Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brettspiele und Videogames

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Brettspiele und Videogames

Beitrag von Argaween »

Gibt es hier auch Leute die sich mal ab und zu mit Freunden zusammen setzen oder der Familie und mal Brettspiele zocken oder Gesellschaftspiele?
Ich hab letzens mit meinen Eltern mal wieder "Spiel des Wissens" gespielt und es hat viel Spaß gemacht.
Hätte ich nach 10 Jahren Auszeit echt nicht erwartet und wir haben noch mehr Spiele, die wir hier rumfliegen haben. :lol:

Und wie sieht es mit Videospielen aus?
Ich war früher voll der Freak und hatte Super Nintendo, Mega Drive, Dreamcast, X-Box, Playstation 2, Gamecube-Hab aber wieder alles nach ner Zeit verkauft und hab jetzt nur noch nen DS Lite auf dem ich mal ab und zu Gehirnjogging "Wie fit ist ihr Gehirn?"spiele :wink:

Im Moment überlege ich mir ob ich mir nicht einen Nintendo Wii holen soll.
Hab Wii Sports bei einem Laden in Aktion gesehen und es hat mir sehr gefallen.
Mittlerweile kann ich diese elendige Diskussion über geile Grafik nicht mehr hören, für mich zählt mehr der Spielspaß und Nintendo Spiele und Charakter find ich nun mal nicht auf einer X-Box 360 oder einer Playstation 3 die ja auch mal eben fast 600€ kostet.
Zu dem ist die Steuerung mal was ganz anderes.
Selbst ein totaler Dödel kriegt es hinn...

Für alle die mit Wii nichts anfangen können:
So sieht das Ding aus:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=ARQKcWJHRp0
http://www.youtube.com/watch?v=j1NP1W7R ... ed&search=
Zuletzt geändert von Argaween am Di 19. Jun 2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Raico

Beitrag von Raico »

Viele Brettspiele oder Gesellschaftsspiele sind mir viel zu kompliziert. Bücherdicke Spielanleitungen öden mich an.
Richtig Spaß machen mir knackige, schnelle Spiele, die man nach wenigen Sekunden versteht, so wie dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 651&s=toys

Macht irrsinnig Laune und kann von beliebig vielen Teilnehmern gespielt werden.
Ich find`s super!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Und wie sieht es mit Videospielen aus?
Ich war früher voll der Freak und hatte Super Nintendo, Mega Drive, Dreamcast, X-Box, Playstation 2, Gamecube-Hab aber wieder alles nach ner Zeit verkauft und hab jetzt nur noch nen DS Lite auf dem ich mal ab und zu Gehirnjogging "Wie fit ist ihr Gehirn?"spiele
Das ist nach den ganzen Konsolen auch nötig :wink:

Ich hatte NIE eine Konsole, hätte früher gerne nen Gameboy gehabt, aber jetzt bin ich stolz drauf nie einen gehabt zu haben :wink:
Apropros: Man kann einen Gameboy zu einem Speicheroszilloskop umbauen! Das denke ich drüber nach :wink:

Wenn überhaupt habe ich PC gezockt, X-Wing, Tie-Fighter, Indiana Jones usw.......
Später dann Halflife und Need for Speed, aber die sind so schlecht geworden ab Underground..............

Brettspiele sind nicht ganz so mein Ding, aber ein Spieleabend mit Freunden ist auch OK.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Thomaswww
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Thomaswww »

Ich bin total dem Spiel "Burnout 3" auf der PS2 verfallen. Spiel das immer beim Kumpel.

http://www.myvideo.de/watch/168579

Das hat mein Kumpel gespielt und hochgeladen.

Was mich fesselt ist einfach diese Geschwindigkeit und das geforderte Reaktionsvermögen :)
Klempnerfan
Star
Star

Re: Spielen Nubler auch? Brettspiele und Videogames?

Beitrag von Klempnerfan »

Trotz oder gerade wegen der ganzen Medien- und Reizüberflutung finde ich es sehr entspannend, mal einen ruhigen Spieleabend mit Familie und/oder Freunden zu gestalten, machen wir ganz häufig. Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es nun eine Runde Tabu, Schiffeversenken oder "Mau Mau" ist :wink:
Argaween hat geschrieben:Ich war früher voll der Freak und hatte Super Nintendo, Mega Drive, Dreamcast, X-Box, Playstation 2, Gamecube-Hab aber wieder alles nach ner Zeit verkauft und hab jetzt nur noch nen DS Lite auf dem ich mal ab und zu Gehirnjogging "Wie fit ist ihr Gehirn?"spiele :wink:
Warum hast du das nur gemacht?

