Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Download High Quality
Re: Download High Quality
Ich wollte hier auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich hab mir in letzter Zeit einiges an DTS 5.1 Musik runtergeladen.
Das sind wav Dateien in RAR gepackt. Die Größe kann schon mal ein knappes GB sein.
Die kann man dann auf DVD brennen oder über einen Multimediaplayer abspielen (Ellion Labo 110).
Ich bin begeistert!
Ich hab mir in letzter Zeit einiges an DTS 5.1 Musik runtergeladen.
Das sind wav Dateien in RAR gepackt. Die Größe kann schon mal ein knappes GB sein.
Die kann man dann auf DVD brennen oder über einen Multimediaplayer abspielen (Ellion Labo 110).
Ich bin begeistert!
vor ein paar tagen habe ich mir mal eine dolby digital 5.1 audio-cd selbstgebastelt.cosmo2010 hat geschrieben: DTS 5.1 Musik ...
eigentlich kinderleicht.
und OT.
Durch den letzten Newsletter der Kollegen von Head-Fi.org bin ich auf HDtracks aufmerksam geworden. Die haben auch einen speziellen "High-Res Store" voller Alben in 96/24 bzw. 88/24 FLAC.
Gruß
Jos
Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Ich hab das nicht alles gelesen, aber sowohl LINN als auch NAIM bieten hochaugelöste Downloads an. Zum Teil 24 Bit / 96 kHz.Blues hat geschrieben:Hallo,
im Internet wird alles angeboten. Ob legal MP3 oder illegal lass ich mal dahingestellt. Was mich interessieren würde, gibt es schon Möglichkeiten Musik ohne irgendwelche Komprimierungsverfahren aus dem Netz zu laden? Also in perfekter CD-Qualität mit zugehörigem Cover?
Natürlich legal und ohne irgendwelche Einschränkungen.
Gruß
B L U E S
Gruss, Robert
Ja, HDtracks ist schon ein toller Store. Nur: Ohne amerikanische Kreditkarte ist da nichts drin. Ich finde, es ist ein Trauerspiel mit dieser Bürokratie der Rechte.
Das ist so nicht ganz richtig. Man kann dort auch bequem per Paypal bezahlen (die wiederum buchen dann von deinem deutschen Konto ab).lepkew hat geschrieben:Ja, HDtracks ist schon ein toller Store. Nur: Ohne amerikanische Kreditkarte ist da nichts drin. Ich finde, es ist ein Trauerspiel mit dieser Bürokratie der Rechte.
Man mag von Paypal halten was man will, ich finde den Dienst klasse. Was war das früher ein Akt, wenn man etwas in Übersee bestellen wollte (z.B. mit WesternUnion Money Transfer etc.).
[edit]Sorry, gerade erst bemerkt: ...vom deinem schweizer Konto natürlich! [/edit]
Jos
Zuletzt geändert von JoS am Mi 1. Dez 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Digital circuits are made from analog parts."
Dem kann ich zustimmen. Beim Majik DS klangen 24/192 Formate eindeutig besser, als das 16/44,1 CD-Format. Nachdem ich dem Majik aber einen externen DAC zur Seite gestellt habe, der klanglich eine deutliche Verbesserung zum DS darstellt, ist der Abstand zwischen einer guten CD-Aufnahme und einer High-Res-Aufnahme verschwindend gering geworden.Rank hat geschrieben:Für guten Klang reicht die normale CD-Auflösung aber IMHO eh vollkommen aus.
Immerhin gibt es ja einige exzellent klingende CD's die (IMHO) beweisen, dass die Auflösung einer CD-Audio vollkommen ausreichend ist um richtig guten Klang zu realisieren.
Es kommt also wohl mehr auf die Qualität der Datenwandlung an, als auf Datenmenge an sich.
Um welchen handelt es sich denn, wenn man fragen darf?boddeker hat geschrieben:Nachdem ich dem Majik aber einen externen DAC zur Seite gestellt habe, der klanglich eine deutliche Verbesserung zum DS darstellt,
Darfst du . Es ist der TeddyDAC von Teddy Pardo: http://www.teddypardo.com/Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Um welchen handelt es sich denn, wenn man fragen darf?boddeker hat geschrieben:Nachdem ich dem Majik aber einen externen DAC zur Seite gestellt habe, der klanglich eine deutliche Verbesserung zum DS darstellt,