevin hat das immer was mit Selbstverarsche zu tun, bist Du vollkommen frei davon?
Aber ich denke das Ergebnis zählt, und jeder investiert hierfür halt unterschiedlich viel. Und dies nicht nur bei HiFi.

Gefährlich wird es nur, und da gebe ich Dir Recht, sobald es um eindeutige Abzocke geht. Aber ob ich jetzt ein Kabel für 1,-€ pro Meter kaufe oder eines für 5,-€ ist doch Wurscht, oder? Oder ob ich Kabel direkt anschließe oder mir vernünftige Stecker leiste, die ja auch nicht die Welt kosten müssen, also mal ehrlich: Ist das dieses Geschrei wert?

Also in diesem Sinne, schöne Adventszeit,

DocStefan
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

g.vogt hat geschrieben:Und ich finde es unnötig, mit solchen Formulierungen wie "öffentliche Selbstverarsche" andere User latent zu diffamieren. Solche IMHO unangebrachten Bemerkungen sorgen doch bestenfalls dafür, dass es mal wieder ordentlich kracht im nuForum...
Über die Formulierung kann man streiten, aber ich finde es sehr gut, dass solche Vögeln/Geschäftmachern/Voodooisten hier keine Chance haben.

Es hilft Einsteigern nämlich unheimlich viel, wenn sie ihr Geld sinnvoll anlegen und nicht in unsinnige/nutzlose "Gerätschaften" stecken, weil ihnen von mehreren Leuten dazu geraten wird.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Wollte jetzt keine solche Diskussion lostreten, sondern mal abwarten ob da wirklich noch was fundiertes kommt. Falls nicht, hätte sich der Fall wohl von selbst erledigt. :?

Ansonsten, Ampi triffts mal wieder auf den Punkt!

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Amperlite hat geschrieben:Es hilft Einsteigern nämlich unheimlich viel, wenn sie ihr Geld sinnvoll anlegen und nicht in unsinnige/nutzlose "Gerätschaften" stecken, weil ihnen von mehreren Leuten dazu geraten wird.
Sicher, trotzdem macht der Ton die Musik und es hilft IMHO Einsteigern wenig, wenn sich "Kabelklanggläubige" und "Kabelklangnichtgläubige" Schimpfwörter um die Ohren hauen.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Schau mal ins Hifi-Forum!
Dort "muss" ich mich gerade wieder rumärgern. :roll: :wink:

Hier kommt das nur einmal im Quartal vor und so soll es bitte auch bleiben.

Edit: Kevin mag eine direkte Wortwahl haben, aber das finde ich immer noch besser als das "blumige Gewäsch" manch anderer (nicht in diesem Thread!).
Zuletzt geändert von Amperlite am Di 12. Dez 2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Hallo Gerald,

nun fang Du doch bitte nicht auch noch an, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Das war von Kevin sicherlich nicht beleidigend gemeint, nur mit den heute gebräuchlichen Worten formuliert. ;)

Dieses ewige diskutieren, wie was gesagt wurde, bringt niemanden weiter und bewirkt so gut wie nie eine Deeskalation ;)

Über Formulierung hinwegsehen, weiterdiskutieren und glücklich über den Frieden sein.

edit: manchmal frag ich mich, ob diese Missverständnisse auf dem Generationenkonflikt basieren. Wenn ich mich zurückerinnere, dann haben sich meine Eltern immer über "unsere" Wortwahl aufgeregt... du wirst einfach alt :mrgreen:
Gruß

Christian
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

ChrisBi hat geschrieben:Dieses ewige diskutieren, wie was gesagt wurde, bringt niemanden weiter und bewirkt so gut wie nie eine Deeskalation ;)
Das ist allerdings was dran und der richtige Adressat geht bei "Autosuggestion" statt "Selbstverarsche" genauso hoch, ich spreche da durchaus aus Erfahrung... :roll:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man in einem Forum, ohne körperliche Ausdrucksmittel wie Körpersprache und Stimmgebung, ohne direkte Rückmeldung der angesprochenen Personen, sich einer klaren, sachlichen Sprache bedienen sollte um Missverständnisse zu vermeiden.
ChrisBi hat geschrieben:...manchmal frag ich mich, ob diese Missverständnisse auf dem Generationenkonflikt basieren. Wenn ich mich zurückerinnere, dann haben sich meine Eltern immer über "unsere" Wortwahl aufgeregt... du wirst einfach alt :mrgreen:
Ganz recht! Und ich steh dazu.
Antworten