Und für wie alt bist du laut Dr.Kawashima?

Argaween hat geschrieben:Im Moment überlege ich mir ob ich mir nicht einen Nintendo Wii holen soll.
Was überlegst du noch, mach es ruhig! Nintendo hat seine Wurzeln noch tief in dir drin, dass hör ich doch.

Die Konsole selber ist famos, ich erforsche mit Link seit ungefähr 60 Std. das neue Zelda-Game.

Wie du schon sagst, die Steuerung ist intuitiv und geht nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut über.

Die Sachen Grafikfähigkeit braucht sich die Wii nicht vor HD-Konsolen zu verstecken, habe sie über Component angeschlossen (hat eigenen Progressiv-Modus, einstellbar) und das was ihr an Auflösung fehlt, macht sie durch ruckelfreie Bildausgabe wett. Auch soundtechnisch ist alles im grünen Bereich.

Bei mir sind alle Konsolen (und das sind noch "etwas" mehr als in deiner Aufzählung :wink: ) mit einem Marantz SR12S1 verbunden und ich empfinde den Sound über die Wii (analog/cinch) genauso gut wie z.B. bei der XBox360 über Lichtleiter-Kabel.

Grafikblenderei der neuen Konsolen hin oder her, Nintendo ist Garant für Spielwitz und Lieferant von Kultspielen. Aber da erzähl ich dir ja nix neues. Jede Konsolengeneration von Big N ist für mich etwas ganz besonderes. Obwohl ich alle Systeme besitze und nutze, ist und bleibt mir Nintendo doch am liebsten. Bin eben ein Klempnerfan 8)
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Kartenspiele: Texas Hold'em (Poker), Durak, 17&4, früher Binokel, Skat versuche ich momentan zu lernen.

Monopoly und ähnliche Spiele sind in meinem Freundeskreis gefährlich, da mit Mafiamethoden/Kartellbildung/Trusts gespielt wird. :-D

Am PC zock' ich gar nix mehr... höchstens auf LANs. Spielekonsolen habe ich keine und spiele höchstens bei Freunden.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Ich mag Brettspiele sehr. Leider will fast niemand mehr zocken. Wenn sich alte Leute treffen, wird halt eher ein Whisky verköstigt... ;)

Mein Lieblingsspiel ist das gute, alte Stratego. Ich bin der Albtraum eines jeden Gegner. :lol:

Am PC zocke ich online: "Day of Defeat: Source". Im Clan, genauer gesagt bei der glorreichen Legion Germania. Wenn ich ein Single Player Game spielen möchte, wandert bei mir zurzeit "Titan Quest" ins Laufwerk.

Zu Konsolen. Ich kämpfe mit mir, ob ich nicht eine XBox360 haben muss.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Abraxas
Semi
Semi
Beitrag von Abraxas »

Brett und Kartenspiele; Die Siedler, das uralte Mr X, Skat, Legretto (grad vor kurzem ersten Kontakt gehabt - gaar nicht schlecht) Backgammon und andere

PC oder Konsolenspiele so gut wie gar nicht mehr
NAD C 521BEE, DENON DVD 1930, Kenwood KRF X9090D (selber aufgetrennt;-) aber Rudi hat geholfen!), nuWave85+ATM, nuWave CS65
.....und andere die noch durch Nuberts getauscht werden
Caisa

Beitrag von Caisa »

@ Blap, Stratego ist sehr sehr geil und mein absolutes Lieblingsspiel! Ist schon komisch, immer mehr gemeinsamkeiten trotz eines nicht zu verachtenden Altersunterschied...

Gruß Caisa

PS. Zu Weihnachten gab es einen 18yo Lowland Malt, sehr lecker!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Caisa hat geschrieben:@ Blap, Stratego ist sehr sehr geil und mein absolutes Lieblingsspiel! Ist schon komisch, immer mehr gemeinsamkeiten trotz eines nicht zu verachtenden Altersunterschied...

Gruß Caisa

PS. Zu Weihnachten gab es einen 18yo Lowland Malt, sehr lecker!

Es gibt also noch Hoffnung. Nicht alle Nachwuchskräfte sind unbrauchbar. Sehr angenehm. :)

;)

Was für einen Lowlander? *lechz*
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten