Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Immunsystem stärken?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Was mir in der Apotheke geraten wurde sind Nasenspülungen mit Salzwasser. Habe mir den Prospekt mal
durchgelesen - sieht ganz o.k. aus. Macht das jemand hier?
Hier, wink. :D
Emser Salz nehme ich dazu. ;)

http://www.emser.de/seiten/emser_salz/e ... index.html
Genau das wurde mir in der Apotheke empfohlen.

Hui, Du machst das und hast nicht daran gedacht das als Ratschlag zu bringen? Komisch, das wäre doch das
naheliegende gewesen oder warum machst Du das?

Nimmst Du die Beutel und die dann mit aggekochtem Wasser oder wie geht das?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hai_vieh71 hat geschrieben: Kann mann durchaus. Gutes Raumklima, gute Matratze, regelmäßiges wechseln der Bettwäsche...

Wobei man dies natürlich wollen muss. :wink:
Oh, das meinst Du. Leider nur bedingt. Wir haben alles neu. Lattenroste, beste Matratzen und das
die Bettwäsche regelmäßig gewechselt wird, dafür bürgt meine Frau.

Bis vor einem Jahr habe ich bestens geschlafen. Jetzt schlafe ich schlecht ein, habe schlechte Träume oder
wache Nachts auf und grübele rum was mich wieder am Einschlafen hindert. Trotz bester Ausstattung und guter
Luft im Schlafzimmer...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Maugi hat geschrieben:Ahoi Stefan,
ich würde erst einmal schauen, wo die Ursache/n liegen könnte/n. Ganz wichtig sind z.B. die Zähne. Ein schlechter Zahnstatus ist ein offenes Scheunentor für Infektionen. (MKII hatte es schon erwähnt)
Ist die Ursache vielleicht auch lebensbedingt ? Konflikte in der Familie oder im Job, können zusätzlich das Immunsystem stark belasten. Wie sieht es mit der Baubiologie daheim aus ? Es kann auch ein Cocktail vieler kleiner Ursachen sein, die das Immunsystem überfordern. Es könnte auch sein, dass du eine gewisse Anfälligkeit vererbt bekommen hast.
Moin Maugi,

da hast Du natürlich schon einige kritische Punkte erwischt. An den Zähnen liegts wohl nicht - zumindest
habe ich dort gar keine Bechwerden.
Konflikte im Job, Schlafstörungen und vererbt bekommen habe ich das auch noch. Aber ich will da raus!!

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Was mir in der Apotheke geraten wurde sind Nasenspülungen mit Salzwasser. Habe mir den Prospekt mal
durchgelesen - sieht ganz o.k. aus. Macht das jemand hier?
Hier, wink. :D
Emser Salz nehme ich dazu. ;)

http://www.emser.de/seiten/emser_salz/e ... index.html
Genau das wurde mir in der Apotheke empfohlen.

Hui, Du machst das und hast nicht daran gedacht das als Ratschlag zu bringen? Komisch, das wäre doch das
naheliegende gewesen oder warum machst Du das?

Nimmst Du die Beutel und die dann mit aggekochtem Wasser oder wie geht das?
Ich dachte, mein Tip auf Seite 1 wäre ausreichend gewesen. :D
Ich habe da so n Plastedingens dazu. N Beutel Salz in 250 ml Wasser lösen und dann rin in die Nase. :lol:
Man kann wohl normales Wasser nehmen, aber ich nehme im Normalfall destilliertes Wasser, das reizt nicht so wie das kalkhaltige Wasser ausŽm Hahn.
Im Büro nehme ich z.B. Mar Spray oder Rhinomer - beides Sprühsachen auf Meerwasser basierend.
ICH nehme das, weil ich über 15 Jahre Nasentropfen abhängig war. ;) Doofe Wiedervereinigung. :lol:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben: ICH nehme das, weil ich über 15 Jahre Nasentropfen abhängig war. ;) Doofe Wiedervereinigung. :lol:
Du meinst damit das Dir 15 Jahre lang immer die Nase lief oder wie?
Und jetzt dadurch nicht mehr?

Wie oft erwischt Dich denn eine schwere Erkältungskrankheit?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na Düren.
Ich habe mir quasi eine künstlich verstopfte Nase zugezogen, da die normalen Nasentropfen (die nicht auf Meerwasser basieren) abhängig machen und die Nasenschleimhäute anschwellen lassen, wenn man versucht sie abzusetzen (also so, als hätte man tatsächlich ne Erkältung).
Das hat aber nix mit einer echten Erkältung zu tun. Die hatte ich nebenher auch ganz normal noch 1, 2 mal im Jahr.
Das Problem dabei war halt nur, dass die Tropfen immer weniger halfen und ich immer mehr nehmen musste. Ich kann im Normfall mit zuer Nase nicht schlafen....
Im Sommer habe ich dann radikal aufgehört damit und nutze jetzt nur noch das Salz bzw. Meerwasser, welches nicht abhängig macht, ich es aber noch zur Unterstützung brauche, weil meine Nasenschleimhäute halt ziemlich hin sind und die Nase ziemlich schnell trocken ist, vor allem im Büro.

Erkältet bin ich im Normalfall 1 - 2 im Jahr (meist im Frühjahr und im Herbst), also normal denke ich mal. Momentan noch nicht. *aufholzklopf* :wink:
Benutzeravatar
weaker
Star
Star
Beiträge: 2197
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:04
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Die Zinktabletten sind übrigens keine Medikamente, sondern Nahrungsergänzungsmittel. Und natürlich hat man bei ausgewogener Ernährung ausreichend davon. Aber gerade bei Viren solltest Du das mal testen mit dem leicht erhöhten Zinkspiegel. Von Überdosierung bist Du mit 15 mg am Tag noch sehr weit weg.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben: Erkältet bin ich im Normalfall 1 - 2 im Jahr (meist im Frühjahr und im Herbst), also normal denke ich mal. Momentan noch nicht. *aufholzklopf* :wink:
Dann kann man ja bei Dir nicht davon sprechen das die Zahl der Infekte dadurch zurückgegangen wäre.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

So, die Nasendusche wurde gestern angeschafft und gestern und heute mit dem Emser Salz benutzt.
Ich finde es recht angenehm auch wenn es ein wenig komisch aussieht wenn man dabei in den Spiegel guckt.
In der Apotheke sagte man mir das man sich die ersten 2 Tage erst mal dran gewöhnen musste - das war
bei mir nicht der Fall. Die Nase ist jetzt wirklich herrlich frei obwohl die Anwendung jetzt mehr als 4 Stunden her ist.


Die hier im Forum die das auch machen. Macht ihr das morgens oder Abends (wenn nur einmal) und warum?
Gibts da eine Empfehlung?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Hallo an die Nasenspüler hier im Forum :wink:

ich spüle meine Nase ja jetzzt seit einiger Zeit täglich mit Emser Salz. Nächste Woche hat der Aldi das hier im Angebot: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_7305.htm

Das ist ja mehr als die Hälfte günstiger als das Emser Salz. Würdet ihr das nehmen?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten