ich denke, ich werde mich erstmal für die Variante 1 von g. vogt entscheiden - erscheint mir für's erste ausreichend. Die schaltbare Reihenschaltung für die LS Küche und LS Bad krieg ich wohl hin und damit hätte ich, was die Zuschaltung der beschallten Räume betrifft, ja kaum einen Nachteil ggü. des derzeitigen Zustands.
Die Bastelei für einen weiteren kleinen Verstärker trau' ich mir so ohne weiteres nicht zu. Die fertigen "Mini-Verstärker" sind mir teilweise doch zu groß (z.B.: T.Amp s75). Die unabhängige Lautstärkeregelung find ich zwar gut, aber nicht unbedingt zwingend.
Mein "Kästchen" wird also umgebaut, bzw. ein neues gebaut... Gerne würde ich mal meinen Schaltplan inkl. Schalter hier zeigen, habe aber keinen "WebSpace" zum verlinken.
Ist es korrekt, wenn ich einen 2-pol. "Ein/Ein"-Schalter verwende, mit dem ich dann jeweils den Minus-Pol des linken, bzw. rechten LS-Kanals vom ersten LS-Paar (Küche) zum zweiten LS-Paar (Bad) schalte (..war das verständlich?) Der Minus-Pol des ersten LS müsste dann auch mit dem Plus-Pol des zweiten LS verbunden werden (jeweils für den linken und rechten Kanal), damit die Reihe entsteht...
Ok, ich glaube, ohne Zeichnung bringt das nicht wirklich was...
@++Stefan++:
ja:Schon LS für die Küche? (hab wie immer mal einen nette, erprobte Bauidee;-)
sie sehen ganau so aus, wie diese: http://www.thomann.de/de/jbl_control_1. ... 3746e04d80 und hängen an der Wand. Die Kabel sind in der Kante Wand/Decke bis zur Anlage im Wohnzimmer mit Silikon verklebt und überstrichen - sieht man nicht, wenn man es nicht weiß...Zitat:
vermute mal das die "JBL-Nachbauten" nicht 8 Ohm LS sind
- wie gesagt, auf dem Typenschild steht: Nenn 20W, Spitze 60W, 6Ohm
Wäre trotzdem neugierig auf Deine "erprobte Bauidee"!
@g.vogt:
Mich wundert an dieser Stelle ein wenig, dass der KENWOOD das "überstanden" hat, auch wenn er jetzt etwas "labbrig" ist, was ich aber eher auf sein Alter beziehe... kann man das erklären?ähem, wenn du die Lautsprecherchen parallelschaltest (3 Ohm) und dann noch gleichzeitig mit den nuLine30 betreibst, dann bist du bei 1,7 Ohm - mag sein, dass das der NAD irgendwie trotzdem verkraftet