g.vogt hat geschrieben:sele hat geschrieben:bernardus hat geschrieben:
Mir schwant Übles...

SoundFan muss ein FAKE sein! Ich kanns jedenfalls nicht glauben. Nix für ungut.
oder er nimmt ganz übles Zeug... 
M.E. gibt es nur zwei Alternativen:
a) Ihr habt Recht. Für diesen Fall gälte die altbekannte Regel "Don't feed trolls".
b) Ihr habt Unrecht. In diesem Falle würdet ihr jemandem niederträchtiges Verhalten unterstellen, der - aus welchen Gründen auch immer - beim Schreiben seiner Beiträge einige Mühe hat, sich fehlerfrei und allgemein verständlich auszudrücken.
Man kann also Soundfans Beiträge entweder ernst nehmen oder schweigen, alles andere ist IMHO falsch, so oder so.
Ich persönlich tendiere dazu, an Alternative b) zu glauben (mein Helfersyndrom, ich weiß...).
Egal, welche Alternativen es sind, man merkt hieran, die Meisten haben Probleme, wenn man ihre Meinungen untergräbt und sie erstmals als nichtig darstellt - bewusst oder unbewusst (ich mache das meist bewusst und gerne, wenn ich ehrlich bin, aber nicht ohne eine Alternative aufzuzeigen).
ICH persönlich habe damit kein Problem, wenn man mich als Troll betituliert z.B. Das zeigt auf, ich bin auf dem richtigen Weg.

(denn "trollen" ist was komplett anderes -> den Begriff benutzt man aber immer sehr schnell, wenn man nicht mehr weiterweiss und sich bewusst ist, dass es keinen Ausweg mehr gibt).
Ich habe auch kein Problem damit, wenn man mich "härter" angeht, nur mein Gegenüber bekommt dann zumeist das Flattern, wenn ich ihn forensisch "auseinandernehme"... Und genau DA sehe ich das Problem. Auf der einen Seite können die Meisten austeilen ohne Ende, nur einstecken, das können sie nicht... dann jammern sie rum und drücken den Petzbutton (ich hätte und habe mit Soundfan z.B. keinerlei Probleme in Bezug auf Postings, da ich über bestimmte Dinge hinwegsehe, wie auch bei vielen anderen Postings von and. "Kameraden" auch - ich dann meinen Gegenüber im Normalfall "anspreche", wenn er arge Probleme mit mir hat).
Das bemerke ich nicht nur hier... das ist generelle Foren"kultur", wenn man das Ganze mal beobachtet.
@weaker
Es gibt "emotionsgesteuerte" Menschen... Im Normalfall wünscht sich Dein Gegenüber sicherlich nicht direkt die "Klapse" für Dich.