Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Download High Quality
Download High Quality
Hallo,
im Internet wird alles angeboten. Ob legal MP3 oder illegal lass ich mal dahingestellt. Was mich interessieren würde, gibt es schon Möglichkeiten Musik ohne irgendwelche Komprimierungsverfahren aus dem Netz zu laden? Also in perfekter CD-Qualität mit zugehörigem Cover?
Natürlich legal und ohne irgendwelche Einschränkungen.
Gruß
B L U E S
im Internet wird alles angeboten. Ob legal MP3 oder illegal lass ich mal dahingestellt. Was mich interessieren würde, gibt es schon Möglichkeiten Musik ohne irgendwelche Komprimierungsverfahren aus dem Netz zu laden? Also in perfekter CD-Qualität mit zugehörigem Cover?
Natürlich legal und ohne irgendwelche Einschränkungen.
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Guckt ihr hier:
http://www.linnrecords.com/linn-downloads.aspx
Es sind nicht allzuviele und über die musikalische Qualität kann ich auch keine Aussage machen.
http://www.linnrecords.com/linn-downloads.aspx
Es sind nicht allzuviele und über die musikalische Qualität kann ich auch keine Aussage machen.
Das schaut auf's erste mal nicht schlecht aus, aber 5,- für 1 File ist schon mächtig überzogen. Dann wäre da noch das Cover, wo bekomme ich das denn? Bei 2,5 - 5,- da wird schon mächtig über's Ziel hinaus geschossen.
Gruß
B L U E S
Gruß
B L U E S
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Blues hat geschrieben:Das schaut auf's erste mal nicht schlecht aus, aber 5,- für 1 File ist schon mächtig überzogen. Dann wäre da noch das Cover, wo bekomme ich das denn? Bei 2,5 - 5,- da wird schon mächtig über's Ziel hinaus geschossen.
Gruß
B L U E S
Naja, Linn-Records ist eben auch ein Highend-Label und man bekommt dort auch teilweise höhere Qualität als von der normalen CD (oft wird hier das Original-Master in 24-Bit/96Khz angeboten!).
Da ist es dann eigentlich auch nicht verwunderlich, dass die Preise genauso High-endig sind.
Bei Stockfisch-Records werden ja beispielsweise ähnlich hohe Preise verlangt. Die Qualitätsunterschiede sind meistens auch deutlich hörbar, was die höheren Preise teilweise auch durchaus rechtfertigen kann.
IMHO gibt es noch zu wenig Lossless-Download-Musikshops.
Musicline, Apple & Co. waren mit den angebotenen verlustbehafteten Formaten (z.B. mp3 mit relativ niedrigen Bitraten) noch nie eine wirkliche Alternative zum CD-Kauf.
Mit einem guten verlustfreiem Downloadformat (z.B. Flac) könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen, auf den Besuch im CD-Shop in Zukunft verzichten zu können.
Gruß
Rank
- transmission
- Semi
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Vermutlich ist das wirklich ein sehr lukrativer Markt für die Anbieter... wobei ich persönlich es nie verstehen werde, dass viele Leute so viel Kohle für minderwertiges Material & Klingeltöne ausgeben.transmission hat geschrieben:das ganze runterladen hat eben auch eine andere zielgruppe/zielmedien.
also tragbare player/handys etc.
...
Möglicherweise werden aber auch die potenziellen Marktanteile für lossless-Musik sehr unterschätzt (auch von der Musikindustrie!).
Gruß
Rank