Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox NuWave NuLine darf man die mischen?
Ich soll mir selber erklären ob man lautsprecher größen einer serie meiner wahl mischen darf.dusseluwe hat geschrieben:Nehmen wir nur mal diese drei.Soundfan hat geschrieben:2x Kleine Front
1x Gröster Center
2x Gröstere Rear
Versuch Dir mal selbst zu erklären, welchen Sinn das haben sollte.

Ich muss sagen kann ich nicht. Ich meine nicht diesesmal Lautprecher serien mischen, sondern ich meine ob man von einer Serie meiner Wahl lautsprecher größen mischen darf.
Wenn ich wüsste täte ich nicht fragen. Meine frage steht immer noch offen, und kann die mir nicht selber beantworten.
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Du solltest es zumindest versuchen.Soundfan hat geschrieben:Ich soll mir selber erklären ob man lautsprecher größen einer serie meiner wahl mischen darf.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Welche Lautsprecher verrichten denn in einem 5.1-Set die meißte Arbeit

-
- Star
- Been thanked: 1 time
Nein ich bin kein Alter Spam Fuzzi!!!!!!dusseluwe hat geschrieben:Alter Spam-Fuzzi

Ich meine ob man mischen darf wenn man z.b Front 2x klein jetzt kommt die frage muss man wenn man 2x kleine Fronts kauft muss auch der Center der kleinste sein und die die beiden Rear hinten L und R?
Oder kann ich wenn z.b 2x Kleine Front kaufe, auch einen mittel großen Center oder den größen mit den Kleinsten Front laustprecher benutzen?
Bei anderen größen ist die gleiche frage gestellt.
Du kannst alles machen. Wie Wynton Marsalis mal sagte : " ItŽs Freedom man, Jazz is freedom. "
Nur, wie das Ergebnis aussieht, das ist eine andere Frage.
Um es aber mal vorweg zu nehmen : Die Vorstellung, mir irgendeiner Kombination XYZ ein besseres Ergebnis erhalten zu können, als das Ergebnis, welches man erhält, wenn man sich an die Regeln hält, ist ausgeschlossen.
Stefan
Nur, wie das Ergebnis aussieht, das ist eine andere Frage.
Um es aber mal vorweg zu nehmen : Die Vorstellung, mir irgendeiner Kombination XYZ ein besseres Ergebnis erhalten zu können, als das Ergebnis, welches man erhält, wenn man sich an die Regeln hält, ist ausgeschlossen.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Hallo Soundfan,
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17574.html
da geht es um die Verwendung von 5 identischen Speakern + Subwoofer was vielleicht die gewünschten Antworten liefert !
Dabei könntest "eigentlich" nichts falsch machen.....
Und solltest dann doch z.B. die NuLine 32 als Front nehmen, würde es m.e. kaum Sinn machen den größten Center dazu zu stellen.
Wollte in diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben, aber so bin ich halt !
Damit war denke ich jemand anderes gemeint....Soundfan hat geschrieben:Nein ich bin kein Alter Spam Fuzzi!!!!!!dusseluwe hat geschrieben:Alter Spam-Fuzzi![]()
![]()
![]()
Schau Dir doch mal diesen Thread etwas ausführlicher an :Soundfan hat geschrieben:Ich meine ob man mischen darf wenn man z.b Front 2x klein jetzt kommt die frage muss man wenn man 2x kleine Fronts kauft muss auch der Center der kleinste sein und die die beiden Rear hinten L und R?
Oder kann ich wenn z.b 2x Kleine Front kaufe, auch einen mittel großen Center oder den größen mit den Kleinsten Front laustprecher benutzen?
Bei anderen größen ist die gleiche frage gestellt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17574.html
da geht es um die Verwendung von 5 identischen Speakern + Subwoofer was vielleicht die gewünschten Antworten liefert !
Dabei könntest "eigentlich" nichts falsch machen.....
Und solltest dann doch z.B. die NuLine 32 als Front nehmen, würde es m.e. kaum Sinn machen den größten Center dazu zu stellen.
Wollte in diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben, aber so bin ich halt !
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info