ich habs getan
aber sorry an alle berater, das ich mich doch noch einmal umentschieden hab.
ich war heut zum ersten mal seit ner weile wieder daheim (also beim zukünftigen zuhause der nuboxen), hab gegrübelt und geplant, auch kollegen geholt zum mitgrübeln
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
und ich bin nach längeren diskussionen mit mehreren leuten zu dem schluss gekommen, dass ich lieber als "start in ein neues leben" die
*trommelwirbel*
381
nehmen sollte.
rein musiktechnisch gesehen war das vllt nicht das optimum.
aber ich hab mich doch vorerst FÜR den geldbeutel und FÜR die unterschiedlichen aufrüstmöglichkeiten entschieden...
(sub - standboxen - abl - dipole - 5x 381)
wie ich anfangs schon erwähnt hatte, bin ich nicht so der bassfreak.. und ich denke, mit den "süßen" 381ern hab ich einfach für später mehr möglichkeiten. wer weiß, vllt hätte ich die 481er super gefunden.. aber viel mehr haben wollen.. und dann? die standboxen nach hinten? nene..
das war mir zu riskant.. ich HASSE es, etwas zu haben, mit dem ich unzufrieden (im sinne von "lieber besseres modell genommen") bin.. das grinst mich dann immer an, mit dem motto "haha, du warst zu geizig"
deshalb sieht der plan ganz einfach aus:
falls mich der sound einfach umhaut, wird gespart und sobald das geld da ist, in einem abwasch 511er + abl + center + avr gekauft und die 381er wandern nach hinten. (ich befürchte fast, das ist die wahrscheinlichste möglichkeit.. mein geldbeutel schaut mich jetz schon traurig an^^). angesichts des gesamtpreises werd ich da wohl mindestens 1 jahr sparen müssen.. aber dann hat das ganze dumme gespare wenigstens mal nen vernünftigen sinn
falls ich den sound "nur" gut für den preis finde, hol ich mir in 1-3 jahren dipole und nen billigen stereoreceiver für 4.0.
und falls ich nicht zufrieden bin.. (zu unwahrscheinlich um drüber nachzudenken).
mal sehen, wie sich die 381er so auf meinen rollcontainern machen werden
die farbe ist, nach gründlicher diskussion, überraschenderweise auf
ahorn gefallen. grund zu diesem umschwung: ich hab erfahren, dass mein parkett genau die gleiche farbe hat (ist auch ahorn). auf den bildern kam mir das irgendwie heller vor
.
zusammengefasste bestellung also:
381er in ahorn + 8meter nucable 2,5mm
danke nochmal an alle für die ausführliche hilfe und sorry nochma, das ich nicht so wirklich den vorschlägen gefolgt bin. ihr wart trotzdem eine super hilfe
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
.
falls ihr dann nächstes wochenende bilder haben wollt (ich hoffe das klappt mit der vorkasse so schnell), könnte ich bei bedarf ein paar bildchen machen
.
mfg
ein ziemlich gespannter (man könnte fast schon von zittrigen knien reden
)
freesteiler
![Twisted :twisted:](./images/smilies/nuforum/icon_twisted.gif)