Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Digitalreceiver - Hilfe benötigt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:- Die Bildqualität der Sender ist sehr unterschiedlich. Es sind "Klötzchen" zu sehen, und die Farbverläufe sind deutlich sichtbar.

.
Bei den von mir geschilderten Empfangsproblemen handelt es sich wohl um eine andere Dimension von Bildqualität. Es ist nicht so das ich im Bild irgendwo Klötzchen sehe - es ist ein regelrechter Bildsalat. Pro Sekunde verändert sich das gesamte Bild geschätzte 7 mal - man kann also gar nichts erkennen.
Ist wohl ein anders gelagerter Fall.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:Ich habe mich da mit Sat wohl etwas vertan.......

Guck mal auf www.digitalfernsehen.de die haben auch ein großes gutes Forum!

Klötzchenbildung ist wohl normal ?!
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=117597

Kartenfreischaltung als Mysterium:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=117804

Keine Berechtigung?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=117111

Hoffe das hilft etwas..........
Danke, der Fred "Kartenfreischaltung als Mysterium" zeigt ja genau die gleichen Probleme die ich habe.
Der dritte Fred ist einfach zu lang zum lesen...leider nicht so viel Zeit. Also muss ich wieder mal die Hotline anrufen?
Es reicht mir langsam. Kommt man aus der Sache nicht irgendwie kostenfrei raus?
Sie beobachten Dich.....
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ja, vom vertrag wegen Nichterfüllung zurück treten.
Mal schaun wie die Reagieren.....
Hast du die Möglichkeit bei MM oder Mars mal nen anderen DVB-C Receiver zu kaufen und zu testen, kannst ja meist 14 Tage zurück geben. Dann könntest du den als Fehlerquelle ausschließen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Ich habe genau das selbe problem im Kabelnetz bei iesy und kein RTL Sat1 und Co.

Es wird wohl aber bei mir an der Dose liegen, da diese kein S02 kanal unterstützt.
Habe schon ein neue Dose gekauft, aber leider kein Erfolg.
Daraufhin bin ich in das Forum digitalfernsehen.de um zu fragen, was das noch sein könnte. Nach vielen Antworten und etlichen anderen Threads, die das selbe Thema beinhalten, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass eine neue Antennendose nicht gleich funktionierenden Kabelbetrieb bedeutet. Da die vielen Dosen wohl unterschiedliche Dämpfungen etc haben. Kabel ist gar nicht so trivial.

ich werde jetzt schließlich zum örtlichen Fachhandel gehen, die alte Dose und eine Beschreibung über die Aufteilung des Mietshauses mitnehmen, und dann hoffen, dass er mir weiter helfen kann.

Was ich auch noch gelesen habe, ist das es wohl auch manchmal an der Dbox2 liegen kann, dass diese einfach die S02 Kanäle nicht so findet, wie man will.
Vielleicht sind da nicht nur die Dboxen betroffen, sondern auch andere Reciever.

LG
jodi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

burki hat geschrieben:Hi,
Wo sind die Experten. Helft Herrn Düren, beratet Herrn Blap™.
naja, die sitzen doch bei Telestar (nagut reines OEM-Produkt) und Arena ...
Wenn ich es recht verstanden habe, funktioniert ja alles ohne Smartcard und Arena schiebt den schwarzen Peter weiter.
Das ist halt der Zustand, wenn Produkte eine moeglichst hohe Gewinnschoepfung haben muessen und die Hersteller sich weder an Spezifikation halten, noch sich halbwegs gut bezahlte Entwickler leisten wollen.
Sorry, hab aber wirklich kein Bock mehr, kostenlosen support fuer Herstellerfehler anzubieten ...
Gruss
Burkhardt
Danke für Deinen Beitrag.
Weisst Du, ich habe wirklich ziemliche Probleme und habe die auch ausführlich versucht als technischer Laie darzulegen. Ergo bin ich ziemlich "verzweifelt" und hilflos.
So eine Antwort wie Du sie hier anbietest hift mir leider überhaupt nicht weiter.
Ebenfalls keine hochtechnische die kein normaler Mensch verstehen kann. Ich habe mir hier praktische Tips unter Forumsmitgliedern erhofft und bin doch recht enttäuscht so eine "keinen Bock mehr" Antwort zu bekommen.
Na ja, nicht für ungut.

Vielleicht kommt doch noch der ein oder andere brauchbare Tip.
In dem anderen Forum habe ich ja jetzt gelesen das ich bezüglich der Freischaltung (und die ist mein größtes Problem) nicht alleine da stehe. Einzig eine Lösung ist das auch nicht.....
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

.
Zuletzt geändert von Dueren am Mo 7. Aug 2006, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Düren hat geschrieben: Ist wohl ein anders gelagerter Fall.
Das ist mir auch klar. Ich wollte mich nur an diesen Thread "ranhängen", um keinen neuen erstellen zu müssen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wo gibt es eine Liste, welche Sender auf welchen Kanälen liegen?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Blap hat geschrieben:Wo gibt es eine Liste, welche Sender auf welchen Kanälen liegen?
Hier zB bei ISh
http://www.ish.de/service/tividi/programm/upgrade.html

LG
jodi
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Blap hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Ist wohl ein anders gelagerter Fall.
Das ist mir auch klar. Ich wollte mich nur an diesen Thread "ranhängen", um keinen neuen erstellen zu müssen. :)
Ach so, ich wollte nur klarstellen das es sich bei mir nicht nur um eine "übliche" Klötzchenbildung handelt. :wink:
Sie beobachten Dich.....
Antworten