Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony DA2400 ES

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
stowi01
Star
Star
Has thanked: 41 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von stowi01 »

sele hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Mal ehrlich Soundfan, Deine ganze Sony-Masche ist doch nur Spaß, oder?
Mir schwant Übles... Bild
SoundFan muss ein FAKE sein! Ich kanns jedenfalls nicht glauben. Nix für ungut.

oder er nimmt ganz übles Zeug... :)

Kevin, bist DU DAS ??? Bekenne Dich schuldig :lol: Bist Du gez schon dreifach hier?? :lol: :lol:
Ansonsten ist dieser Thread hier der absolute Hammer im Bezug auf intellektuelle Berg und Talfahrten...bizarr, bizarr...
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

g.vogt hat geschrieben: M.E. gibt es nur zwei Alternativen:

a) Ihr habt Recht. Für diesen Fall gälte die altbekannte Regel "Don't feed trolls".
b) Ihr habt Unrecht. In diesem Falle würdet ihr jemandem niederträchtiges Verhalten unterstellen, der - aus welchen Gründen auch immer - beim Schreiben seiner Beiträge einige Mühe hat, sich fehlerfrei und allgemein verständlich auszudrücken.
Man kann also Soundfans Beiträge entweder ernst nehmen oder schweigen, alles andere ist IMHO falsch, so oder so.

Ich persönlich tendiere dazu, an Alternative b) zu glauben (mein Helfersyndrom, ich weiß...).
Für mich sind das zwei paar verschiedene Schuhe:

1. Die Tatsache, daß 'Soundfan' Schwierigkeiten hat, seine Beiträge zu formulieren, ist mehr als offensichtlich und stellt ansich auch kein Problem (für mich) dar.

2. Niederträchtige Gedanken welche er - ebenfalls Eindeutig - an den Tag legt, sollte man aber mit Vorsicht geniessen, obwohl sie (erstmal) keine Problem darzustellen scheinen. Es kann nicht sein, daß dementsprechendes Verhalten - aus welchen Gründen auch immer - geduldet wird.

M.E.n. sollte man ihn damit konfrontieren und sehen inwieweit er sich damit auseinanderzusetzten vermag und dann dementsprechend reagieren. Sollte daß nicht seitens der NSF geschehen, darf man sich schon jetzt auf zukünftige Begegnungen mit ihm 'freuen'.

Möglicherweise sehe ich daß viel zu Engstirnig bin aber bereit an mir zu arbeiten. :idea:

:wink:
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Schade - ich wollte eingentlich nur n paar Meinungen (so vorhanden) zu dem Gerät hören...

Soundfan habe ich noch in ein paar anderen Foren gefunden, und er schreibt immer gleich, inhaltich & formal - für mich persönlich wertlos
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

ich weiß aus sehr zuverlässiger Quelle, dass Fans von gutem Sound schon in SG waren. So wie wir wohl alle Fans von gutem Sound sind.
In der NSF gibt es auch einen Lastenaufzug für schwere Boxen und Leute die nicht gut laufen können oder sonstwie Hilfe brauchen. Dort kann viel befördert werden. Wisst Ihr, was das wichtigste im Leben ist? Gesundheit!

Beste Grüße
OL-DIE
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

@Ratschbumm: Es ist ja auch schade, dass Dein Thread dadurch abgerutscht ist :? , aber dass Soundfan sich herausnimmt das absolute Meinungsmonopol über Sony-Geräte zu haben, kann ich nicht unkommentiert lassen.

@OL-DIE: Sollten diese Äußerungen nicht so gemeint sein, weil es nun mal nicht anders geht, dann ist das entschuldigt. Wenn man aber das Zusatzwissen nicht hat, gehen solche Sachen einfach zu weit.
Zuletzt geändert von weaker am Do 28. Aug 2008, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Sorry für's OT.

Beste Grüße
OL-DIE
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

@OL-DIE: Ne, das ist schon wichtig. Ich danke Dir für Deinen hilfreichen Beitrag.
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Sorry, es ist noch einmal OT...
Selbst hat geschrieben:...M.E.n. sollte man ihn damit konfrontieren und sehen inwieweit er sich damit auseinanderzusetzten vermag und dann dementsprechend reagieren.
Ich hatte ihm vor einem guten Jahr nach einem seiner typischen Beiträge hier meine Bedenken über seine Ausdrucksweise schon einmal geäußert.

Damals hatte er überhaupt keine Reaktion auf meine - doch recht freundlichen - Worte gezeigt. Vielleicht hatte er meinen Beitrag auch gar nicht gelesen. Falls dies so ist, wiederhole ich ihn gerne noch einmal:
bernardus hat geschrieben:
Soundfan hat geschrieben:AV-Receiver: Lohnt sich ein Upgrade? Ja. Man sollte wenn Kenwood hat, auf einer andere Marken wechseln, weil kennwood taugt nicht, und sehen scheiße aus.
Lieber. Sony, Yamaha, Denon, Pioneer, Onkjo, Marantz.... kaufen, aber kein Kenwood.
Und überhaupt, ist Kennwood unötig, diese Firma braucht keiner, und gar nicht.
Lieber Soundfan!

Als ich deine ersten Forums-Beiträge gelesen hatte (das war so Ende April und begann im Subwoofer-Unterforum), dachte ich, aha, jetzt kommt mal wieder eine ganz neue 'Klangfarbe' in den Forums-Alltag. Du hattest in deiner dir eigenen Schreib- und Argumentationsart mir beim Lesen wirklich Freude gemacht und in gewisser Weise schon für Abwechslung gesorgt.

Deine Vorliebe für Sony-Produkte war natürlich auch sehr schnell erkennbar. Dass du ein wenig (oder auch schon mal mehr) Werbung für eine Marke betreibst, die dir ans Herz gewachsen ist, ist durchaus verständlich. Machen wir ja schließlich für unsere 'Nubis' auch. So weit, so gut.

In letzter Zeit fällt mir aber zunehmend auf, dass du in sehr drastischen Worten negativ über Produkte anderer Hersteller urteilst und sogar, wie man dem oben zitierten Beispiel von dir entnehmen kann, andere Firmen regelrecht aburteilst. Verstehe mich bitte nicht falsch: ich gönne dir von Herzen Sonygeräte und hoffentlich auch bald passende Nubertboxen dazu, aber ich finde es doch nicht gerade fair von dir, auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit andere Firmen und Produkte in ein schlechtes Licht zu rücken. Das hilft doch keinem, dir selbst am wenigsten.

Es macht mir auch deswegen ein bisschen Sorge, weil hier in 'unserem' NuForum eigentlich immer ein sehr fairer, offener und angenehmer Umgangston herrscht, mit Beiträgen, die selbstverständlich Feuer und Flamme für Nubert-Produkte sind, aber gleichzeitig auch geprägt sind vom Respekt und der Toleranz gegenüber anderen Marken und Geräten. Das siehst du ja auch gerade daran, wie begeistert neue Mitglieder über unser Forum reden bzw. in ihren ersten Beiträgen schreiben.

Ich möchte dich herzlich bitten: versuche doch auch mal, dich etwas mehr mit dieser Offenheit und dieser positiven Einstellung anderen gegenüber zu zeigen. Lobe ruhig deine Favoriten, aber sei fair zu den Mitbewerbern. Du erkennst doch in deinen mittlerweile zahlreichen Threads, dass dir trotz allem immer wieder gern geholfen wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Geduldsfaden auf Dauer doch irgendwann mal reisst. Und das wäre doch schade, oder?

Also, sei mir bitte nicht böse, aber es lag mir halt mal auf der Seele.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bis dann.

Gruß
Bernd
So, ich hoffe, wir können jetzt dem OT wieder entrinnen - entschuldige bitte, Ratschbumm - ... und ich lese jetzt gerade erst den hinweisenden Beitrag von OL-DIE. Danke, Johannes. :idea:
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Ratschbumm
Semi
Semi
Been thanked: 3 times

Beitrag von Ratschbumm »

Ist doch kein Ding - ich lese viel in Foren aller Art, und genau deswegen weiß ich um die Qualität dieses Forums bescheid -> zB ist die Dichte der Fachkundigen/besser Informierten aussergewöhnlich hoch. Ein Grund warum das hier mein mitterweile einziges Forum dieser Art ist. Ach ja - bis auf die Tatsache dass ich das Gefühl nicht los werde, dass hier so manches Mitglied ABSOLUT befangen zu sein scheint, zumindest was die Lautsprecher angeht! :D :wink:

Ich sehe die Sache ganz grundsätzlich pragmatisch - wenn jemand dem Forum nicht nur nicht dienlich ist, sondern vielmehr schadet (was sich natürlich nicht auf eine differierende Meinung bezieht), und das mit einer derartigen Uneinsichtigkeit & Unhöflichkeit, so sollte er "entfernt" werden. Die Frage ist natürlich ab wann man schadet, für mich ab ca. hier! :)

Gottseidank regelt sich der Markt meist selbst: und Kenner erkennen gute Boxen genauso wie gute Foren - für den Rest gibts Admins!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

g.vogt hat geschrieben:
sele hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben: Mir schwant Übles... Bild
SoundFan muss ein FAKE sein! Ich kanns jedenfalls nicht glauben. Nix für ungut.
oder er nimmt ganz übles Zeug... :)
M.E. gibt es nur zwei Alternativen:

a) Ihr habt Recht. Für diesen Fall gälte die altbekannte Regel "Don't feed trolls".
b) Ihr habt Unrecht. In diesem Falle würdet ihr jemandem niederträchtiges Verhalten unterstellen, der - aus welchen Gründen auch immer - beim Schreiben seiner Beiträge einige Mühe hat, sich fehlerfrei und allgemein verständlich auszudrücken.
Man kann also Soundfans Beiträge entweder ernst nehmen oder schweigen, alles andere ist IMHO falsch, so oder so.

Ich persönlich tendiere dazu, an Alternative b) zu glauben (mein Helfersyndrom, ich weiß...).
Egal, welche Alternativen es sind, man merkt hieran, die Meisten haben Probleme, wenn man ihre Meinungen untergräbt und sie erstmals als nichtig darstellt - bewusst oder unbewusst (ich mache das meist bewusst und gerne, wenn ich ehrlich bin, aber nicht ohne eine Alternative aufzuzeigen). :mrgreen:

ICH persönlich habe damit kein Problem, wenn man mich als Troll betituliert z.B. Das zeigt auf, ich bin auf dem richtigen Weg. 8) (denn "trollen" ist was komplett anderes -> den Begriff benutzt man aber immer sehr schnell, wenn man nicht mehr weiterweiss und sich bewusst ist, dass es keinen Ausweg mehr gibt).
Ich habe auch kein Problem damit, wenn man mich "härter" angeht, nur mein Gegenüber bekommt dann zumeist das Flattern, wenn ich ihn forensisch "auseinandernehme"... Und genau DA sehe ich das Problem. Auf der einen Seite können die Meisten austeilen ohne Ende, nur einstecken, das können sie nicht... dann jammern sie rum und drücken den Petzbutton (ich hätte und habe mit Soundfan z.B. keinerlei Probleme in Bezug auf Postings, da ich über bestimmte Dinge hinwegsehe, wie auch bei vielen anderen Postings von and. "Kameraden" auch - ich dann meinen Gegenüber im Normalfall "anspreche", wenn er arge Probleme mit mir hat).

Das bemerke ich nicht nur hier... das ist generelle Foren"kultur", wenn man das Ganze mal beobachtet.

@weaker
Es gibt "emotionsgesteuerte" Menschen... Im Normalfall wünscht sich Dein Gegenüber sicherlich nicht direkt die "Klapse" für Dich. ;)
Antworten