Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine ersten Heimkino Bilder :)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben:Hallo mralbundy!

Ich finde deine Fotos ganz in Ordnung :lol: Sehe ich richtig oder hast du im Hifi Rack
Komponente von Harman Kardon dabei :?:
Nennst du mir deine gesamten Komponenten bitte :lol:
Wenns die Zeit erlaubt von all deinen Kino-Center Räumen :P

Herzliche Grüsse Mr. Black 8)
also :
Du hast richtig gesehen, es sind HK Komponenten im Rack :wink:
AVR 5000 und ein DVD5 . An dem AVR 5000 habe ich das ABL 10 sehr schön dank der auftrennbaren Vor-Endstufe anschliessen können.

Ich hock halt grad bei mir im Geschäft. Hier habe ich nur ein paar Bilder vom Einzug ein meine neue Wohnung, da sind auch einige schöne Bilder von meinem Heimkino dabei, diese werde ich dann versuchen heute noch zu zu uploaden.

CIAO
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

so - ich habe jetzt ein paar Bilder vom meinem Heimkino online gestellt.
Sind aber nur Bilder vom Einzug ...

CIAO
imacer
Star
Star

kleines update

Beitrag von imacer »

So, nun ist die Couch auch endlich da, nur der Center steht noch nicht perfekt. Werde mir wohl noch 2 nubert Ständer bestellen, aber ich höre auch so alles.

http://home.t-online.de/home/3200685683 ... heater.htm

nordische Grüße

imacer :D
AndiTimer
Star
Star

endlich was für die Reas gebaut

Beitrag von AndiTimer »

Als Provisorium hatte ich auch die Verpackung der 580er für die Rears genommen. Nun sind die endlich verschwunden ...

Bild

:D

Gruss
Bo
L.C.Wendt
Profi
Profi

Beitrag von L.C.Wendt »

OK

schließ mich mal mit ein paar Bildern an.

http://homepage.mac.com/lcwendt/PhotoAlbum4.html

Beste Grüße
L.C.Wendt
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Frage

Beitrag von Markus »

Hi Bo,

auf Deinem Foto scheint mir auch die Hörrichtung so zu sein, dass Du quasi die Dachschräge auf der Seite hast, wenn Du normal vor Deinem Fernseher sitzt. Ist das korrekt? Gibt's da bezüglich der Reflexionen irgendwelche Probleme bei den Rears (rechts klingt anders als links)? Wie hoch ist der Ständer für die Rears, kommt mir gigantisch hoch vor.

Danke für die Info,

Markus.
AndiTimer
Star
Star

Hallo Markus

Beitrag von AndiTimer »

Hallo,

die ganze Aufstellung ist nur ein Provisorium bis der Keller sowei ist. Ein Freund hat die zwei Ständer für die RS300 gemacht (laufen als Dipole). Die Ständer sind etwa 130cm gross.

Generell sollten die Dipole ja deutlich über Ohrhöhe angebracht sein, was hier aber nicht geht. Auf der rechten Seite vom Sitzplatz sind Fenster, links daneben der offene Raum. Der Raum ist sehr schlecht dafür, Parketboden, viel Glas, keine Vorhänge, wenig Möbel ... :oops:

Trotzdem bin ich rech zufrieden, wohlwissend das es noch viel Optimierungsmöglichkeiten gibt. Einen Klangunterschied durch die Schräge oder Verzögerungen konnte ich nicht feststellen.

Die Gegenseite:

:arrow: http://www.andreastheimer.de/pics/hkfront.jpg

Gruss Bo.
Antworten