Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

onoschierz hat geschrieben:Nur mal als Anmerkung:

Viele nehmen das Rückgaberecht gerne wahr und bestellen einfach mal zum "ausprobieren"!

Aber wehe man bekommt selbst einen Rückläufer geliefert! Das geht natürlich nicht! :roll:
Daher wende ICH dieses Recht NICHT! an und bin bisher ganz gut gefahren!
Aber, weil es in Deutschland fast nur noch Schmarotzer gibt, wundert mich ein solches Verhalten nicht wirklich.
Socca5
Profi
Profi
Has thanked: 3 times

Beitrag von Socca5 »

diese ganze Thematik erinnert mich an etwas:

Ich war vor einigen Jahren für ein knappes Jahr beruflich in den USA und musste folgendes feststellen:

Bei diversen Fast-Food Restaurants kann man sich seinen Soft Drink Becher so oft nachfüllen, bis es einem an den Ohren wieder rauskommt wenn man "for here" bestellt . Super Service.

Was macht der durchschnittliche Amerikaner mit ner 4-köpfigen Familie
Jeder bestellt sich Essen und das für ihn passende Getränke in der für ihn angemessenen Größe, also small, medium oder large.

Was machen, leider, einige "schlaue" Deutsche, die auch noch die Amerikaner für "selten dumm" halten. (ich spreche leider aus Erfahrung)

eine vier-köpfige Familie bestellt sich dann 4x Essen und ein kleines Getränk und die Kinder werden immer zum Nachfüllen geschickt!!!

So kann man eine super-kundenorientiertes System ad absurdum führen. Deswegen ist sowas beí uns auch nicht in dieser Form möglich, die würden alle sofort pleite gehen. Obwohl ich jetzt schon die ersten Ansätze von sowas auch bei unseren McDo's gesehen habe. Vieleicht geht's ja doch...

Wie gesagt es hat jetzt nicht direkt mit sleazys Fall zu tun, aber es hat mich einfach an das erinnert.
Gruß Tom
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Homernoid hat geschrieben: ....
Aber, weil es in Deutschland fast nur noch Schmarotzer gibt, wundert mich ein solches Verhalten nicht wirklich.
Naja, nennen wir es einfach mal "Gedankenlosigkeit"!? :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

sleazy hat geschrieben:Hatte ja genug mit den Nuberts telefoniert.
Du machst mich echt neugiereig wieviel % des Arbeitstages der Mitarbeiter der NSF auf dein Konto gingen... :wink:

@socca
bei Ikea habe ich das gesehen.
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

sleazy hat geschrieben:Ich finde aber man hätte mich doch vielleicht vorher darauf hinweisen oder ansprechen können. Nicht so abrupt "Jetzt griegste nix mehr". Hatte ja genug mit den Nuberts telefoniert.
T'schuldigung sleazy, darf ich fragen wie alt du bist?

Ich denke ab einem gewissen Alter und damit Lebenserfahrung muss einem so etwas nicht mehr gesagt werden....

Falls du jedoch noch sehr jung sein solltest, dann gebe ich dir Recht, man hätte es Dir direkt sagen sollen.

Aber manche verstehen dann auch so etwas nicht. Dies bezieht sich jetzt aber nicht auf dich, sondern ist nur allgemein gültig. Ich kenne dich ja nicht.
Gruß Tom
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Homernoid hat geschrieben:Aber, weil es in Deutschland fast nur noch Schmarotzer gibt, wundert mich ein solches Verhalten nicht wirklich.
Nur weil die große Mehrheit der redlichen Menschen weniger Aufmerksamkeit bekommen als die paar wenigen "Schmarotzer", steht es dir meiner Meinung nach nicht zu, in dieser verallgemeinernden Art ("fast nur noch") die Mehrheit der Deutschen zu beleidigen.
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Homernoid hat geschrieben:
onoschierz hat geschrieben:Nur mal als Anmerkung:

Viele nehmen das Rückgaberecht gerne wahr und bestellen einfach mal zum "ausprobieren"!

Aber wehe man bekommt selbst einen Rückläufer geliefert! Das geht natürlich nicht! :roll:
Daher wende ICH dieses Recht NICHT! an und bin bisher ganz gut gefahren!
Das ich mich hier im NUBERT Forum bewege und dementsprechend schützende Worte für die Fa. Nubert kommen war mir klar. Als Schmarotzer lasse ich mich aber nicht beschimpfen, sorry.
sleazy
Semi
Semi

Beitrag von sleazy »

Socca5 hat geschrieben:
sleazy hat geschrieben:Ich finde aber man hätte mich doch vielleicht vorher darauf hinweisen oder ansprechen können. Nicht so abrupt "Jetzt griegste nix mehr". Hatte ja genug mit den Nuberts telefoniert.
T'schuldigung sleazy, darf ich fragen wie alt du bist?

Ich denke ab einem gewissen Alter und damit Lebenserfahrung muss einem so etwas nicht mehr gesagt werden....

Falls du jedoch noch sehr jung sein solltest, dann gebe ich dir Recht, man hätte es Dir direkt sagen sollen.

Aber manche verstehen dann auch so etwas nicht. Dies bezieht sich jetzt aber nicht auf dich, sondern ist nur allgemein gültig. Ich kenne dich ja nicht.
Willst Du mich vielleicht veräppeln?
Socca5
Profi
Profi

Beitrag von Socca5 »

cool_aj hat geschrieben:
@socca
bei Ikea habe ich das gesehen.
stimmt, aber da bist du im direkten Blickfeld der Verkäufer, und dann traut sich nicht jeder :D

meine Erfahrung stammt übrigens aus den frühen 90ern, und da habe ich so etwas bei uns noch nicht gesehen, auch nicht bei IKEA :D
Gruß Tom
cool_aj
Profi
Profi

Beitrag von cool_aj »

Mich wundert es, dass Herr Bühler und Eva Weber ständig hier reinschauen und nichts dazu schreiben...
Es scheint auch NSF-intern ein Thema zu sein :wink:

@sleazy
Wenn du dich wirklich ungerechtfertigt behandelt fühlst, aus deiner Sicht alles richtig gemacht hast (so verstehe ich deinen Beitrag), dann würde ICH mich an deiner Stelle nicht mehr anbiedern, sondern mein Geld woanders ausgeben.
Aber anscheinend ist dem bei dir nicht so...
Antworten