Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD-DVD / DVD - 300

Diskussionen zum Thema Filme
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

warum kaufst Du nicht die CE?? Da ist der Helm mit bei und der Preis ist immer noch günstiger. Oder hab ich was übersehen?
nun, erst Mal muss man die noch wo ordern können (stehen aber vielleicht noch welche in Länden?), die ist ja überall ausverkauft. Aber der Helm ist ja nicht in 1:1 Größe .. aber für's Regal sicher ausreichend. Wie ich in anderen Threads ja schon geschrieben habe, möchte ich möglichst keine DVD's mehr kaufen ... was schwer fällt.
Meine BR ist leider immer noch unterwegs, ich hoffe doch auf spätestens morgen...
aber unbedingt den englischen Ton (PCM) nehmen, muss recht gut sein. Viel Spaß damit !

Gruss
Andi
Viktor

Beitrag von Viktor »

aber unbedingt den englischen Ton (PCM) nehmen, muss recht gut sein. Viel Spaß damit !
Da mein Tag-Prozessor keine HDMI-Eingänge hat, ist leider PCM-Mehrkanal nicht möglich. Ich hatte zwar schon mal probiert 2-Kanal PCM(über Toslink) mit ProLogicII "aufzuplustern", aber die Ergebnisse waren nicht befriedigend. Egal, ich nehm auch ordentliches 5.1 DD bzw. DTS... 8)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

So. Bei Marktkauf lag die Single Disc für 9.99€ rum. Da habe ich gleich zugeschlagen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

So. Bei Marktkauf lag die Single Disc für 9.99€ rum. Da habe ich gleich zugeschlagen.
Nicht schlecht, ich glaube die allgemeinen Preise für DVDs werden nun immer angenehmer...ich kaufe mir auch weiterhin DVDs, das ist sicher.

Hab eben deine Beurteilung gelesen, meine folgt später. Der Postmann hat heute zweimal geklingelt...8)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Meine DVD ist auch gerade mit der Post bekommen. :D
Selten hab ich mich so auf eine Scheibe gefreut, obwohl ich den Film schon im Kino gesehen hab.
Wird heute gleich nach dem Fußball angeschaut, momentan treibt mich das Wetter mehr zum Mountainbiken als zum DVD schauen. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Raptus
Profi
Profi

Beitrag von Raptus »

Ich habe 300 auf HD gesehen, sieht fantastisch aus...
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ich fand das Bild im Kino ziemlich verrauscht. Vielleicht hatte ich eine schlechte Kopie erwischt. Und insgesamt fand ich das Bild ziemlich künstlich
Ich würde das Bild nicht als künstlich sondern die Farben als stark stilisiert beschreiben. Nebst verschiedenem Grading wurde auch bleaching angewandt. Das "Rauschen" bzw. das Korn ist auf der HD Scheibe deutlich zu sehen, ist aber auch wieder ein Stilmittel und mir persönlich gefällts, zumal es der Schärfe des Bilds keinen Abbruch getan hat.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Raptus hat geschrieben:Ich habe 300 auf HD gesehen, sieht fantastisch aus...
Urgosch Peinhammer hat geschrieben:Ich fand das Bild im Kino ziemlich verrauscht. Vielleicht hatte ich eine schlechte Kopie erwischt. Und insgesamt fand ich das Bild ziemlich künstlich
Ich würde das Bild nicht als künstlich sondern die Farben als stark stilisiert beschreiben. Nebst verschiedenem Grading wurde auch bleaching angewandt. Das "Rauschen" bzw. das Korn ist auf der HD Scheibe deutlich zu sehen, ist aber auch wieder ein Stilmittel und mir persönlich gefällts, zumal es der Schärfe des Bilds keinen Abbruch getan hat.
Habe mir gestern den Film als HD-DVD angesehen.
Das Bild war gestochen scharf und die künstliche Einfärbung gehört zum Stilmittel.
Der Film ist teilweise aber schon sehr heftig, was Blut angeht. Das spritzt ja geradezu in manchen Szenen nur so herum. Und genau diese einzelnen Blutspritzer sieht man doch sehr deutlich.

Trotzdem hat er mir gut gefallen und ich kann ihn eigentlich nur weiter empfehlen. :wink:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Hi dem kann ich mich nur anschließen gutes Popkorn Kino und als HD auch ganz ok wenn auch nicht Referenz!

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

SLK320 hat geschrieben:Hi dem kann ich mich nur anschließen gutes Popkorn Kino und als HD auch ganz ok wenn auch nicht Referenz!

Gruß Carsten
Hallo,

da muß ich dem Carsten recht geben.
Mir hat 300 auf HD auch gefallen,aber es gibt doch wesentlich besser HDs und Referenz war der Film beim besten willen nicht.
Da ich beide Versionen habe, war mir der Unterschied zur normalen DVD nicht groß genug.

Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Der-Hesse hat geschrieben: Da ich beide Versionen habe, war mir der Unterschied zur normalen DVD nicht groß genug.
Kenne die normale DVD nicht, hatte sie zwar gekauft, aber noch nicht angesehen.
Wollte ihn mir lieber gleich als HD-DVD ansehen. :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten