*-chipmunk-* hat geschrieben:hi therock,
also ich finde deine anlage eigentlich so wie sie ist, ziemlich klasse. wäre es nicht evtl. sinnvoll, mit einer leinwand und einem proki aufzurüsten, anstatt vielleicht noch 10% klanggewinn zu erkaufen? kosten dafür liegen schließlich inzwischen unter 2000 eur.
gruß chip
...daran habe ich auch schon gedacht. Der Raum ist 25 qm groß, rechteckig. Sichtung länglich. Ideal für Beamer. Aber interessanterweise hält meine LAG nichts davon. Sie ist aber andererseits einverstanden, den nächsten TV ein, zwei Nummern größer hinzustellen!!! Das nutze ich natürlich aus
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Z.Z. wären das ca. 1.40m Diagonale. Für klassisches Stereo für CD und Schallplatten bin ich mit der Konfiguration sehr zufrieden. Zwar neigen die Quadral etwas zu einer Schärfe im Hochtonbereich, was aber von den Accus gut kompensiert wird.
Da ich auf die Anlage (die Monos werden ausgetauscht gegen einen StereoEndamp) auch in den nächsten Jahren nicht verzichten werde, kann ich leider nicht noch zusätzlich große Verstärker für Surround hinstellen, da es sonst langsam eng wird. Aber hinter dem TV ist Platz, so das dort noch ein vernünftiger Sub gestellt werden kann. Mal sehen, was in der Richtung AW550, AW 7. Muss halt Kompromisse eingehen. das wird schon...
TR