Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz an NuLine 102 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Onkyus
Newbie
Newbie

Marantz an NuLine 102 ?

Beitrag von Onkyus »

Hallo

Ich habe vor mir einen Marantz 6003 zuzulegen.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Marantz an Nuberts gesammelt?

Meine Boxen:

Front: NuLine102
Center: CS72
Rear: DS22
Sub: AW560

Ich hoffe das passt mit Marantz.

Ich weiß,es ist schwierig,jeder hat andere Vorlieben.

Gruß Tom
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo Onkyus , ich betreibe selber meine Nuline 100 an ein Marantz Kombi. Der Klang ist über alles erhaben. Vorallem Surround klingt es absolut harmonisch trotz Focal Center. Stereo auf Direct-Modus einfach genial. Okay ich muß dazu sagen , das ich die 8003 Serie besitze. Ist wahrscheinlich noch eine Schippe besser als der 6003. In wie weit kann ich nicht einschätzen. Optisch jedenfalls gefällt mir das Design sehr gut. Absolut perfekt.

Kann ich dir nur raten. Sicher sind Yammi Teile vorallem die neuen 1900 und 3900 auch perfekte teile und vielleicht noch ein Tick besser. Aber ist ja alles nur Nuancen.
Und natürlich Geschmacksache.

Gruß Holger :D
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Onkyus
Newbie
Newbie

Beitrag von Onkyus »

Hallo Holger

WOW,die 8003er wären auch mein Traum,habe allerdings nicht die Zeit ($$$) dafür :D
Aus den Teilen wird natürlich noch ein wenig mehr Bumms rauskommen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die klangliche Abstimmung der Geräte EINES Herstellers,
zumindest in die gleiche Richtung geht.
Die größeren Geräte können das halt alles nur noch ein bißchen besser.

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt.Muß noch etwas am Rack umbauen und dann wird aufgebaut.

Gruß Tom
:wink:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Tom,

wenn ich Dein Namen "Onkyus" richtig deute warst Du einst von Onkyo sehr angetan...

Gab es einen besonderen Grund der Dich nun zu Marantz geführt hat? (rein Interessehalber ;) )
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Onkyus
Newbie
Newbie

Beitrag von Onkyus »

Hallo Thomas

mmh,wo soll ich anfangen????

Großen Fernseher gekauft,viele Boxen gehört,bei Nubert letztendlich hängengeblieben (bin schon über 40,mag keinen breiigen,wummernden,aufgefetteten Bass.ich mag es lieber differenziert.Da war Nubert die beste Entscheidung meines Lebens.)
Hinzu kam eine wirklich vortreffliche Beratung,Preisleistungsverhältniss,deutsche Produktion,Erreichbarkeit der Mitarbeiter usw.

Als Verstärker wollte ich einen modernen, preiswerten, der HDMI 1.3 besitzt und mit den neuen Tonformaten zurecht kommt.
Also kam dann der 605er von Onkyo.
Marantz konnte mir das zu dem Zeitpunkt,zu einem moderaten Preis nicht bieten.(Die Boxen waren schon teuer genug)

Bin aber schon immer Marantz-Fan gewesen (Jugendtraum)

Versteh mich nicht falsch,der 605er holt schon ganz schön was raus aus den Nuberts.
Der ist auch vöööölllig ausreichend für die paar Quadratmeter die ich beschallen möchte und ich kann ihn Dir wärmstens empfehlen.

Aber wie geschrieben, Marantz = Jugendtraum.

Ich denke auch nicht, daß sich im Vergleich Onkyo-Marantz Welten auftuen,da sind die Boxen doch schon mehr entscheidend.
Aber einen kleinen,wenn auch nur Placebo-Effekt wird es schon geben.

Und die Optik vom Marantz (Silber) ist für meinen Geschmack einfach deeer Hammer.
Das Auge hört eben mit (Katzen können das)

Den Onkyo (Schwarz)werde ich dann verkaufen.

Gruß Tom
Onkyus
Newbie
Newbie

Beitrag von Onkyus »

Hallo Thomas

Habe mir gerade Dein Album angesehen.
Wenn ich richtig geschaut habe hast Du einen Onkyo,also brauch ich ja keine Empfehlung für Onkyo schreiben.
Du weißt ja dann was die Leisten. :D

Gruß Tom
Ratschbumm
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Ratschbumm »

Muß mich in die Diskussion jetzt mal einklinken! :)

Nachdem ich auch schon seit Jahren ( :) ) auf der Suche nach einem neuen Receiver bin erscheint mit der SR6003 doch recht interessant - ich schätze mal Erfahrungswerte mit dem Teil wirds noch keine geben...

Ich schwanke noch immer zwischen einem Yamaha oder einem Cambridge (gibt noch immer kein Modell das die neues Tonformate unterstützt) und eben einem Marantz... (die neues Rotels sind mir dann doch zu teuer)....

Der SR6003 ist ausstattungsmäßig sehr interessant - vorallem 2 HDMI ausgänge und Pre Outs sind mir wichtig - will mir eines Tages ja ein ATM (und VIELLEICHT ne Audionet Endstufe :wink: ) zulegen...

Der Preis ist zudem interessant: 999$ Empf VK Preis - also sollten sich vl sogar 900 Euro ausgehen - um das Geld ich wohl nichts besseres zu bekommen!

Kann mir jemand auf die schnelle sagen warum Yamaha und NICHT Marantz?
Onkyus
Newbie
Newbie

Beitrag von Onkyus »

Hallo Jungs

Kurzform,keine Zeit :

Marantz 6003 angeschlossen,angehört,CDŽs ,HD-DVDŽs,DVDŽs.
Klang absolut mehr als zufriedendstellend.
Bin Happy :D :D
Wenn es interessiert später etwas ausführlicher.

Viele Grüße,der in Eile seiende Tom
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

klar, wir warten auf mehr :lol:
Viele schöne Sachen
chita
Profi
Profi

Beitrag von chita »

Hallo Onkyus!

Mich würde v.a. der Unterschied zum Onkyo 605 interessieren :-)
Habe noch einen alten Denon 1801 und bin langsam am überlegen, was neueres anzuschaffen. Leider nicht viel Geld übrig z.Zt. :-(
Aber die 600er von Onkyo interessieren mich schon (nur die Optik ist nicht ganz meins - der blöde schwarze "Balken" quer durch).

Freu mich auf Deinen Bericht!

Gruß
chita

(Wie viel würdest Du denn für den Onkyo noch wollen - ganz unverbindlich)
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
Antworten