Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Queen - A Night at the Opera

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

In Bayern ist es etwas blöd, mit NDR. Aber DLF oder Deutschlandfunk ist auch nicht das, was ich brauch. Ich hör Bayern 3, Antenne Bayern oder Gong FM.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ich muss zugeben, dass ich ein generelles Problem mit dem Thema "Radio" habe. Die "Standardsender" sind mir ein Graus. Nicht das ich aus Prinzip die Nase über den Mainstream rümpfen wurden. Mehr stört mich die Tatsache, dass immer ein recht beschränktes Repertoire gedudelt wird, und man mit schrecklicher Eigenwerbung tyrannisiert wird. Noch schwerwiegender ist allerdings der Fakt, dass ich ein sehr emotionaler Hörer bin. Auch Musik die ich mag, will ich dann hören wenn mir danach ist. Nicht wenn sie gerade zufällig gespielt wird. Ergo kann Radio nie mein Spielplatz werden. (Es sei denn, man würde das wirre Blap™ eine Sendung moderieren lassen.)

Die hiesige Radiolandschaft ist ebenfalls eher traurig. Zumindest bietet NDR1 vernünftige Nachrichten, und andere teils sehr interessante Wortbeiträge. (Werde damit in einer Praxis oft "zwangsbeschallt".) Über die dort gespielte Musik, decke ich lieber den Mantel des Schweigens.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, Bayern 2 ist auch nicht immer so gut. Also ist es eigentlich egal, welchen Sender man hört.

Ich freu mich immer, wenn sie Rockclassics spielen. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
habe Queen erst spaet richtig schaetzen gelernt. Als we will rock you rauskam schwaermte ich noch fuer Agneta. Spaeter kam Radio Gaga, fand ich als Abwechslung zu NDW ganz gut, die Raphsody war irgendwie wie Satisfaction von den Stones omnipresent und daher abgeschliffen, hat mich seinerzeit nicht in den Bann gezogen. Auch durch we are the champions waren sie immer da, aber ich habe sie nicht wirklich gesehen.

Erst ueber die Stuecke zum Film Highlander habe ich mich Queen intensiv zugewandt. It's a kind of magic war auch eine meiner ersten CDs. Habe mich dann schnell konsequent rueckwaerts bis zu at the beep entwickelt und bin lange Zeit ausschliesslich bei den Scheiben aus den 70ern haengen geblieben, um anschliessend die spaeteren Werke mit grosser Verspaetung neu zu entdecken. Fuer mich die faszinierndste Band in meinem Repertoire.
Dennoch regen die Videos mittlerweile eher zum Schmunzeln an.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

burki hat geschrieben: So sind viele Perlen zu finden.
Ok. Ich bevorzuge eine andere Technik des Perlentauchens. Zunächst gibt es eine recht grosse Anzahl Künstler, deren Neuveröffentlichungen für mich sowieso "Pflichtkäufe" sind. Neues entdecke ich über Tipps in Foren, oder auf Seiten die Rezis zu Alben verfassen die in meinen "Einzugsbereich" fallen, oder natürlich auch über den Tellerrand blicken.

Es gibt eine Menge guter und negativer Kritiken, die mich zum reinhören animieren. So wird meine Lust auf Neuigkeiten und bisher vor mir überhörte Klassiker immer befriedigt.

Logan68 hat geschrieben:Dennoch regen die Videos mittlerweile eher zum Schmunzeln an.
Die Mode der Siebziger war schon sehr stilvoll. Es ist ein abgedroschenes Wort, aber ich finde die Clips wirklich "kultig". Die Kurzfilme der Achtziger empfinde ich auch heute noch als "zeitlos gut".

"A kind of Magic" ist übrigens das einzige offizielle Queen Album welches ich nicht liebe. Es gibt zwar sehr starke Songs zu hören, aber auch Stücke mit denen ich nicht viel anfangen kann. Dieses Gefühl beschleicht mich bei keinem anderen Werk meiner Lieblinge.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Burki
fuer mich eben einer der Favoriten (aber s.o.), doch Du scheinst ja gerade den abgehackten mainstream inkl. massivster Werbung zu suchen :wink: ...
Naja, nicht ganz. Ich hör Antenne nur zwischen 6 Uhr und 6:45 und das wars. Sonst den ganzen nix. Und in der Zeit möcht ich natürlich einige Infos und gute Musik hören. Blöde Sprüche sind voll in Ordnung. ;-)

@Back to Queen
A Kind of Magic ist schon ganz nett, aber für mich ist News of the World fast das Beste Queen Album. Natürlich mit dem hier genannten im Threadtitel. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Die Mode der Siebziger war schon sehr stilvoll.
Du stehst auf enganliegende Ballettanzuege?

Die Qualitaet der schauspielerischen Leistung, Freddy mal ausgenommen, liegt auf einem anderen Niveau im Vergleich zur Musik. Aber sie sind authentisch und stets erkennt man eine Prise Selbstironie, selbst bei Videos zu Innuendo . Nach einem Film sehe ich mir gelegentlich eines Ihrer Videos an. Immer wieder schoen und zeitlos, John Deacon verkoerpert stets sich selbst. Ein Mann der auf die Frage nach seinem Wunschauto antwortete: "Ein Volvo." Er hat das perfekte Gesicht zum Pokern.
Brian May hat das Gen von dem viele Frauen traeumen. Er altert kaum. Und Roger Taylor? Ich glaube er wuerde ohne mit der Wimper zu zucken seinen Koerper und all sein Geld mit dem von Kurgan, dem Kirgisen aus Highlander tauschen, weil dieser zu seinem Wesen besser passen wuerde. Er ist der Rocker von Queen, spielt das maennlichste, martialischste aller Instrumente, aber war folgerichtig wegen des Kontrastes zu seinem Aeusseren eines der suessesten Clipgirls der 80er bei seiner Rolle in I want to break free.
"A kind of Magic"
Wie bei Krieg der Sterne ist hier eine optimale musikalische Untermalung fuer einen Film gelungen.
Bis auf die Highlander Stuecke jedoch teilweise flach und ich denke sie wollten irgendwie die Platte vollbekommen und haben den Rest nur aus dem Aermel geschuettelt.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Logan68 hat geschrieben:Du stehst auf enganliegende Ballettanzuege?
Nicht wirklich. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kaum schlimmere Kleidung gab als zu dieser Zeit. Obwohl die Achtziger auch ziemlich übel waren. :lol:
Freddy
Wer?
Bis auf die Highlander Stuecke jedoch teilweise flach und ich denke sie wollten irgendwie die Platte vollbekommen und haben den Rest nur aus dem Aermel geschuettelt.
Das war laut meiner Info nicht der Fall. "Flash Gordon" war ja ein reiner Soundtrack. Dieses Album hatte sich aber nicht besonders gut verkauft. Daher sollte "A kind of Magic" ein ganz normales, vollwertiges Queen Album werden, aus dem ein paar Songs für einen Film verwendet werden. "One Year of Love" und "Don't lose your Head" wurden u.a. für den Film verwendet. Das sind für meinen Geschmack die schlechtesten Queen Songs überhaupt. Besonders das schleimige "One Year of Love". Wie sich eine wundervolle Ballade anhört, kann man bei "Who wants to live forever" bestaunen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Er hat es geschrieben. Freddie mit Y!!! Ein Unwürdiger. ;-)

Flash Gordon hat mir nicht gefallen. Evtl lag es wirklich an dem reinen Soundtrack. Dagegen ist ja A Kind of Magic genial dagegen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Ups, koennen wir das irgendwie als Typpfehler durchgeghen lassen?
Antworten