Da bin ich deiner Meinnung. Allerdings erlaube ich mir, die von Düren aufgeführte Unterteilung in "sinnvolle und sinnlose" Gewalt zu kritisieren und im übrigen auch als "pervers" zu bezeichnen ( Wenn schon der Begriff im Gesamtkontext dieses Threads verwendet wird).Na toll, jetzt wird jeder Film und jede Meinung die einem nicht gefällt als "..." bezeichnet. Rolling Eyes
Vielleicht sollte man mal im Lexikon nachschlagen was das Wort eigentlich bedeutet und daß dies mit den besprochenen Filmen nun überhaupt nichts zu tun hat. Abartigkeit des sexuellen Gefühls- und Trieblebens)
Scheinbar ein neues Modewort wie "unerträglich" (Düren weiß Bescheid) Wink
Vielleicht sollte "man" tatsächlich mal ein Lexikon bemühen, um die Bedeutung des Wortes "pervers" nachzuschlagen. Tut man das, stellt man fest, dass deine Definition alles andere als allumfassend ist. Der Duden beispielsweise führt folgende Definition:per|vers <Adj.> [(frz. pervers <) lat. perversus = verdreht, verkehrt, adj.
Die Abartigkeit des sexuellen Gefühls- und Trieblebens, auf die Du dich beziehst, wird als Paraphilie bezeichnet. (Wikipedia)