Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 4 gegen nuWave 35, wer konnte vergleichen ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
whitko
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo leisehörer/nick

wir besitzen beide die MAESTRO-Kompaktbox von Werner H. Ziefle - und wir wissen beide, daß die Box eine verdammt gute
Kompaktbox ist!
Dennoch hast Du mir in einem früheren Thread angedeutet, daß Du die NuWave 35 um Nuancen stärker beurteilst.
Also - wenn die Wave 35 stärker ist das die verdammt gute MAESTRO, dann sei glücklich und zufrieden, denn es gibt bestimmt nicht
allzuviele Kompakte die der MAESTRO das Wasser reichen können.

Ich grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Hallo whitko,

ich kann mich noch gut erinnern was ich damals zum Vergleich nuWave/Maestro C1 äusserte. Seitdem kam viel Hörerfahrung dazu. Mittlerweile finde ich die Klangunterschiede deutlich zugunsten der Wave. Auch deutlich zugunsten der nuBoxen 380 und Elac BS 204.2. Letztere hält für mich absolut mit den Waves mit, ist aber teurer womit die Wave Preisleistungssieger ist.
Ich kann mir die nuVero 4 vieleicht sogar Gott sei Dank noch nicht leisten aber der Virus hält sich sehr hartnäckig gegen alle Vernunftmedizin.
Bevor es die nuVeros gab war ein Wunschdenken von mir das es die nuWave 35 als noch grössere Kompaktbox bei gleichen Chassis geben müsste, dazu mit mehr Farbauswahl. Das mit mehr Farbauswahl hätte die Wave Serie (davon bin ich jedenfalls überzeugt) verkaufstechnisch weit nach vorne bringen können.
Da hätte man ne richtige Designerbox draus machen können und wirklich mal wenigstens zehn verschieden Farbkombinationen anbieten sollen. Ich hab ja keine Ahnung was das an Mehrkosten verursacht hätte .

Gruss
Nick
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye Nick,

sei zufrieden mit dem was Du hast, ist doch ein stolzer Boxenbestand, den Du da Dein Eigen nennst.
Wieviele müssen sich mit weniger zufrieden geben (nuBox 310 etc.) und sind auch zufrieden und glücklich!!
Höre erhaben und stressfrei Musik, was anderes willst weder Du, noch alle Anderen (auch ich) im Forum.

Und irgendwann in Zukunft wirst Du Dir, wenn es finanziell vertretbar ist, ohne Druck, ein neues Paar Boxen zulegen,
wirst weiterhin, so wie ich, bei guter Musik glücklich sein.

Also Nick, wir lesen uns weiterhin :D

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Nuday.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
leisehöhrer
Profi
Profi

Beitrag von leisehöhrer »

Ja gerne,

beim nächsten NuDay hätte schon was. Gibt es schon einen Termin ?
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Nick,

Termin Nuday - keinen Plan?? :( :(

Gruß

whitko
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

@leisehörer
@whitko
Ja gerne, beim nächsten NuDay hätte schon was. Gibt es schon einen Termin ?
Termin Nuday - keinen Plan?? :cry: :cry:
Schämt euch!
Ihr habt euch gerade als wenig aufmerksame Forumsleser geoutet. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Vorraussichtlich wird's wohl der 12./13.6. werden. Sicher ist's aber noch nicht!
Guckt ihr hier: *klick mich*.

Viele Grüße,
Markus
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Markus,

das mit dem 12./13. Juni habe ich natürlich gewußt. Ich habe aber auch gewußt, daß dieser Termin mehr als vage ist und auf
tönernen Füßen steht.
Also - bevor ich etwas nenne, was auf Sand gebaut ist, sage ich lieber mal keine Ahnung, :roll:
Habe ich auch nicht, da ich ja keinen definitiven Termin nennen kann.

Ich grüße Dich

whitko
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Hallo withko,

war ja auch mehr scherzhaft gemeint. :D
Aber wenn Herr Spiegler hier im Forum einen, wenn auch noch nicht definitiven Termin nennt, kann man diesen doch ruhig kommunizieren.

Viele Grüße,
Markus
Antworten