Das schließt aber im Zweifelsfall die klanglich besten Boxen aus.matte hat geschrieben:Apropos Gleichberechtigung: Mein Recht drückt sich ja schon darin aus, daß ich große bis sehr große Standlautsprecher ins gemeinsame Wohnzimmer bringe, die mir klanglich gefallen. Insofern drückt sich das Recht meiner Frau eben darin aus, daß sie zumindest beim Design ein wichtiges Wort mitzureden hat.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero Design
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo matte,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich habe in meinem Leben schon so viele grottenschlecht aufgestellte Lautsprecher gesehen, versteckt hinter anderen Einrichtungsgegenständen, Kompaktlautsprecher auf dem Fußboden, oben auf der Schrankwand, hinterm Sofa... So gesehen ist dein Problem ein ziemlich luxuriösesmatte hat geschrieben:Genau darin besteht ja das Problem.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wer über Probleme beim Kauf von Lautsprechern wie der NuVero oder Vergleichbarem klagt, hat per se ein Luxusproblem. Das zu wissen, ist aber natürlich noch keine Lösung des Problems: Für mich persönlich bleibt es einfach unbefriedigend, daß ich die Nuvero gerne hätte, sie aber, sofern ich die ästhetischen Wünsche meine Frau achten will, nicht im gemeinsamen Wohnzimmer aufstellen kann und deshalb eventuell klanglich gewisse Abstriche machen muß.
Mein persönliches Problem ist hier aber ohnehin ganz irrelevant. Deshalb noch einmal: Da es diesen Thread zum Nuvero-Design nun einmal gibt, dachte ich, er könnte vielleicht - wenn es denn eine entsprechende Zahl ähnlich Empfindender gibt - dazu dienen, deutlich werden zu lassen, daß es eine Nachfrage für ein alternatives Modell gibt. Das ist alles.
Gruß, matte
Mein persönliches Problem ist hier aber ohnehin ganz irrelevant. Deshalb noch einmal: Da es diesen Thread zum Nuvero-Design nun einmal gibt, dachte ich, er könnte vielleicht - wenn es denn eine entsprechende Zahl ähnlich Empfindender gibt - dazu dienen, deutlich werden zu lassen, daß es eine Nachfrage für ein alternatives Modell gibt. Das ist alles.
Gruß, matte
- Danielocean
- Star
ich kann mir gut vorstellen dass es mal eine Special Edition geben wird... allerdings bleibt ja dann auch immer noch die Frage ob diese dann von der Freu akzeptiert wird... vielleicht wird diese SE ja kiwi-grün mit lila Chassis?!
Das Problem für die NSF ist doch zur Zeit folgendes:
Sie haben einen LS auf dem Markt gebracht der die bisherigen Preisbereich nach oben hin verlässt. So betrat man ja erstmal Neuland... und was macht man wenn man irgendwo hingeht wo man sich nicht auskennt?! Rischtisch, man ist etwas vorsichtiger und genau das war die NSF... wobei ich es schon recht mutig finde direkt zwei Farbvarianten anzubieten... Und die zwei angebotenen Farbvarianten sind ja auch erstmal die neutralsten, Farben (wenn man das so nennen kann) die im Grunde überall reinpassen können.
Und wenn wir ehrlich sind, ist die nuVero-Serie ja nach wie vor neu, sodass man sich immer noch in der Entdeckungsphase befindet und nach wie vor neugierig draufschaut wie der Markt dieses Produkt annimmt... Wenn das Ding mal 1-2 Jahre auf dem Markt ist, dann kann schon mehr sagen ob sich die nuVero lohnt und ob man dann ggf auch mal noch die eine oder andere Variante anbietet...
Das Problem für die NSF ist doch zur Zeit folgendes:
Sie haben einen LS auf dem Markt gebracht der die bisherigen Preisbereich nach oben hin verlässt. So betrat man ja erstmal Neuland... und was macht man wenn man irgendwo hingeht wo man sich nicht auskennt?! Rischtisch, man ist etwas vorsichtiger und genau das war die NSF... wobei ich es schon recht mutig finde direkt zwei Farbvarianten anzubieten... Und die zwei angebotenen Farbvarianten sind ja auch erstmal die neutralsten, Farben (wenn man das so nennen kann) die im Grunde überall reinpassen können.
Und wenn wir ehrlich sind, ist die nuVero-Serie ja nach wie vor neu, sodass man sich immer noch in der Entdeckungsphase befindet und nach wie vor neugierig draufschaut wie der Markt dieses Produkt annimmt... Wenn das Ding mal 1-2 Jahre auf dem Markt ist, dann kann schon mehr sagen ob sich die nuVero lohnt und ob man dann ggf auch mal noch die eine oder andere Variante anbietet...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Persönlich würde ich vermuten, daß es in den höheren Preisregionen eher mehr potentielle Käufer mit einem konservativeren Geschmack gibt, so daß sich z.B. Echtholzfurnier in Kirsche eigentlich gut verkaufen müßte.
