Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hören in seiner schönsten Form - Tolles Treffen bei Raico

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Raico hat geschrieben:Immerhin billigst du mir noch ein paar Jahrzehnte zu - und nicht nur Jahre. :wink:
Das war der wohl bedachte Teil innerhalb des Unsinns.
Ein wenig Respekt vor den Geschlechtsgenossen mit etwas höherer Stirn ist hoffentlich durchgedrungen. :D
Raumakustik ist ein Schwein!
Raico

Beitrag von Raico »

Ist angekommen, du Grünschnabel! :D

Und jetzt Schluss mit OT!

Am Tag vor der Heimsuchung durch die drei schwäbischen Maultaschen :wink: hatte ich meinen Tonmeisterfreund zu Besuch.
Bei ihm war es wie bei Thomas Bien: Beide Klangprofis wollten lieber linear hören - also ohne die von mir von Fall zu Fall so geschätzte Absenkung mittels Klangwaage vom ATM.

Ich werte das sowohl als Kompliment für den Hochtöner der Vertigo als auch als Indiz dafür, dass meine Ohren mit der Zeit doch etwas höhenempfindlich geworden sind. Dabei hatte ich früher angenommen, dass man mit fortschreitendem Alter gegensteuern müsste, um den Höhenabfall des Gehörs zu kompensieren.
Bei mir ist es genau andersrum: Seit einiger Zeit mag ich es gerne etwas gedeckter.

So sind die Geschmäcker und Vorlieben halt verschieden.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Bei mir ist es genau andersrum: Seit einiger Zeit mag ich es gerne etwas gedeckter.
Bei mir ändert sich das von Zeit zu Zeit. Pendelt aber alles nur um wenige Dezibel.
Hängt vielleicht auch mit der Veränderung der Musikrichtung ab, die ich periodisch abwechselnd am liebsten höre. :wink:
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten