Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Wandlung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

der andere hört mit 5 € Ohrhörern
Ich nutze einen Philips KH, gekauft für 5 €. Der reicht mir völlig. :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

m4xz hat geschrieben:So gehn die Ansichten auseinander, der eine verpulvert das Geld für X versch. Kopfhörer, der andere hört mit 5 € Ohrhörern, wenn seine NuLines mal nicht aktiv sind :D
...Oder die nuBoxen ;)
Ich bin so ein 5€-Kandidat, ich hör so selten mit Kopfhörer, dass mir so ein 5€-Teil (Naja gut, es waren 20€, ein Sony-Ding) reicht. Für alles Andere stehen die waffenscheinpflichtigen 681 zum Angriff bereit.
Aber ich kann verstehen, dass man gern mit guten Kopfhörern hört, deswegen wünsche ich noch weiterhin allseits gutes Klangvergnügen, sowohl mit den KH als auch den Nubis :)
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

@ whitko:

Ich habe immer noch einen AKG Kopfhörer rumliegen, zudem Erfahrungen mit Sennheiser und Philips gemacht!
Aber ich kann mich damit nicht anfreunden, obwohl ich 1-2 Jahre mit AKG gehört hab!

Weitere Angaben folgen später....muss weg ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
Regin
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 00:11

Beitrag von Regin »

Hallo zusammen
Kopfhöhrer wären für mich aber ne Alternative wenn ich auf Nachbarn oder Familien mitglieder rücksicht nehmen müsste ansonsten würde meine Wahl jederzeit wieder auf eine gute Stereo anlage fallen.

Hatte mal das Vergnügen ein paar Gute Kopfhörer von einem Freund geliehen zu bekommen war schon ein sehr beeindruckendes erlebenis was man mit guten Kopfhörern so alles hört wobei ich damals nur den vergleic zu einem Teufel Surround system hatte.
Doch hab ich mich trotzdem für Boxen entschieden und dies noch keinen momment bereut Mir gefällt einfach besser über gute Boxen zu höhren als über Kopfhörer und selbst mein Freund der von seinen Kopfhöhrern bis jetzt immer sehr überzeugt war musste zugeben das die Nuvero 11 super kliengt.

Gruß
Regin
Cambridge 740A+C+640R
NuVero 11+ATM
Nuline DS-22+AW1000
Benutzeravatar
Chris_1986
Star
Star
Beiträge: 870
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 22:21
Wohnort: St.Veit/Glan (Österreich)

Beitrag von Chris_1986 »

Regin hat geschrieben:Doch hab ich mich trotzdem für Boxen entschieden und dies noch keinen momment bereut Mir gefällt einfach besser über gute Boxen zu höhren als über Kopfhörer
Du hast gut reden mit der nuVero ;)
Soll doch jeder für sich entscheiden und das nehmen, was ihn glücklich macht. Mit guten Kopfhörern hört sichs schon gut. Ich würd trotzdem nicht tauschen.
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562

In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
whitko
Star
Star
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 14:33
Wohnort: In der Pfalz
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whitko »

Hallo,

also ich betrachte die Kommentare von m4 und Opa mal als Ulk, was soll das Ganze :?:

@Paffkatze:

Beide High-End-Kombis werden bei mir gleichberechtigt nebeneinander wohnen und sollen beide je ihren Zweck erfüllen.
Die Kombi T1/A1 hat eine völlig andere Abstimmung als Denon/Lehmann.

