Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Panasonic AVR
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Das Gewicht kommt mit Sicherheit durch digitale Endstufen.
Weniger Verlustleistung, weniger Kühlung.
Aber ob die klanglich mithalten können? Bislang habe ich noch keine digitale Endstufe gehabt dir mich vollkommen überzeugt hätte.
Weniger Verlustleistung, weniger Kühlung.
Aber ob die klanglich mithalten können? Bislang habe ich noch keine digitale Endstufe gehabt dir mich vollkommen überzeugt hätte.
Zuletzt geändert von Malcolm am Mo 8. Sep 2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele schöne Sachen
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Moin Moin,

Die Gehäuse sind bestimmt nicht stabiler als früher, eher im Gegenteil.
Einen gewaltigen Gewichtsanteil haben definitiv die Trafos, wovon in vielen Verstärkern auch noch mehrere drin sind.
...nu aber wieder zurück zum Thema Panasonic AVR...
Wo ich in Sachen Plasma sehr viel von Panasonic halte, so können sie mich mit AVRs absolut nicht überzeugen.
bis denn dann,
der Rudi

Würde ich so sehen... ...und ich mach gleich mal mitMatthias G. hat geschrieben:Zwar nur Spekulation...

...eher 1/5-1/3 davon würde ich sagen. Die Alukörper wiegen nicht viel.Matthias G. hat geschrieben:Davon wiegt der Trafo 5 kg, der dicke Kühlkörper nochmal 3 kg, und der Rest geht zu Last des Gehäuses...elchhome hat geschrieben:Falsch! Der Yamaha RX-V1800 wiegt ca. 17kg.
Die Gehäuse sind bestimmt nicht stabiler als früher, eher im Gegenteil.
Einen gewaltigen Gewichtsanteil haben definitiv die Trafos, wovon in vielen Verstärkern auch noch mehrere drin sind.
...nu aber wieder zurück zum Thema Panasonic AVR...
Wo ich in Sachen Plasma sehr viel von Panasonic halte, so können sie mich mit AVRs absolut nicht überzeugen.
bis denn dann,
der Rudi

Hallo zusammen,
da habe ich letztes Wochenende doch einiges "verpasst" wenn man es so ausdrücken möchte.
Einerseits auf eine Art Schade, dass es soweit kommen musste, aber wenn Grenzen mehrfach überschritten werden bleibt am Ende keine andere Wahl...
Leider scheint die Verfügbarkeit an Praxiserfahrungen recht bescheiden zu sein...
da habe ich letztes Wochenende doch einiges "verpasst" wenn man es so ausdrücken möchte.
Einerseits auf eine Art Schade, dass es soweit kommen musste, aber wenn Grenzen mehrfach überschritten werden bleibt am Ende keine andere Wahl...
Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen auch in Vorschau auf die 15er Serie von Rotel, die überwiegend mit Digitalendstufen aufwartet!Malcolm hat geschrieben:Aber ob die klanglich mithalten können? Bislang habe ich noch keine digitale Endstufe gehabt dir mich vollkommen überzeugt hätte.
Leider scheint die Verfügbarkeit an Praxiserfahrungen recht bescheiden zu sein...
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
-
- Semi
- Been thanked: 3 times