Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenwahl für großen Hörraum mit schwieriger Aufstellung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

So, es ist vollbracht! Nach einem sehr freundlichen Beratungsgespräch mit der Hotline, habe ich heute ein Paar NuBox 511 in schwarz/silber bestellt und sitze jetzt schon wie auf glühenden Kohlen! :o

Zur Hotline: Super! Schneller Rückruf auch auf's Handy! Freundlich und kompetent.

Es sieht wohl so aus, dass das ABL 310 sich auch gut mit der 511 betreiben läßt, mir wurde empfohlen auf jeden Fall zu experimentieren! Das werde ich natürlich tun und berichten! :wink:

Generell Aussage des Beraters (ich glaube Herr Härer, aber ganz sicher bin ich mir nicht :oops: ) für meine Situation: Wenn Schwerpunkt Film eher die 481, wenn Schwerpunkt Musik eher die 511, also 511.

Es Subwoover relativiert das natürlich, aber das steht bei mir erstmal nicht an. Die 511er reichen auch erstmal zur Vorfreude! :D

Danke nochmal für die Hilfe!
viele Grüße,
hrothgar

--

Weil der Klügere immer nachgibt, regieren Dummköpfe die Welt.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

hrothgar hat geschrieben:Hallo Markus,

hm, ich finde auf der Profilseite aber kein passendes Kästchen?! Entweder gibt's da einen Trick oder ich habe echt Tomaten auf den Augen! Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
hrothgar
:mrgreen: ich tippe auf Tomaten :mrgreen:

In dem großen Feld "Einstellungen" in dem man immer zwischen "JA" und "Nein" auswählen kann.
Jetzt wirst du es bestimmt finden :lol:

Gruß Tom
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

:oops: jetzt war ich beim lesen nur auf Seite 1 ...und habe gar nicht bemerkt, daß es noch mehr gibt... :oops:
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

@ Socca5:
Kein Problem! ;-) Wie sich herausgestellt hat, taucht das Feld aber tatsächlich erst nach 10 Posts auf! (Da würde ein Hinweis auf der Profilseite und/oder in den FAQ sicher helfen. Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie ich das dem Foren-Manager mitteile.)

@ alle:
Sie sind da! Und sie sind toll! 8O ... :o ... :D

Nachdem ich einen Tag länger warten mußte - Nubert hat versehentlich an meine alte Adresse verschickt, obwohl ich im Internet bei der Bestellung die neue angegeben hatte. Und UPS kann erst umleiten nachdem es einen gescheiterten Zustellversuch gegeben hat! :evil:

Aber egal, sie sind da. Und wirklich schön! Die silbern lackierte Front der schwarzen Box wirkt wie eine massive Alu-Platte. Die schwarze Folierung ist sauber verarbeitet und von guter Qualität - im besten Sinne schlicht!

Erster Hörtest nach dem Auspacken: Ja, da ist mehr Klang im Raum, ja die Stereo-Abbildung ist besser, ja die Musik wird besser aufgelöst! Das ABL 310 habe ich auch einmal kurz dazwichen gehängt, gefiel mir spontan nicht so gut.
Leider hatte ich bisher keine Zeit für ausführlichere Tests.Deshalb mache ich jetzt auch Schluß und höre noch ein Bißchen Musik und/oder schaue einen Film! :D

Ein ausführlicherer Erfahrungsbericht und Fotos folgen!
viele Grüße,
hrothgar

--

hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

So, hier schonmal was zum ansehen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=4612

(:?: :?: :?: Warum klappt das nicht mit IMG? mache ich was falsch mit dem Bild einbinden? HTML geht jawohl nicht, oder? In meinem Album kann man die Bilder jedenfalls sehen. - Nachtrag: OK, danke für die Hinweise, ich habe das mal in Links umgewandelt.)

Sie haben schon eine solide Größe, wirken aber trotzdem elegant, wie ich finde. Die Tiefe hatte mir zuerst Sorgen gemacht, aber selbst von der Seite empfinde ich sie nicht als unförmig.
Insgesamt: Echtes Kompliment an die Design-Abteilung! Ihr habt einen tollen Job gemacht!

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=4613

Ich hoffe das Finish der Metallic-Lackierung wir gut sichtbar, ich glaube in einem anderen Thread gab es schon Diskussionen darum, wie schwierig es ist das zu fotografieren.
Übrigens: Auch meiner Freundin gefallen die Boxen optisch besser, als mit Abdeckung! ;-)

http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=4614

Auch eine super Lösung! Bei Anlieferung sind die Tellerfüße direkt in das Gehäuse geschraubt, so daß man die Boxen auch ohne Traversen aufstellen kann. In jedem Boxen-Karton liegt dann ein kleines Päckchen mit 2 Traversen, 4 Schrauben und einem Imbus-S-Schlüssel (Ikea läßt grüßen) bei. Der Umbau geht schnell von der Hand und ich finde das Ergebnis sowohl optisch, als auch von der Standfestigkeit sehr gut.

Ein Hör-Erfahrungsbericht folgt.
Zuletzt geändert von hrothgar am So 3. Dez 2006, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
viele Grüße,
hrothgar

--

Remo
Semi
Semi

Beitrag von Remo »

Die Bilder sind wirklich gut, die Box wirkt sehr edel. Ich freue mich schon auf den Hörbericht, bin momentan auch hin und hergerissen. Schwanke zwischen Nuwave 35 und der 511.

Gruß Remo
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

hrothgar hat geschrieben:Bild:?: :?: :?: Warum klappt das nicht?
Albumbilder kann man nicht im Forum zeigen (keine Ahnung warum), aber man kann sie verlinken: Bild
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

BlueDanube hat geschrieben:
hrothgar hat geschrieben:Bild:?: :?: :?: Warum klappt das nicht?
Albumbilder kann man nicht im Forum zeigen (keine Ahnung warum), aber man kann sie verlinken: Bild
Vielleicht, weil man mit img nur jpgs etc ( Bilddateien) einbinden kann und keine www-adressen? Da wird ja nicht auf eine Datei verlinkt.
Gruß

Christian
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

ChrisBi hat geschrieben:Vielleicht, weil man mit img nur jpgs etc ( Bilddateien) einbinden kann und keine www-adressen?
Da hast Du ganz sicher recht :!:
....ich habe vergessen, dass die URL auf kein JPG zeigt.... :oops:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
hrothgar
Semi
Semi

Beitrag von hrothgar »

@BlueDanube, ChrisBi:
Klar es liegt an der Datei, habe ich bei Kopieren der Bild-URL nicht drauf geachtet (immer dieser Zeitdruck). Ist aber auch tückisch, dass das Forum selbst für Bildquellen-Adresse nur php-URLs erzeugt.

Ich habe das im Post eben in Links geändert.

Zum Hören komme ich leider gerade nicht! :? Meine Freundin hat die Bude voll mit ihrer Tanztruppe. Naja. jedenfalls bekommen die ihre Musik jetzt auch mit tollem Klang! :roll:
viele Grüße,
hrothgar

--

Antworten