Der T1 ist der Leistungssportler, der erst bei entsprechender musikalischer Forderung (Klassik) , völlig klangneutral die Muskeln beispielhaft spielen läßt. Bei ihm kommt dann die Musik perlend wie an einer Schnur aufgezogen. - Suchtfaktor - :idea:

Denon und Lehmann waren schon immer meine stille, heimliche Liebe, der ich jetzt nachgegeben habe.
Der Denon ist der nicht Neutrale; er ist der einzigartige Bodybuilder unter den Spitzenkopfhörern der abgeht wie Schmitts Katze :!:
Seine Dynamik und sein Impulsverhalten sind klanglich ebenfalls eine wahre Pracht; großzügige Raumwiedergabe und excellente
Auflösung - einfach phantstisch, ein KH der einfach Spaß macht - Suchtfaktor - :idea:

Beide ergänzen sich daher vortrefflich, haben bei mir beidseitig ihre Daseinsberechtigung. Musik vermittelt Gefühle :!:
Und beide KH werden bei mir, je nach Gefühls- und Stimmungslage ihre Einsätze bekommen :D
Ich kann sofort, je nach Bedürfniss, bei jeweils optimaler Klangpracht, wecheln. Mit Boxen geht das nicht :!:
Hinzu kommt ein nicht zu unterschätzender Faktor. Bei KH hast die keine Akkustikprobleme, keine Aufstellungsprobleme und keine
Raumprobleme :!:
Dennoch schätze ich meine NuLine 32/ATM nach wie vor :!: :D

So sollte man hier im Forum die Hörgewohnheiten einen jeden Forumsmitgliedes akzeptieren.

Grüße Euch Alle

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Chris_1986 hat geschrieben:Mit guten Kopfhörern hört sichs schon gut. Ich würd trotzdem nicht tauschen.
Nöö, ich auch nicht.

Gibt zwar Gründe, in denen ich mal einen aufziehe, aber im Grunde genommen isses Behelf. Da schließe ich mich den Meinungen der anderen hier im Thread an.

Ich finde allein schon die Lokalisierung der Bühne im Kopf ziemlich verstörend.

Bei mir muss Musik von vorne kommen! :mrgreen: Und bei Live-Lautstärke ohne Körperschall, da fehlt doch was. :roll:

Trotz alle dem: Jeder Jeck ist anders und Whitko scheintŽs halt zu mögen.

Gönnen wir ihm den Spaß und wünschen wir ihm viel Spaß mit dem angesammelten und georderten Equipment.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

also ich betrachte die Kommentare von m4 und Opa mal als Ulk, was soll das Ganze
Also von mir nicht, das war mein ernst. Obwohl ich es toll finde , wenn sich jemand so für KH interessiert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen KH. :roll:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Raico

Beitrag von Raico »

Hallo whitko!

Der Lehmann ist ein tolles Teil.
Hatte ihn ja nicht nur als KHV, sondern auch als kleine Vorstufe für die damaligen AW 1500.

Mein intensivstes KH-Erlebnis war vor 20 Jahren ein AKG K 1000 (der mit den Flügelohren!)
Leider gibt es den nicht mehr. Schade!
War der beste KH, den ich je gehört habe.
Durch die offene Konstruktion auch noch sehr angenehm zu tragen.
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von m4xz »

Was ich noch sagen wollte..hmm..mist...Alkohol macht mich vergesslich :)

Also ich hab 1-2 Jahre lang nen Mittelklasse AKG Kopfhörer genutzt, aber auch nur neben den Boxen, welche damals ziemlich billig waren...
Klar der Klang des AKGs war nicht schlecht, bot er doch auch Tiefgang und klaren Sound, was die Boxen damals nicht bringen konnten.
Allerdings komm ich mit dem Klang eines Kopfhörers irgendwie nicht klar, scheinbar mag ich "Raumverzerrungen", aber vor allem Körperschall.
Gute Lautsprecher und gutes Musikmaterial erzeugen ein Kribbeln in meiner Magengrube, was ein Kopfhörer (egal wie gut) nie bringen würde.

Ich bin ein sehr "audiobasierter" Mensch, bei DVDs kribbelts bei mir nur wenn der Ton stimmt, das Bild ist zweitrangig.
Oder, vlt blödes Beispiel, bei Pc-Spielen bin ich ebenfalls sehr soundorientiert. Ich präge mir Töne exakt ein, und wenn die nur minimal anders klingen, werd ich schon stutzig...

Kurz gesagt: Kopfhörer sind einfach nicht meine Welt, egal wie gut sie sind, ist kein Vergleich zu Lautsprechern...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Antworten