Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 4 gegen nuWave 35, wer konnte vergleichen ?
-
- Profi
nuVero 4 gegen nuWave 35, wer konnte vergleichen ?
Hallo,
würde mich über ein paar persönliche Klangeindrücke freuen. So langsam müssten sich
doch mehrere Hörer finden die sie verglichen haben.
Gruss
Nick
würde mich über ein paar persönliche Klangeindrücke freuen. So langsam müssten sich
doch mehrere Hörer finden die sie verglichen haben.
Gruss
Nick
"ramses" hat --> hier mal ein sehr kurzes Statement abgegeben. Vielleicht kann er dazu noch ein klein wenig ausführlicher schreiben. Ich schätze aber, es bleibt dabei: Minimal anders aber nicht unbedingt besser (so zumindest meine Interpretation).
-
- Profi
Selbstverständlich ist jeder nuVero 4 Besitzer herzlich von mir eingeladen seine Boxen bei mir (Tübingen) vergleichen zu können. Oder ich komme mit meinen Boxen vorbei (leider kein Auto). Zum Vergleich hätte ich neben den nuWave 35 (+ ATM 35) auch die nuBoxen 380 und Elac BS 204.2 zu bieten.
Gruss
Nick
Gruss
Nick
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da sicherlich jeder das gehörte anders empfindet werde ich jetzt nicht blumig und subjektiv, sondern ganz knapp und möglichst sachlich schreiben:
In meinen Ohren ist die nuVero die zweifelsfrei musikalischere Box. Unter den von mir gehörten Bedingungen klang die Vero kräftiger im Bass und geschmeidiger in den Mitten/Höhen. Ob sich das Aufrüsten auf die nuVero lohnt wenn man schon die sehr sehr gute Wave35 hat sollte man selbst testen. Bei einem Neukauf würde ich die Vero allerdings der Line KLANGLICH klar vorziehen.
In meinen Ohren ist die nuVero die zweifelsfrei musikalischere Box. Unter den von mir gehörten Bedingungen klang die Vero kräftiger im Bass und geschmeidiger in den Mitten/Höhen. Ob sich das Aufrüsten auf die nuVero lohnt wenn man schon die sehr sehr gute Wave35 hat sollte man selbst testen. Bei einem Neukauf würde ich die Vero allerdings der Line KLANGLICH klar vorziehen.
Viele schöne Sachen
Korrekt. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Ich hätte mich damals sicher auch für die NuVero 4 entschieden, hatte zu dem Zeitpunkt noch keine von beiden Boxen.bony hat geschrieben:"ramses" hat --> hier mal ein sehr kurzes Statement abgegeben. Vielleicht kann er dazu noch ein klein wenig ausführlicher schreiben. Ich schätze aber, es bleibt dabei: Minimal anders aber nicht unbedingt besser (so zumindest meine Interpretation).
Die NuVero kommt vielleicht etwas weiter in den Basskeller und die NuWave35 stellt Stimmen etwas weiter in den Vordergrund gerückt dar, für mich war es den Aufpreis von satten 600 nicht wert
Was soll die NuVero auch schon großartig anders machen? Die Anordnung der Chassis ist kaum unterschiedlich und ein wenig mehr Volumen hat sie. Gut, das Gehäuse ist aufwändiger. Aber klanglich?!
Abstrahlverhalten hängt im Grund von Trennfrequenz und Chassisabstand ab und da ist nich viel Unterschied.
schönen Gruß
Hannes
Zuletzt geändert von ramses am Do 12. Mär 2009, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Die Trennfrequenz der nuWave 35 liegt mit 2,5 kHz vergleichsweise hoch (310: 1,8 kHz, 380: 1,7 kHz --> Quelle). Liegt sie bei der nuVero tiefer?ramses hat geschrieben:Abstrahlverhalten hängt im Grund von Trennfrequenz und Chassisabstand ab und da ist nich viel Unterschied.
Die Membranbeschaffenheit dürfte auch einen - wenn auch kleinen - Einfluss haben.
P.S.:
Bei Konkurrenzmodellen liegen die Trennfrequenzen meist wesentlich höher, z.B. Canton 3 - 3,5 kHz.
Moin,
gestern kamen dann auch meine NuVeros an.
Am Abend noch schnell angeschlossen und den Film Dragon Wars eingelegt.
Was als erstes wirklich positiv gegenüber den Lines auffällt, die Musik löst sich noch besser vom Lautsprecher.
Hatte davor einige Jahre die NuWave 3 und die NuLine 32.
Allerdings benötige ich noch einige Zeit um die Veros wirklich zu testen.
Grüße
gestern kamen dann auch meine NuVeros an.
Am Abend noch schnell angeschlossen und den Film Dragon Wars eingelegt.
Was als erstes wirklich positiv gegenüber den Lines auffällt, die Musik löst sich noch besser vom Lautsprecher.
Hatte davor einige Jahre die NuWave 3 und die NuLine 32.
Allerdings benötige ich noch einige Zeit um die Veros wirklich zu testen.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
NuWave 35 müssten ~2,2KHz sein,bony hat geschrieben: Die Trennfrequenz der nuWave 35 liegt mit 2,5 kHz vergleichsweise hoch (310: 1,8 kHz, 380: 1,7 kHz --> Quelle). Liegt sie bei der nuVero tiefer?
Die Membranbeschaffenheit dürfte auch einen - wenn auch kleinen - Einfluss haben.
P.S.:
Bei Konkurrenzmodellen liegen die Trennfrequenzen meist wesentlich höher, z.B. Canton 3 - 3,5 kHz.
NuVero 4 ziemlich genau 2KHz.
Ja. Bei der Konkurrenz funktioniert die Schalladdition zwischen HT und TMT nicht so gut
schönen Gruß
Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300