Da sich die Nuvero bisher aber, wie es scheint, besser als erwartet verkauft, scheint die NSF in ihrer Design-Wahl sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Und sicher wird ein weiteres Modell oder eine Sonderausgabe, sollten solche denn überhaupt kommen, nicht in naher zu Zukunft kommen.
matte
Da sich die Nuvero bisher aber, wie es scheint, besser als erwartet verkauft, scheint die NSF in ihrer Design-Wahl sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Und sicher wird ein weiteres Modell oder eine Sonderausgabe, sollten solche denn überhaupt kommen, nicht in naher zu Zukunft kommen.
matte
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo matte,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das hatte ich durchaus verstanden.Deshalb noch einmal: Da es diesen Thread zum Nuvero-Design nun einmal gibt, dachte ich, er könnte vielleicht - wenn es denn eine entsprechende Zahl ähnlich Empfindender gibt - dazu dienen, deutlich werden zu lassen, daß es eine Nachfrage für ein alternatives Modell gibt...
Nein. Die Summe der persönlichen Probleme ergibt womöglich eine Schnittmenge, die der NSF zeigt, ob und ggf. welche Designvarianten der nuVero wirtschaftlich sinnvoll (d.h. in entsprechender Menge in Serie gefertigt) sein könnten. Ich finde diese sehr persönlichen Einschätzungen äußerst interessant.matte hat geschrieben:Mein persönliches Problem ist hier aber ohnehin ganz irrelevant.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Vollkommen RISCHTISCH!Danielocean hat geschrieben:...sie haben einen LS auf dem Markt gebracht der die bisherigen Preisbereich nach oben hin verlässt. So betrat man ja erstmal Neuland... und was macht man wenn man irgendwo hingeht wo man sich nicht auskennt?! Rischtisch, man ist etwas vorsichtiger und genau das war die NSF... wobei ich es schon recht mutig finde direkt zwei Farbvarianten anzubieten... Und die zwei angebotenen Farbvarianten sind ja auch erstmal die neutralsten, Farben (wenn man das so nennen kann) die im Grunde überall reinpassen können.
Und wenn wir ehrlich sind, ist die nuVero-Serie ja nach wie vor neu, sodass man sich immer noch in der Entdeckungsphase befindet und nach wie vor neugierig draufschaut wie der Markt dieses Produkt annimmt... ...
Hallo zusammmen!
Schönen Dank für die Meinungen zum Thema Farb-Design.
Wir nehmen Ihre und auch die Wünsche unserer Kunden an der Hotlline mit Interesse auf.
Neben der technischen Problematik des "Furnierens" der seitlichen Rundungen und der schrägen Fräsungen an den Tieftönern
(nuForm war einfacher, denn das Klangsegel war eine gebogene "Sandwichplatte", die in der Form pressfurniert
werden konnte. Die Kantenfurniere wurden aufgeleimt und um den TT gab es einen Kunststoff-Ring, der die Kante der
Ausfräsung verdeckte)
...gibt es ja auch noch das Thema Lagerhaltung. Ich habe es hier schon oft erwähnt, dass wir die Gehäuse
nicht paarweise bei einem Schreiner bauen lassen. Wenn, dann muss gleich "eine gewisse Menge" geordert werden...
Massivholz steht - wie schon mal erläutert - nicht zur Debatte.
(hohe Kosten für jahrelang gelagertes Holz.../ Holz "lebt" dennoch...)
Aber es ist nicht so, dass wir uns nicht immer wieder "latent" damit befassen und mit Spezialisten reden...
Lassen Sie uns einfach mal Zeit...
Erst müssen die weiteren Modelle serienreif gemacht werden...
Es ist viel zu tun....
Guten Morgen Herr Spiegler!
Haben Sie Dank für diese (wohl nicht mich allein) doch etwas aufbauende Rückmeldung.
Sollte die Front nicht ohne weiteres zu furnieren sein, so bleibt m.E. auch die Möglichkeit eines furnierten Körpers und einer schwarzen Front. Die Aurum VI von Quadral, also das Modell vor den jetzigen Obelisken, war in dieser Form gestaltet und könnte hier vielleicht eine Anregung bieten.
Jedenfalls lassen mich Ihre Worte meinen nächsten Lautsprecher-Kauf erst einmal zurückstellen - vielleicht gibt es in einem Jahr dann ja doch eine freudige Überraschung!
Gruß, matte
Haben Sie Dank für diese (wohl nicht mich allein) doch etwas aufbauende Rückmeldung.
Sollte die Front nicht ohne weiteres zu furnieren sein, so bleibt m.E. auch die Möglichkeit eines furnierten Körpers und einer schwarzen Front. Die Aurum VI von Quadral, also das Modell vor den jetzigen Obelisken, war in dieser Form gestaltet und könnte hier vielleicht eine Anregung bieten.
Jedenfalls lassen mich Ihre Worte meinen nächsten Lautsprecher-Kauf erst einmal zurückstellen - vielleicht gibt es in einem Jahr dann ja doch eine freudige Überraschung!
Gruß, matte
- Danielocean
- Star
der Korpus hat doch auch eine Rundung.... und somit wäre hier das Funieren auch nicht ganz so einfach....
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<