Nun, ich bin computerversiert genug, um zu wissen, dass man einen installierten Treiber (wenn es denn geklappt hat und dieser dennoch nicht funktioniert) erst wieder deinstalliert, bevor man einen neuen installiert - falls du das gemeint hastJensII hat geschrieben:Hast du mal in der Hardwarekonfig nachgeguckt, ob für den Sound schon ein Treibver installiert ist, der nicht läuft?
Dort könntest du auch testweise mal den dann nicht funtionierenden Treiber runter schmeißen...
Eine mir durchaus bekannte Methode - so wie es mit dem neuen Treiber von Marius notwendig war.JensII hat geschrieben:Dafür müsstest du deinen Treiber vorher irgendwo entpacken und halt manuell zuweisen.
Was gibtst du mir für TippsJensII hat geschrieben:Bei ganz falschen Treibern für Graka habe ich mein System auf diese Art und Weise schon mal lahm gelegt.....
...aber lassen wir das und zurück zum Audio-Treiber-Thema
@Marius alias "cansas84"
Moin Moin Mariuscansas84 hat geschrieben:Hallo Rudi
Vielen vielen Dank dafür ...cansas84 hat geschrieben:ich habe mir die Mühe gemacht
...denn es funktioniertcansas84 hat geschrieben:...Anpassung des Conexant HD Audio Treibers für dein Notebook durchgeführt! Hier der Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-400 ... 4.exe.html
Du kannst dir meine Freude sicher vorstellen. Jetzt ist alles i.O. Das Audiogerät identifiziert sich nun als...
- %HdAudioFunktionDriver.Venice5045.DeviceDesc%
Ich hab allerdings die Hardwarebeschleunigung auf null gesetzt, weil es sonst ab und an Tonstörungen gab, für mich reicht es aber.
Marius, du bist echt mein Held in diesen Tagen
In all den Jahren im nuForum hab ich noch nie eine so umfassende und spezielle Hilfe erhalten.
Nochmals vielen vielen Dank. Ohne ganz speziell deine Unterstützung wäre der Erfolg nicht möglich gewesen.
Wie machst du das bloß
FAZIT: das HP Pavilion dv9530eg läuft seit heute komplett mit WinXPpro...
...es ist also möglich, auch wenn der Weg dorthin steinig war
...das wünsche ich dir auchcansas84 hat geschrieben:Schönen Sonntag noch
Grüße vom Rudi