Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tausch: 2xAW-1000 gegen 2x AW-75 möglich - Erledigt

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Frank

Nein, der Andreas meinte, die NuWave 125 raus aus dem Schrank (frei hinstellen) und eben auf den Platz von den NuWave 125 die AW-1000 stellen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

-----------------------------------------------------------------------

OT
mcBrandy hat geschrieben: ...

Nein, nicht wirklich. Hab fürchterliche Kopfschmerzen. Evtl benebelt mich das grad etwas!!!

(...)
Wie? Drogen am Arbeitsplatz? ;-) Spass beiseite..Gute Besserung...vielleicht hilft viel trinken ( WASSER ;-) ) bei dem Wetter

OT

--------------------------------------------------------------------

Zurück zum Thema: Obwohl die Subs jetzt passen ist die Schrankwand garantiert einsturzgefährdet bei höheren Pegeln. Das ist ja wohl noch nicht der Weisheit letzter Schluss....

Grüsse

stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Frank

Nein, der Andreas meinte, die NuWave 125 raus aus dem Schrank (frei hinstellen) und eben auf den Platz von den NuWave 125 die AW-1000 stellen.

Gruss
Christian
Jepp! Genauso wars gedacht. Mir persönlich wäre der Aufwand zu viel jedesmal die Boxen rein/raus zu schieben um Musik/Film zu hören.

Gruss

Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
FrankM
gerade reingestolpert

Beitrag von FrankM »

Hi,

@Heinerl777
Das rein- und rausschieben ist mir prinzipiell auch lästig, aber die einzige Möglichkeit, die Lautsprecher von der Wand wegzukriegen.
Klanglich bleibt's zu testen, eventuell muss ich doch nochmal ins Gefecht mit meiner Frau :twisted:

@stowi01
Wenn's einstürzt, hab ich zumindest ein Problem weniger :roll:

Gruß
Frank ;-)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

FrankM hat geschrieben:@stowi01
Wenn's einstürzt, hab ich zumindest ein Problem weniger :roll:

Gruß
Frank ;-)
Wieso? Baust dann ein Haus um die Boxen rum? :lol: 8)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Ich wird ja das Glas in den Schiebetüren rausschlagen und dafür diesen Stoff wie bei den LS-Abdeckungen reinspannen... :wink: dann wären die Schiebetüren quasi schalldurchlässig :wink:

Ich glaub ja kaum dass du das macvhen wirst, aber eine Lösung wäre es... so würde die verschlossene Optik bleiben (um die Frau zu beruhigen) und du könntest dennoch alle LS "genießen"... wenngleich ich mir nicht vorstellen kann dass das gut glingt...

Apropos "Rausschlagen"... du könntest das ja als "Unfall" darstellen... einfach mal die Musik aufdrehen... die Aw-1000 ein bisschen mehr aufdrehen... der Schalldruck sollte die Glasscheiben doch killen können :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
FrankM
gerade reingestolpert

Beitrag von FrankM »

Ihr seid schon derb, wißt ihr das :D

Gruß
Frank ;-)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Frank,

es ist eine optisch schöne Lösung, gewiss, und was tut man nicht alles für die Frauen. Aber klanglich ist es vermutlich weit weg von dem, was ich für optimal halten würde. Die beATMeten Standboxen stehen in den Ecken, die Subwoofer hinter den Türen :roll:

Die Subwoofer oberhalb der Standboxen aufzustellen ist vermutlich auch keine Alternative. Du würdest so noch mehr Bass in die Zimmerecken pumpen, lediglich in Sachen Raummoden zwischen Boden und Decke wäre diese Aufstellung günstiger. Außerdem dürfte dann auch die Ausziehlösung einen arg hohen Schwerpunkt kriegen.

Wenn die Türen nicht klappern und die geringen Abstände keine Strömungsgeräusche verursachen, dann mag das mit den eingesperrten Subwoofern ja noch akzeptabel sein. Die in der Ecke stehenden Standboxen und die dadurch kräftig störenden seitlichen Reflexionen erfordern aber IMHO noch ein bisschen Nacharbeit.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

Danielocean hat geschrieben:Ich wird ja das Glas in den Schiebetüren rausschlagen und dafür diesen Stoff wie bei den LS-Abdeckungen reinspannen... :wink: dann wären die Schiebetüren quasi schalldurchlässig :wink:

(...)
Nee, das geht nicht....dann haste ja wieder quasi ne Katzen- und Baby- Klappe versehentlich gebaut... :lol: :lol:

Wenn schon Aufwand, dann: Die 1000er UNTER die Frontboxen 8) ....diese Kombi ist dann neu hier im Forum, wenn ich mich nicht täusche......

..................... 2. Lösung: Mit Deiner Frau sprechen (wg. Kompromiss)..... :lol:
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
stowi01
Star
Star

Beitrag von stowi01 »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Frank,

es ist eine optisch schöne Lösung, gewiss, und was tut man nicht alles für die Frauen. Aber klanglich ist es vermutlich weit weg von dem, was ich für optimal halten würde. Die beATMeten Standboxen stehen in den Ecken, die Subwoofer hinter den Türen :roll:

Die Subwoofer oberhalb der Standboxen aufzustellen ist vermutlich auch keine Alternative. Du würdest so noch mehr Bass in die Zimmerecken pumpen, lediglich in Sachen Raummoden zwischen Boden und Decke wäre diese Aufstellung günstiger. Außerdem dürfte dann auch die Ausziehlösung einen arg hohen Schwerpunkt kriegen.

Wenn die Türen nicht klappern und die geringen Abstände keine Strömungsgeräusche verursachen, dann mag das mit den eingesperrten Subwoofern ja noch akzeptabel sein. Die in der Ecke stehenden Standboxen und die dadurch kräftig störenden seitlichen Reflexionen erfordern aber IMHO noch ein bisschen Nacharbeit.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

:idea: DANKE Gerald ...Endlich eine qualifizierte Aussage/Idee......:idea:

.........iss wohl die Hitze...hier sind fast 30 Grad im Büro.....
Antworten