Blues hat geschrieben:Das schaut auf's erste mal nicht schlecht aus, aber 5,- für 1 File ist schon mächtig überzogen. Dann wäre da noch das Cover, wo bekomme ich das denn? Bei 2,5 - 5,- da wird schon mächtig über's Ziel hinaus geschossen.
Gruß
B L U E S

Naja, Linn-Records ist eben auch ein Highend-Label und man bekommt dort auch teilweise höhere Qualität als von der normalen CD (oft wird hier das Original-Master in 24-Bit/96Khz angeboten!).
Da ist es dann eigentlich auch nicht verwunderlich, dass die Preise genauso High-endig sind.
Bei Stockfisch-Records werden ja beispielsweise ähnlich hohe Preise verlangt. Die Qualitätsunterschiede sind meistens auch deutlich hörbar, was die höheren Preise teilweise auch durchaus rechtfertigen kann.
IMHO gibt es noch zu wenig Lossless-Download-Musikshops.
Musicline, Apple & Co. waren mit den angebotenen verlustbehafteten Formaten (z.B. mp3 mit relativ niedrigen Bitraten) noch nie eine wirkliche Alternative zum CD-Kauf.
Mit einem guten verlustfreiem Downloadformat (z.B. Flac) könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen, auf den Besuch im CD-Shop in Zukunft verzichten zu können.
Gruß
Rank