Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AKG: Drei Kopfhörer im Vergleich
Ein neuer Kopfhörer mußte her
Hallo Zusammen,
mein 'Audio Technica ATH 8' leistete mir viele Jahre lang treue Dienste, bis er vergangene Woche das Zeitliche segnete und ins HiFi-Nirvana verschwand. Auf der Suche nach Infos für geeignete Nachfolger stieß ich mit Hilfe der Suchfunktion auch auf diesen Thread. Blaps farbige Metaphern über den 'AKG K 271 Studio' im Kopf, hörte ich mir diesen Hörer an. Es war Liebe auf das erste Hören
Diese Ausgewogenheit über das gesamte Frequenzspektrum, der rabenschwarze Bass, die sauberen Mitten, die klaren Höhen begeisterten den Jazzfan in mir augenblicklich. Das Schnalzen einer Kontrabasssaite auf den Steg klang absolut natürlich. Genauso kommt dieser Ton auch auf der Bühne!
Lange Reden, kurzer Sinn. Der 'AKG K 271 Studio' hängt jetzt zu Hause und wird immer dann gehört, wenn sich Nachbarn durch meine beiden ABL-angetriebenen 'NuForm 100' gestört fühlen könnten.
mein 'Audio Technica ATH 8' leistete mir viele Jahre lang treue Dienste, bis er vergangene Woche das Zeitliche segnete und ins HiFi-Nirvana verschwand. Auf der Suche nach Infos für geeignete Nachfolger stieß ich mit Hilfe der Suchfunktion auch auf diesen Thread. Blaps farbige Metaphern über den 'AKG K 271 Studio' im Kopf, hörte ich mir diesen Hörer an. Es war Liebe auf das erste Hören
Diese Ausgewogenheit über das gesamte Frequenzspektrum, der rabenschwarze Bass, die sauberen Mitten, die klaren Höhen begeisterten den Jazzfan in mir augenblicklich. Das Schnalzen einer Kontrabasssaite auf den Steg klang absolut natürlich. Genauso kommt dieser Ton auch auf der Bühne!
Lange Reden, kurzer Sinn. Der 'AKG K 271 Studio' hängt jetzt zu Hause und wird immer dann gehört, wenn sich Nachbarn durch meine beiden ABL-angetriebenen 'NuForm 100' gestört fühlen könnten.
Zuletzt geändert von Strobus am Do 10. Aug 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Strobus
Strobus
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Ein neuer Kopfhörer mußte her
Ein sehr gute Wahl. Ich habe den Hörer ja nun einige Zeit in Betrieb, und er bereitet mir viel Freude. Auch bei Filmen macht er einen erstklassigen Job.Strobus hat geschrieben:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Strobus.Strobus hat geschrieben:Hi Blap,
ein Blick in Deine Galerie offenbart neben unserem gemeinsamen Kopfhörer noch ein weiteres gemeinsames Hobby: 'Single Malts'. Du scheinst eher für die etwas Süßeren zu schwärmen, mein Liebling ist seit vielen Jahren, neben den anderen Islays, der 15-jährige Laphroaig.
Ja, ich bin eher ein Freund von Speysidern/Highlandern. Aber ab und zu gönne ich mir auch einen guten Islay. Wobei ich da einen Bruichladdich bevorzuge. Im Moment ist eine Flasche des "Full Strength 1989" offen, ein traumhaft guter Stoff.
Wenn ich etwas kraftvolles geniessen möchte, geht mir persönlich nichts über den Talisker von der Isly of Skye. Die Distillers Edition vereinigt die Kraft mit einer wundervollen Süße.
Ich bin aber auch einem guten Iren (Redbreast lieber als Bushmills), oder einem guten Bourbon gegenüber sehr aufgeschlossen. Die diversen Blanton's gehören zur Topklasse.
Wir hatten dieses Jahr wieder ein schönes Whisky-Tasting. Ein Laphi war auch am Start (Quarter Cask), konnte sich aber nicht gegen die anderen Anwärter durchsetzen. Bei Interesse kann ich gern die Tasting-Notes posten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hier mal ein Super-Schnäppchen für euch:
Der AKG 701 (UVP 399,-- Euro) derzeit für 119,-- Euro bei Amazon.
http://www.amazon.de/gp/product/B000EBB ... 31?ie=UTF8
Viel Spaß mit diesem wirklich tollen Kopfhörer.
[size=84]Gruß Quathuul
[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
wiso ist der da so günstig?
da muss man ja schon fast zuschlagen, obwohl man gar keinen Kopfhörer haben möchte
da muss man ja schon fast zuschlagen, obwohl man gar keinen Kopfhörer haben möchte
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Da könnte tiad doch noch ins Grübeln kommen.Quathuul hat geschrieben:Hier mal ein Super-Schnäppchen für euch:
Ich selbst übrigens auch...
Schade, dass er kein abnehmbares Kabel hat.
Edit: Ich hab ihn jetzt einfach mal bestellt. Auch wenn ein Blick in meine Haushaltskasse das eigentlich nicht unbedingt zulässt...
Mein Koss Porta Pro drückt nach längerer Tragezeit einfach zu stark.
Ich kenne den AKG K501, der zwar ein wenig dünn klingt, aber ein tolles Tragegefühl hat, weil die Muschel keinen Kontakt zum Ohr hat und dadurch nicht drückt.
Raumakustik ist ein Schwein!
- giant-viking-double
- Semi
Hier mal ein Super-Schnäppchen für euch:
Der AKG 701 (UVP 399,-- Euro) derzeit für 119,-- Euro bei Amazon. Surprised Shocked Surprised
So ein Mist . Habe mir erst vor ein paar Wochen den 501 für 129 bei Amazon bestellt
- giant-viking-double
- Semi