Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Argaween hat geschrieben:Ha. Endlich weiß ich auch wie ich meinen DS Lite wieder mit was neuem Füttern kann.
Another Code, Castelvania und Super Maaaaaaario Brothers DS...so geil...wusst gar nicht, dass es die 2 letzen auf dem Ds gibt.
Eine interessante Erfahrung könnte es für dich sein, deinem DS für ca. 2 EUR mal einen Klinke/Cinch-Adapter für den Kopfhörerausgang zu spendieren... Und in deine Anlage einzubinden :idea:

Castlevania Dawn of Sorrow ist nicht nur ein weiteres gelungenes Spiel der Reihe, sondern ragt auch mit der gebotenen Klangqualität der äusserst genialen Kompositionen (Konami - ich danke dir für hunderte Stunden himmlischen Musikgenusses) aus der Masse der DS-Spiele heraus. Das Musikprogramm ist nach dem freispielen direkt anwählbar, wie bei Castlevania gewohnt. Oder einfach mal den Soundtrack ordern, sehr empfehlenswert.

Super Mario Bros. DS spielt auf ähnlich hohem Niveu, hat dazu noch eine Surround-Abmischung :!: (einfach unter Optionen-Sound auswählen), die bei einigen Level so richtig abgeht und bei mir für Begeisterung gesorgt hat :wink: Man muß sich vorstellen: Surround in einem 2-D Spiel!!! Aber ziemlich tricky gelöst. Big-N eben 8)
Argaween hat geschrieben:Warum ich die anderen verkauft hab.

1. Weil es etwas übetrieben war mit den vielen Konsolen und Spielen-Vor allem wenn man in seinem Herzen eigentlich nur Nintendo mag und mochte. .
Ok.

Aber viele "Highlights" enthält man sich dadurch vor. Und die erscheinen wenig genug im Jahr. Manchmal vielleicht auch besser so, dann weiß man sie mehr zu schätzen... Konsolenvielfalt ermöglicht einen Blick über den Tellerrand.
Auch andere Mütter haben ab und an schöne Töchter 8)

Denn mit dem allein, was Nintendo (selbst) an must-have herausbringt, kommt man nicht weit. Das sollte ein "Nintendofanboy" auch wissen :wink:

DIESES JAHR!!! für die Wii (und für mich) nur noch Metroid III und Mario Galaxy. Und beides wohl erst wieder zum Jahresende :(
Argaween hat geschrieben:2. Weil ich mir sonst nie meine Nubis leisten hätte können :wink:
Das ist akzeptabel. Zumal du ja langsam wieder loslegst.... :wink:
Argaween hat geschrieben:...und ja ab nun auch mit Wii Sports und Wii play Games. :wink:

Die Wii hast du jetzt also gekauft? Das hör ich gerne!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben: Eine interessante Erfahrung könnte es für dich sein, deinem DS für ca. 2 EUR mal einen Klinke/Cinch-Adapter für den Kopfhörerausgang zu spendieren... Und in deine Anlage einzubinden :idea:
Und was passiert dann?
Kommt der unvergleichliche Mario Nintendomelodiesound dann aus meiner Anlage oder wie jetzt?
Klempnerfan hat geschrieben: Super Mario Bros. DS spielt auf ähnlich hohem Niveu, hat dazu noch eine Surround-Abmischung :!: (einfach unter Optionen-Sound auswählen), die bei einigen Level so richtig abgeht und bei mir für Begeisterung gesorgt hat :wink: Man muß sich vorstellen: Surround in einem 2-D Spiel!!! Aber ziemlich tricky gelöst. Big-N eben 8)
Irgendwie klingt das total verrückt, wenn dann das wirklich so ist wie ich jetzt denke, dann haben wir Spieler wohl alle nicht die Funktion von dem Sound des Dingens richtig verstanden. :lol:

Ich hol mir Mario zu erst, weil Mario einfach rockt.
:roll: :D
Klempnerfan
Star
Star

Argaween hat geschrieben:Kommt der unvergleichliche Mario Nintendomelodiesound dann aus meiner Anlage oder wie jetzt?
Jup :wink: Und nicht als Dudelsound...
Argaween hat geschrieben:Irgendwie klingt das total verrückt, wenn dann das wirklich so ist wie ich jetzt denke, dann haben wir Spieler wohl alle nicht die Funktion von dem Sound des Dingens richtig verstanden. :lol:
Naja, verstanden schon.

Allerdings reizt nicht jeder alles so aus. Man könnte sagen, ich genieße Musik und Spiele gleichermaßen gerne auf hohem Niveau :wink:

Wofür steht Königsblau?
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Klempnerfan hat geschrieben:

Wofür steht Königsblau?
Ich vermute mal für einen unbedeutenden Fußballclub aus dem Pott der nächstes Jahr "50 Jahre kein deutscher Meister" feiert. :lol:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Argaween

Beitrag von Argaween »

Riddick hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:

Wofür steht Königsblau?
Ich vermute mal für einen unbedeutenden Fußballclub aus dem Pott der nächstes Jahr "50 Jahre kein deutscher Meister" feiert. :lol:
Abwarten..
Klempnerfan
Star
Star

Ok - verstehe :wink:

Riddick hat es also (z.T) getroffen...
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Computer-Spiele:

Virtual Pool 3
Moto GP

Online-Spiele:

Everest Poker
Game Duell
Sudoku

Gesellschaft-Spiele:

Billard
Poker...Beides spiele ich einmal in der Woche, die anderen Sachen gelegendlich.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

AJM hat geschrieben:Computer-Spiele:
Virtual Pool 3
Moto GP
Auf welchem Betriebsystem spielst du Virtual Pool 3? Seit ich auf Windows XP umgestellt habe läuft das Spiel nicht mehr bei mir. :cry:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Ramius
Star
Star

Re: Spielen Nubler auch? Brettspiele und Videogames?

Beitrag von Ramius »

Argaween hat geschrieben:Gibt es hier auch Leute die sich mal ab und zu mit Freunden
früher ja, heute nein. Wenn man sich mal sieht wird über Baupläne und Baukosten unterhalten, da in den letzten Jahren fast jeder meiner Bekannten ein Haus gebaut hat, oder hat bauen lassen...
zusammen setzen oder der Familie und mal Brettspiele zocken oder Gesellschaftspiele?
Zählt da Playmobil oder Lego oder irgendwelche fang die Kugelspiele auch zu? Dann ja :D
Und wie sieht es mit Videospielen aus?
Früher ja (die meisten Helicopter Simulationen: Comanche, CvH, Rescue usw., Silent Service II zu DOS Zeiten).
Heute aus Zeitmangel leider nicht mehr möglich.
Konsolen nie gehabt, zu teuer und zu wenig Zeit um die Kosten/Zeitintensiv nutzen zu können.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben:Mich beschleicht irgendwie das Gefühl hier wird über meine Trinkgewohnheiten gelästert.
Nie. Es sollen nur Alternativen aufgezeigt werden. Finger weg vom Jack. ;)
Richtig.
Höchstens, du willst dich sinnlos besaufen, dann kannst den Jack nehmen. Aber nimm lieber was vernünftiges, dein Kopf wird es am nächsten Tag danken! ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten