Hallo beinander,
also, erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich wegen der Gitter nicht extra einen Thread eröffnet habe
und auch nie auf den Gedanken gekommen wäre, dies zu tun.
Ich hatte nur nebenbei erwähnt, dass mir Gitter an der nuBox besser gefallen würden, weil's eben grad gepasst hat
und mir nicht bekannt war, dass das schonmal ein "heißes" Thema war.
Hatte gar keine Reaktion auf meine Aussage erwartet, schon gar nicht seitens NSF.
Das war's eigentlich... und plötzlich hat sich das Thema hier aufgeschaukelt.
Außerdem möchte ich versichern, dass mein Seelenheil nicht von diesen Gittern abhängt
und ich auch so sehr zufrieden mit den nuBoxen bin, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.
Hoffe ich konnte das jetzt klarstellen, weil irgendwie hab ich den Eindruck, so mancher, inkl. Herrn Spiegler,
hat da was in den falschen Hals bekommen.
Hierauf möcht ich aber noch eingehen.
Gandalf hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, in welcher Branche Du arbeitest, aber ich glaube kaum, daß Du Dir vorstellen kannst, welch immenser Aufwand nötig ist, um solche 'Gitterchen' herzustellen.
Da ich in der Metallverarbeitung arbeite, weiß ich, wovon ich rede.
Kleiner Tip am Rande, google doch mal wie Bleche ( zB für Herde,....) hergestellt werden, oder noch besser, besuch einfach mal die 'Blech Messe'. Da kriegt man u.a. auch vorgeführt, wie Seitenteile mit Aussparungen,etc. auf großflächigen Bearbeitungszentren hergestellt werden. Und so ähnlich ist das auch mit den Gittern, nur viel aufwändiger.
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe in der Metallverarbeitung mein Berufsleben begonnen,
inzwischen sitze ich allerdings einen Bürostuhl platt, aber immerhin auch in einem Maschinenbaubetrieb.
Du tust allerdings so, als ob solche Gitter eine absolute Neuerung wären, die es noch nie gegeben hat.
Gib's doch alles schon, auch an den anderen Nubert Lautsprechern. Ist ja keine absolute Revolution,
die riesigen F&E Aufwand mit sich bringen würde. Bin eigentlich recht sicher, dass Nubert auch die aktuellen Gitter nicht selber
entwickelt hat, sondern der Lieferant, der diese herstellt. Nubert sagt, was sie wollen und bekommt es für einen bestimmten Preis.
Der tatsächliche Entwicklungsaufwand rein für neue Gitter ginge somit für Nubert meiner Meinung nach gegen Null.
Also, abschließend:
Mich (und scheinbar einige andere auch) würd's freuen, wenn es Gitter für die nuBoxen geben würde,
die Entscheidung liegt aber natürlich allein bei Nubert, darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.
Dort wird man sich wohl ausreichend Gedanken zu dem Thema gemacht haben und das einzige tun was zählt,
nämlich, die betriebswirtschaftlich gesehen, richtige Entscheidung treffen/getroffen haben.