Wenn ich mir da die neue Mehrkanalendstufe RMB-1575 von Rotel anschaue komme ich auch ins grübeln:rudijopp hat geschrieben: Zum Thema Watt am AVR...
...es ist mir nach wie vor unklar, wie Leute sich an Watt-Zahlen "aufgeilen" (sorry) können, ohne mal die Leistungsaufnahme eines Amp in ein logisches Verhältnis zu den Leistungsabgaben der Endstufen zu bringen (real bis ca.75% der maximalen Aufnahmeleistung) und es auch völlig ignorieren, daß diese "getürkten" Angaben der Leistungsmessung an nur einer betriebenen Endstufe entsprechen. Was nützt diese sinnlose Angabe eigentlich, außer das man weiß wie hoch belastbar die einzelne Endstufe halt wäre, wenn das Netzteil die Gesamtleistung für alle sieben aufbringen könnte
Kann mir gut vorstellen, daß es im HiFi-Forum Typen gibt, die ihren Yammi schon deswegen besser als alles andere finden, weil die halt immer "utopische" Werte angeben ...aber lass sie...
Ich halte viel von Yamaha, aber das finde ich nicht i.O., genausowenig wie von Denon und Onkyo usw. ...
Aber das ist wie mit dem "Megapixel-Hype", wo "dem Kunden" ja auch "der Bär aufgebunden wird", daß mehr gleich besser wäre...
Gut zu wissen, daß wir es besser wissen
bis denn dann,
der Rudi
und250 Watt, alle 5 Kanäle aktiv
passen irgendwie nicht zusammen!Leistungsaufnahme 600 Watt
Beim RSX 1560 ähnlich:
7 x 100
Hier ist der Unterschied zwar nicht ganz so groß aber vorhanden.Leistungsaufnahme 500 Watt
Dies wohlgemerkt bei Rotel, die ja mit ihren Angaben eher konservativ sind bzw. wohl eher waren
So, nun genug des OT's in diesem Thread
Hallo Holger,
Dann müsste ich hier wohl abwägen wie wichtig die Farbe wirklich istder elektriker hat geschrieben:Hallo Thomas , ich besitze ja die 8003 Serie von Matantz und die gibt es in soweit ich weiß nur in schwarz.
Über die Geräte kann ich nur postives Berichten. Ich betreibe sie ja ohne Sub und dennoch reicht es zurzeit völlig aus.Wohne ja zur Miete im 6-Familienhaus. Im eigenden Haus empfehle ich den AW 1000 oder darüber .
Ist aber irgendwie traurig, dass eine solche Kombi nicht in Silber erhältlich ist