Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

FC Bayern München

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Sehe ich genauso wie gereon, man braucht für die nächste Saison 2-3 Offensivspieler von internationaler Klasse. Zwei kreative Mittelfeldspieler, einen für die Außenbahn (Robben, Ribery) und einen Spielgestalter der hinter den Spitzen spielt, schußstark ist und die Stürmer mit Pässen versorgen kann (Riquelme, van der Vaart, Tevez).
Dazu noch einen großen, bulligen und kopfballstarken Stoßstürmer (Toni, Carew, Huntelaar), denn Makaay, Pizarro oder Podolski sind von der Figur her doch eher Handtücher und haben Defizite in der Luft.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

gereon hat geschrieben:@mcbrandy: du meinst wohl eher er war ein guter fußballer, viel auf dem kasten (also im kopf) hatte er noch nie, ich glaube da sind wir uns alle einig :wink:
Ja, das meinte ich damit. :lol: ;-)
das einzige was also eigentlich fehlt sind 2-3 offensiv-kräfte, die die bayern richtig verstärken und nicht auf der bank rumhängen wie dos santos, karimi, santa cruz.
Da stimme ich dir zu.

Allerdings sehe ich momentan noch etwas Handlungsbedarf in der Innenverteidigung. Ismael ist noch nicht fit und Lucio schießt mir zur Zeit zu viele Böcke. Evtl würde noch ein richtiger Innenverteidiger gut tun. Demichelis ist ein guter Defensivspieler, aber kein Innenverteidiger.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben: Lucio ist laut Sportbild auch nicht mehr unantastbar bei Bayern. Der ist zwar jetzt Kapitän der brasilianischen
Nationalmannschaft. Macht ihn aber nicht automatisch zu einem Spitzenspieler.
Makaay, van Bommel und Pizarro. Für mich ebenfalls keine Spitzenspieler.

Gruß
Maik
Einspruch Euer Ehren. Egal ob Lucio nun umstritten ist oder nicht - er ist ein Weltklassespieler, denn sonst wäre er nicht in der brasilianischen Nationalmannschaft.
Makaay ist für mich einer wie er nur alle 10-20 Jahre auftaucht. Völlig unterschätzt. Schau Dir mal seine Erfolgsstatistiken an - nicht nur bei Bayern.
Meine Meinung.
Lahm ist übrigens auch einer der international noch unbekannt ist aber seinen Weg machen wird.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Einspruch angenommen. :wink:
Bei Lahm gebe ich dir vollkommen recht. Sehe ich auch so.
Bei Lucio weiß ich nicht so Recht. Da würde ich mich McBrandy anschließen.
In jüngerer Vergangenheit, hat er so manchen Bock geschossen.
Aber sind ja auch nur Menschen und keine Maschinen. Das er jetzt ein wenig Druck bekommt, kann nur gut sein.
Konkurrenzkampf eben.
Und Makaay. Der hat zu Anfang bei Bayern voll losgelegt. Seine Statistiken sind beeindruckend.
Da gebe ich dir wieder Recht. Vielleicht war es ein Fehler, ihn zuviel nach hinten arbeiten zu lassen.
So einem Mann muß man auch mal zugestehen, daß er vorne "rumsteht". Kriegt er aber seine Chance, macht er sie ja meistens rein. Das zeichnet Makaay aus. Der braucht nicht viel Platz und Chancen.

Gruß
Maik
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Makaay hatte ja auch eine Krise/Flaute, die sehr lange anhielt. Das war schon belastend.
Erstens ist er aber darüber längst hinweg und zweitens ist er ein Ausnahmespieler - der kommt immer zurück.
In der zweiten Hälfte der Vorrunde hat er mich begeistert. Er "spielt" jetzt wesentlich mehr mit und erarbeitet sich mehr Chancen. Relativ gesehen sinkt seine Quoto dadurch. Absolut gesehen begeistert er mich.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Bei Lucio weiß ich nicht so Recht. Da würde ich mich McBrandy anschließen.
In jüngerer Vergangenheit, hat er so manchen Bock geschossen.
ich vermute eh, wenn die drei Innenverteidiger fit sind, wird der FCB hinten mit einer Dreierkette spielen, Lahm und Sangol in das 5er Mittelfeld aufrücken.... aber Lucio hatte schon wesentlich bessere Tage und Van Buyten hat bisher noch nicht an die Form bemi HSV angeknüpft.
In der zweiten Hälfte der Vorrunde hat er mich begeistert. Er "spielt" jetzt wesentlich mehr mit und erarbeitet sich mehr Chancen. Relativ gesehen sinkt seine Quoto dadurch. Absolut gesehen begeistert er mich.
rein auf die Zahlen bezogen ist seine Statistik beim FCB doch immer noch super. Ich denke jeder Top-Spieler hat mal eine schlechte Phase, ist doch menschlich :wink:

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Karimi hat ja nun wohl auch ne Freigabe erhalten, mal sehen ob der noch in der Winterpause wechselt.

Tja, der Umbau zum Sommer dürfte größer werden als erwartet und somit auch mehr Probleme am nächsten Saisonstart, wenn man mehr neue Spieler intergrieren muss bzw. keine eingespielte Truppe hat.

Damit sehe ich zur Zeit Werder klar im Vorteil und der FCB muss aufpassen, dass er da nicht ins Hintertreffen gerät. Da wird es dann im Sommer nur so von Wechselgerüchten hageln ...

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Bei uns vermelden die Münchner Tageszeitungen heute, daß die Bayern einen zweiten Spieler nach Schlaudraff verpflichtet hätten. Der Name ist aber noch geheim. :roll:
Na dann, fröhliches Spekulieren. :wink:
Mein Wunschspieler wäre ja Robben :)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Mein Wunschspieler wäre ja Robben
kann ich nur zustimmen, Robben + Ribery wären ja ein guter Anfang für einen Umbau des Teams.

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

gerade auf Sport1.de gelesen, dass evtl. Lucio auch gehen möchte ... na da wird der Umbruch immer größer und größer ....

zum Artikel: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_777427.html

es sind in dem Artikel auch neue Namen im Gespräch bzw. eine "mögliche" Mannschaft der Saison 07/08:

auf einmal wird auch von Rafael van der Vaart (Hamburg) oder Yildiray Bastürk (Berlin) gesprochen, aber hat Höneß nicht mal van der Vaart gewisse Qualitäten abgesprochen? Für Lucio könnte wohl Philippe Mexes (24) oder Cristian Chivu (26) sein, beide bis 2008 bei AS Rom unter Vertrag.

Würde der zu Bayern passen und die Mannschaft auch weiterbringen? Bin mir da nicht so sicher ...

und auch klar, dass die ganze Aktion ganz schön teuer wird :(

Gruß
Bo.
Antworten