Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche Alternative zum Teufel T10
Baue Dir doch vielleicht einen Kellerraum in ein Heimkino um. Ich habe im Keller z.B. meine Zockerbude für die XBox-Sessions. Da stört mich keiner und direkt daneben ist mein Getränkekeller mit immer frischem Bier
Mit Leinwand, Beamer, Nubert-Top-Set und einer bequemen Couch kommst Du mit ~20.000 weg.
Wenn Beträge von 30.000 für 3 Boxen anscheinend keine Rolle spielen, würde ich lieber diesen Weg gehen. Dann hättest Du Top-Sound im Stereo-Bereich (Linn) und ein Mega-Kino, dass auch noch sehr gut Musik wiedergeben kann.
Vergleiche zw. Nubert, Teufel und B&W sind in diesem Forum en mass vorhanden. Ein Mischen von Boxen so unterschiedlicher Coleur halte ich auch für sehr fraglich.
Jeder Hersteller hat im Endeffekt ein anderes Klangbild... dieses zu mischen... schwierig und im Ergebnis sehr fraglich.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Mit Leinwand, Beamer, Nubert-Top-Set und einer bequemen Couch kommst Du mit ~20.000 weg.
Wenn Beträge von 30.000 für 3 Boxen anscheinend keine Rolle spielen, würde ich lieber diesen Weg gehen. Dann hättest Du Top-Sound im Stereo-Bereich (Linn) und ein Mega-Kino, dass auch noch sehr gut Musik wiedergeben kann.
Vergleiche zw. Nubert, Teufel und B&W sind in diesem Forum en mass vorhanden. Ein Mischen von Boxen so unterschiedlicher Coleur halte ich auch für sehr fraglich.
Jeder Hersteller hat im Endeffekt ein anderes Klangbild... dieses zu mischen... schwierig und im Ergebnis sehr fraglich.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
......aber hier sind alle neugierig, wie es sich gegen die Linn schlägt!?
Denn:
Besitzer von Nubert-LS sind weniger fanatisch, als einfach nur zufrieden!
(Auch Forumisti!
)
Denn:
Besitzer von Nubert-LS sind weniger fanatisch, als einfach nur zufrieden!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
werd dann berichten, wie sie sich schlagen, ich würd mich nicht als fanatiker bezeichnen aber die linn serie hatte für mich den besten stero klang, nur bei surround geschichten, gerade in verbindung mit einem kisto bringen sie meiner meinung nach nicht viel, dadurch, dass sie die preisschraube nocheinmal ordentlich angezogen haben wirds nicht gerade besser.
Ditoonoschierz hat geschrieben:......aber hier sind alle neugierig, wie es sich gegen die Linn schlägt!?
Denn:
Besitzer von Nubert-LS sind weniger fanatisch, als einfach nur zufrieden!(Auch Forumisti!
)
Man(n) darf gespannt sein
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
P.S.: Vergleich B&W/Nubert -> siehe Signatur. B&W ist nichts für einen eingefleischten Nuberianer (möchte ich mal behaupten) da sprechen die Frequenzgänge alleine schon Bände. Bassüberhöhungen, hügelig, unausgewogen. Die Nubert LS dagegen sind sehr neutral und alles andere als "gesoundet". IMHO liegen zwischen den zwei LS-Herstellern HiFi-Welten, zwei verschiedene Prinzipien, sowas in der Richtung. Hier polarisieren die "Lager".
mfg
ramses
Zuletzt geändert von ramses am Do 22. Mär 2007, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]