Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuWave35....Und jetzt?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Neuling82 hat geschrieben:Ich fühle mich nicht über den Tisch gezogen.

Ich ärgere mich selbst, wahrscheinlich über mich, dass ich jetzt "alte Boxen" daheim habe. Und das wollte ich nicht, besonders wenn es ja neue sind!
Macht das Sinn?
nein, aber Unmut kann ja ein netter Zeitvertreib sein, gel? :wink: Ich hätt gern so tolle Boxen wie Du jetzt hast, aber meine Nubox 380 mit ABL reichen auch aus. Die wurden seinerzeit von den 381ern abgelöst und werden scho lang nicht mehr produziert, aber klingen trotzdem toll :!: :!:

Gibts nicht was sinnvolleres worüber man sich aufregen könnte? Ich glaube im Off-Topic-Bereich gibts so nen Meckerfred :lol:
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Es ist schwer das richtig auszudrücken, was ich meine, ohne falsch verstanden zu werden :oops:

Es gibt keinen Nachfolger...
das ist ja das schlimme. Es gibt nix!!! Aus Ende vorbei.
Ich habe schöne LS - Ja 100 pro.
Aber ein Auslaufmodell und das kann man drehen und wenden wie man möchte. Es bleibt so.

Sie klingen trotzdem verdammt gut.
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,
Neuling82 hat geschrieben:Aber ein Auslaufmodell und das kann man drehen und wenden wie man möchte. Es bleibt so.
Diese Einstellung ist mir ein klein wenig suspekt. Auch wenn die nuRoxx 35 ein "Auslaufmodell" ist - so what?
Immer noch ein fantastischer Lautsprecher, der sich nur ganz knapp hinter eine nuLine 30/32 anstellen muss :!:

Da es keinen direkten Nachfolger gibt, freue dich umso mehr, daß du noch ein Pärchen abbekommen hast.

Hier im Forum gibt es einige nuform-Besitzer. Die machen mir nicht den Anschein, mit einem Auslaufmodell leben zu müssen - im Gegenteil: sie sind stolze und zufriedene Besitzer eines tollen Lautsprechers.
Und dir könnte es ebenso gehen - auch eine Frage der Einstellung.

Grüsse,
mark-gor
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Sehr geehrter Herr neuling82!

Es freut mich, dass Sie den Entschluss gefasst haben professionelle Hilfe aufzusuchen. Das war der erste Schritt zur Bearbeitung Ihrer Schwierigkeiten. Ich möchte Sie bitten es sich auf der Couch bequem zu machen und mir Ihre momentane Gefühlslage zu schildern. Wenn Sie wollen können wir auch ein bisschen Musik über ihre hochwertige Musikanlage zu spielen. Aber bitte nicht zu laut, denn ich will Ihnen gut zuhören können.
Nun denn - was für negative Gedanken halten Sie gefangen?

hmm - aha - hmmm - liegt da sonst noch was im Argen?

Sorry, aber ich konnte mir diese Vorstellung nicht verkneifen :D

Mein tipp: Zieh Dir richtig laut Slayer, Sepultura, oder sonstigen hardcore rein und Mosch den Ärger aus Deinem kopf - aufregen ist Energieverschwendung!
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Bin ich ganz deiner Meinung: innere Einstellung.
Vielleicht ändert die sich auch noch. Im Moment aber nicht...grrrrrr
:lol:

Mal sehen was die Tage bringen und was Nubert dazu sagt
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Primius
Semi
Semi

Beitrag von Primius »

Hallo Neuling82,

Ich Kenne dieses Gefühl. Ich hab damals einer der letzten NuBox 360 gekauft und als das Model eingestellt wurde, hatte ich auch dieses Unzufrieden Gefühl.

"ich besitze eingestellte Boxen -> ich bin nicht mehr im Trend, obwohl ich sie gerade gekauft habe"

so wars bei mir, ist das bei dir genauso?
Ist es für dich wichtig im Trend zu sein?

Grüße
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Es ist nicht wichtig im Trend zu sein, aber das Gefühl passt 100pro. Genau dasselbe
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Lautsprecher sind halt keine Autos, auch wenn diese Vergleiche immer wieder gerne angestellt werden. Ich trauere der nuWave ein wenig nach, weil es tolle Lautsprechertechnik zu einem "vernünftigen" Preis ist (und bei mir eine Aufrüstung aus dem nuWave-Programm momentan nicht drin ist). Tolle Technik war es die letzten 10 Jahre und wird es die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus auch noch sein. Die neue kompakte dreht vielleicht noch mal ein kleines Bisschen mehr am Rädchen des möglichen aber ich denke, im Wesentlichen hat schon die nuWave 35 das Konzept (also passive 2-Wege-Box mit diesen Maßen) annähernd ausgereizt - und das zum halben Preis einer "Modell 4". Ich würde mich also darüber freuen, noch ein paar dieser tollen Lautsprecher ergattert zu haben.
:wink:
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Genau das bony!

Der Unterschied ist wirklich nicht rießig, sondern gering :)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Neuling82
Semi
Semi

Beitrag von Neuling82 »

Ich hoffe, cih werde mich in den nächsten Tagen beruhigen, was die Waves angeht.

Werde gleich mal Max Raabe Live auflegen und die alten Ls geniessen. Mal sehen ob das klappt
Denon PMA 700
Denon DCD 700
NuWave35
ATM 35
BS - 750 (schwarz)
Antworten